Zum Inhalt springen

Tubular Carbon mit 25 oder 23 Breite?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Bin mehr oder weniger Jungfrau im Bereich Carbon LRS.

 

Das Forum stöbern hatte mich in den letzten Wochen auf einen Gewissen stand der Dinge gebracht, ein paar Fragen blieben noch offen.

 

 

Ich hab mir ein gebrauchtes Carbon-RR gekauft wo der LRS an den Bremsflanken durch ist... Es handelt sich um Easton EA90 mit 38er Höhe. Da ich bereits ein RR besitze und dieses als Trainingsgerät nutze. Soll das neue für Hobby Rennen eingesetzt werden.

 

Vorgestellt habe ich mir einen Günstigen Carbon-LRS aufbauen zu lassen mit Farsport 50er / Bitex Rar 12 diesen dann mit passenden Schlauchreifen zu bestücken. Jetzt gibt es ja diese Felge in 23er und 25er Breite.

 

Welche Vorteile besitzt die 25er Felge? steifer? Der Nachteil ist ja das Gewicht.... :)

Was wäre ein passender Reifen von der Breite für eine 25er Felge?

Geschrieben

Dein Forum Link kannte ich schon.

Mein Wissen ist dadurch leider nicht gestiegen :).

 

Hat wer erfahrung von den Tubular fahrern, würdet ihr überhaupt eine breitere kaufen? Wenn nein warum?

Mein Gewicht ist so um die 75kg....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...