Gast User#240828 Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 ganz schön orange..;o) was machst du mit dem Vorderreifen? Zitieren
exotec Geschrieben 30. Juni 2017 Autor Geschrieben 30. Juni 2017 was machst du mit dem Vorderreifen? da ist eh schon ein 23er Vittoria Corsa G+ drauf mit Latex Schlauch, beim Fototermin war der noch nicht im Hause Zitieren
FP24 Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 So heute erste Runde mit dem TT gedreht. Musste gleich mal zur Kenntnis nehmen das die Leistung auf dem Hobel wirklich weit unter der RR Leistung liegt Achja fürn Zwettl TT gibt es jetzt noch 60 bzw. 59 Startplätze Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 So heute erste Runde mit dem TT gedreht. Musste gleich mal zur Kenntnis nehmen das die Leistung auf dem Hobel wirklich weit unter der RR Leistung liegt Achja fürn Zwettl TT gibt es jetzt noch 60 bzw. 59 Startplätze 58 Zitieren
FP24 Geschrieben 2. Juli 2017 Geschrieben 2. Juli 2017 Kann mir von euch schlauen Köpfen wer erklären womit das zusammenhängt das man am TT-Bike einen höheren Puls hat? Ist das weil die Atmung leicht eingeschränkt ist oder muss der Körper mehr Arbeit zur Stabilisierung leisten? Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. Juli 2017 Geschrieben 2. Juli 2017 (bearbeitet) das hängt mmn an der horizontalen lage des oberkörpers u des kopfes* (das blut muss nicht "nach oben" gepumpt werden) ps: im gegensatz dazu verringert sich aber die sauerstoffaufnahme, wegen der eingeschränkten ventilation-damit auch die ftp Bearbeitet 2. Juli 2017 von User#240828 Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 2. Juli 2017 Geschrieben 2. Juli 2017 Gemeint hab ich, dass du renn und trainingssituation nicht vergleichen kannst. Im Rennen hast/habe ich einen höheren Puls. Zitieren
FP24 Geschrieben 3. Juli 2017 Geschrieben 3. Juli 2017 Gemeint hab ich, dass du renn und trainingssituation nicht vergleichen kannst. Im Rennen hast/habe ich einen höheren Puls. Die frage war ja auch nicht auf das bezogen, es ging darum warum mein Puls jetzt auf dem TT höher ist als auf dem Rennrad Zitieren
bronco123 Geschrieben 3. Juli 2017 Geschrieben 3. Juli 2017 Hallo! Bin schon länger interessierter Mitleser. Da mein nächstes Ziel auch der KTOL ist, klinke ich mich mal mit ein. Heuer bin ich auch erstmals mit dem Zeitfahrer unterwegs. Meine Zeit mit Rennrad 2016 war ca. 01:11 bei NP304W. mal sehen was ich mit dem Zeitfahrer da heuer erreiche. Puls ist bei mir nur geringfügig höher als am Renner, Leistungsfähigkeit reduziert sich am TT aber um geschätzte 5-6%. Über den Unterscheid war ich ebenfalls sehr überrascht. Ab nächster starte ich meinen 12 Wochen Trainingsplan und hoffe so noch einige Watts mehr in TT Position treten zu können. lgStefan Zitieren
FP24 Geschrieben 3. Juli 2017 Geschrieben 3. Juli 2017 Hallo! Bin schon länger interessierter Mitleser. Da mein nächstes Ziel auch der KTOL ist, klinke ich mich mal mit ein. Heuer bin ich auch erstmals mit dem Zeitfahrer unterwegs. Meine Zeit mit Rennrad 2016 war ca. 01:11 bei NP304W. mal sehen was ich mit dem Zeitfahrer da heuer erreiche. Puls ist bei mir nur geringfügig höher als am Renner, Leistungsfähigkeit reduziert sich am TT aber um geschätzte 5-6%. Über den Unterscheid war ich ebenfalls sehr überrascht. Ab nächster starte ich meinen 12 Wochen Trainingsplan und hoffe so noch einige Watts mehr in TT Position treten zu können. lgStefan wie gestalltest du deinen Plan? Zitieren
bronco123 Geschrieben 3. Juli 2017 Geschrieben 3. Juli 2017 wie gestalltest du deinen Plan? Intervalle nach folgenden Muster: Vo2Max (2‘-8‘ Länge) ), L4 (8-30‘ Länge) und Sweetspot (bis zu 1h) Einheiten aufbauend bis zum Termin. Das ganz im 3:1 Wechsel Bealstung und Ruhewoche. Neu heuer bei mir ist, dass ich mir einen Trainingspeaks Plan TT40km gegönnt habe und ich nach diesen aus Motivationsgründen trainieren werde. Im wesentlichen sind die Inhalte aber sehr ähnlich. Obs gut ist kann ich erst in ca. 4-8 Wochen abschätzen….. Zitieren
FP24 Geschrieben 3. Juli 2017 Geschrieben 3. Juli 2017 Intervalle nach folgenden Muster: Vo2Max (2‘-8‘ Länge) ), L4 (8-30‘ Länge) und Sweetspot (bis zu 1h) Einheiten aufbauend bis zum Termin. Das ganz im 3:1 Wechsel Bealstung und Ruhewoche. Neu heuer bei mir ist, dass ich mir einen Trainingspeaks Plan TT40km gegönnt habe und ich nach diesen aus Motivationsgründen trainieren werde. Im wesentlichen sind die Inhalte aber sehr ähnlich. Obs gut ist kann ich erst in ca. 4-8 Wochen abschätzen….. hast du den TP Plan schon durch? Ich hab auch schon überlegt ob ich mal einen Plan von TP durchziehen sollte (irgendwie haben mir aber bis jetzt die Einheiten die man sich vorher anschauen kann nicht so überzeugt..) Zitieren
bronco123 Geschrieben 3. Juli 2017 Geschrieben 3. Juli 2017 Nein, startet am kommenden Montag. Kann gerne nach dem ersten Belastungsblock ein kurze Rückmeldung geben. Bin bisher auch ohne Plan gut ausgekommen. Ich möchte einfach mal was neues testen. Ein paar Abwechslungen in der Intervallgestaltung habe ich schon rausgelesen. Momentan fühle ich mich nicht besonders stark (Übergangszeit) und erhoffe mir mental mit dem Plan eine zusätzliche Motivation. lgStefan Zitieren
exotec Geschrieben 3. Juli 2017 Autor Geschrieben 3. Juli 2017 sind ja keine tiefen wunden entstanden karl heute mit dem TT -werde die Aktivität dann aber als privat kennzeichnen. Leider war der Schranken zu beim Bahnübergang zwischen Wagram und Fels Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 3. Juli 2017 Geschrieben 3. Juli 2017 heute mit dem TT -werde die Aktivität dann aber als privat kennzeichnen. Leider war der Schranken zu beim Bahnübergang zwischen Wagram und Fels [ATTACH=CONFIG]187526[/ATTACH] Trotzdem sehr gute 288 Watt! Zitieren
exotec Geschrieben 3. Juli 2017 Autor Geschrieben 3. Juli 2017 Trotzdem sehr gute 288 Watt! ist von Strava errechnet, war ohne PM unterwegs Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 3. Juli 2017 Geschrieben 3. Juli 2017 heute mit dem TT -werde die Aktivität dann aber als privat kennzeichnen. Leider war der Schranken zu beim Bahnübergang zwischen Wagram und Fels [ATTACH=CONFIG]187526[/ATTACH] Blödsinn, lass die zeit drinnen - erstens bist du es gefahren und es folgen sicher auch noch andere mit dem TT...vielleicht kauf ich mir ja mal einen ;o) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 3. Juli 2017 Geschrieben 3. Juli 2017 (bearbeitet) Trotzdem sehr gute 288 Watt! du wolltest für deine runde eine referenzzeit..heut nach der Arbeit im Entwicklungsbereich gefahren..Ostwind wäre mir zweifelsohne lieber gewesen.. https://www.strava.com/activities/1065691645/segments/26223944996 PS @exotec dein schnitt mit dem TT war btw langsamer heut, als meiner mit dem RR..insofern zeig ich dir hier mal die Zunge..:devil: Bearbeitet 3. Juli 2017 von User#240828 Zitieren
exotec Geschrieben 3. Juli 2017 Autor Geschrieben 3. Juli 2017 Reini, ich habe für meine Ausrede extra die ÖBB eingespannt 😂 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 3. Juli 2017 Geschrieben 3. Juli 2017 wär ich heute nicht selber gefahren, wärst eh durchgekommen damit Zitieren
exotec Geschrieben 3. Juli 2017 Autor Geschrieben 3. Juli 2017 5(6) Minuten nur durch den Umstieg aufs TT Radl sind ganz ok innerhalb einer Woche bei 36km Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 3. Juli 2017 Geschrieben 3. Juli 2017 die strava watt kannst zwar voll schmeissen, die leistung u vor allem der speed waren wirklich gut! Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 3. Juli 2017 Geschrieben 3. Juli 2017 Hätte ich nicht gesehen, dass das die W von Strava waren. Es möge mir vergeben werden Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. Juli 2017 Geschrieben 4. Juli 2017 5(6) Minuten nur durch den Umstieg aufs TT Radl sind ganz ok innerhalb einer Woche bei 36km muss an dir liegen, TT räder bringen eigentlich nix Zitieren
exotec Geschrieben 4. Juli 2017 Autor Geschrieben 4. Juli 2017 muss an dir liegen, TT räder bringen eigentlich nix da kann ich mich mehr quälen - Renner Puls max. 161, Schnitt 152; TT 170, 164 damit hätten wir jetzt wieder 2 Aussagen unterstützt: TT schneller als Renner wenn sonst alles gleich, Puls höher am TT Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.