Zum Inhalt springen

psyheiko

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    42781
  • Ort
    Haan
  • Bike(s)
    Scott Genius 910, Storck Fenomalist
  • Land
    Germany
  1. Hallo Berli, Berichte doch bitte von deinen Eindrücken, wenn du beide "live" verglichen hast. Würde mich auch interessieren. Wie schon mal gesagt, spricht gerade diese App von b-ready für den Daum, da er dadurch zu einer "offenen" Plattform wird. Grüße, Psyheiko Stay human!
  2. Ok! Ist auch eine Möglichkeit, aber dann steuert zwift ja nicht die "Bremse" im Ergometer bzw. reguliert den Wiederstand am Berg nach oben. Es werden also nicht die sagen wir "schönen" Funktionen eines Online-Rennen unterstützt.
  3. So langsam muss ich mich jetzt mal zum Kauf durchringen. Bisher hatten wir "gutes" Wetter, aber die Dunkelheit während der Woche macht schon keinen Spaß. Dieses Ergometer/Rolle Thema ist schon ziemlich umfangreich. Man kann zwar ziemlich viel darüber lesen, aber es gibt wohl leider noch nicht den "Alleskönner" unter den Ergos. Die Rollentrainer sind da schon viel fortschrittlicher, aber für mich kommt kein Rollentrainer in Frage. Bei mir will die ganze Familie das Ergometer benutzen und da will man nicht ständig die Räder umbauen. Ich fasse mal meine Recherchen zusammen. Vielleicht hilft es auch anderen. Wenn man auch in Zukunft eine "offene" Plattform will und virtuelle Rennen fahren möchte kommen eigentlich nur Kettler oder Daum in die engere Wahl. Leider können beide von Werk aus kein ANT+. Abgesehen von teuren Exoten wir ein CycleOps Phantom 5, Wattbike, etc. Die Qualität der Ergos ist bei Daum und Kettler sicherlich schon sehr gut. Zu beiden Herstellern findet man negatives, aber auch viel positives. Bei der "hauseigenen" Software - World Tours oder Ergoplanet - hat Kettler sicherlich einen Vorteil, da bei Daum (Ergoplanet) die Entwicklung gerade wohl still steht und es bei Daum auch keine Online-Rennen mehr gibt. So liest man es jedenfalls in einigen Berichten. Es gibt auch noch Software von Drittanbieten wie z.B. mtbsimulator. Scheint auch sehr gut mit beiden (kettler und Daum) zu funktionieren, aber man muss zusätzlich investieren. Dank eines eifrigen Nutzers - b-ready - gibt es jedoch aus meiner Sicht einen klaren Vorteil bei dem Daum Premium 8i (leider der teuerste Daum): Und zwar die Möglichkeit über "Umwege" ein Daum premium 8i mit ANT+ nachzurüsten. Damit müsste dann auch zwift oder virtual-training als Desktop-Version funktionieren. Kann mir das noch jemand bestätigen? Wenn ich hier falsche Angaben gemacht habe, könnt ihr mich gerne korrigieren. Würde vermutlich vielen bei der Entscheidung helfen. Grüße, Heiko
  4. Hallo Gemeinde, ich war letztes Wochenende bei Sport Tiedje und habe mir Ergometer angeschaut. In die engere Auswahl kamen Kettler und Daum. Optisch sagt mir das Daum mehr zu - 8008 TRS 4 (ist ein ganz neues Modell) oder vielleicht sogar ein 8i. Die Kettler Bikes sind teurer und sehen sehr spacig aus. Außerdem ist die Fa. doch in der Insolvenz! Wichtig wäre mir bei so einer große Ausgabe, dass es auch in 5-7 Jahren noch Ersatzteile und einen Service gibt. Jetzt lese ich hier über Daum aber auch nichts gutes! So wie es sich liest, steht es um die Firma auch nicht gut! Würdet Ihr noch ein Daum Bike kaufen? Mir wäre diese "Online" Funktion mit den Movies wichtig. Gibt es bei Kettler und bei Daum. So etwas wie ein WInterpokal wäre auch interessant. Scheint bei Daum alles auf der Kippe zu stehen. Danke und Gruß Heiko
×
×
  • Neu erstellen...