GrazerTourer Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 haha, ich hab aber Recht. 70 Umdrehungen pro Minute, das enstspricht etwa 5,4km/h mit 28/42. So um die 5 km/h, das ist mMn ein angenehmes rauf cruise Tempo, wenn man's wirklich stressfrei angeht. Da darf's auch schon ein bisserl steil sein - bei deiner Kondi. 5,4km/h mit 30/42 entsprechen dann rund 64 Umdrehungen pro Minute. Das ist überhaupt kein arges Mahlen und noch absolut in einem normalen Bereich bergauf! Ich glaub nicht, dass du das dauerhaft wirklich negativ merkst - außer eben im Kopf. Muskulär ist das einfach nur eine bisserl andere Belastung, aber sicher nicht so, dass man sagt es wäre zu zach.... mMn is das wirklich nur eine Frage der psychischen Gewohnheit und sicher nicht der phsyischen. Dazu ist der Unterschied zu klein. Meine Freundin fährt sehr gern leichte Gänge, aber einen Unterschied zwischen 34e und 32er Kassette erkennt sie nur, wenn ich's ihr vorher sage - und dann ist's zu hart. Was ich natürlich nicht sagen will ist, dass man eh immer alles locker fahren kann. Gerade mit dem Anhänger macht's ab einer bestimmten Steigung schlagartig keinen Spaß mehr. Aber da is der Gang dann zweitrangig *g* Zitieren
giantdwarf Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Gerade mit dem Anhänger macht's ab einer bestimmten Steigung schlagartig keinen Spaß mehr. Aber da is der Gang dann zweitrangig *g* so isses! aber dann gilt immer noch: besser treten, weil Anhänger schieben in der Steigung is no anstrengender:s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.