ger0688 Geschrieben 31. Dezember 2015 Geschrieben 31. Dezember 2015 (bearbeitet) hallo,bei einem moderneren-rechten- pedal mit kunststoffkörper war die kontermutter sowie der konus mit verkehrtem gewinde versehen-zum lösen muß man im uhrzeigersinn drehen! beim linken pedal nicht. bin erst darauf gekommen,nachdem ich die kontermutter mit gewalt verkehrt abgedreht hab,ließ sich dann nicht mehr gut kontern-hab dann(nach der wartung) metallkleber auf das schraubengewinde gegeben und leicht gekontert,bisher hält es. hab im internet nirgendwo einen hinweis auf das verkehrte gewinde gefunden. oder ist das beim rechten pedal immer so?(im bild das linke pedal) lg Bearbeitet 31. Dezember 2015 von ger0688 Zitieren
miki9 Geschrieben 31. Dezember 2015 Geschrieben 31. Dezember 2015 Ja. Könnt sich ja sonst beim Treten aus dem Gewinde drehen. Zitieren
prolink88 Geschrieben 1. Januar 2016 Geschrieben 1. Januar 2016 bei einigen pedalen hatte ich linksgewinde ob das bei allen weiß ich nicht bei so billigsdorfer Pedalen zahlt sich das e nicht aus zu warten..einfach neu und fertig Zitieren
ger0688 Geschrieben 1. Januar 2016 Autor Geschrieben 1. Januar 2016 und linksgewinde(der kontermutter) nur beim rechten pedal,wie in meinem fall?obs billigsdorferpedale sind,weiß ich nicht,bekam sie von einer bekannten,neue ähnliche hat sie um über 20€ gekauft. beim rechten wars echt mühsam,großes spiel,kugeln waren schon außerhalb des lagers,komplett zerlegt und dann noch das ruinierte gewinde der kontermutter... beim linken hab ich das lager nur eingestellt und fett zu den äußeren winzigen kugerln gegeben Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.