rradler Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Hi, wer von euch war schon zwischen Februar und März auf den Kanaren?Mein Ziel wäre für ca. 7 Tage Grundlagenausdauer trainieren Welche Insel ist dafür am Besten geeignet? Angabe von Preis und Hotel wäre supi! - auch links... cu rradler Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Grias di Nochbor das Problem auf den Kanaren sind 2 Dinge: Wind bzw. Hügel - beides ist für reines GA-Training nicht das Wahre - lies dir mal diesen Bericht durch - http://nyx.at/2radchaoten/show_bericht.php?ber_id=760&fpid=3 Zitieren
rradler Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Geschrieben 6. Dezember 2004 ...wo solls deiner meinung nach hingehen? Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Ohne Reihenfolge: Zypern Mallorca Südafrika Zitieren
rradler Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Geschrieben 6. Dezember 2004 ...wo bist du schon gefahren? Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Ich war bis jetzt erst 2 Mal in Mallorca, am 6.3.05 gehts wieder hin - Zypern kenne ich auch mehreren Erzählungen (Alf war vor kurzem unten) und Südafrika auch aus Erzählungen von Pro´s - ok. die müssen sich die Trainingslager nicht selber zahlen, aber Südafrika soll der Wintertip sein ! - plane ich für 2006 Zitieren
werner5 Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 schau dir mal Andalusien an lg Werner5 Zitieren
rradler Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Geschrieben 6. Dezember 2004 @nowin & werner5: habe halt die angst, dass das wetter im feb/märz auf mallorca und andalusien zu kühl und unbeständig ist.. Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Eine Garantie hast leider nirgends - vor 2 Jahren bin ich in Mallorca fast immer kurz/kurz gefahren - heuer war es weniger schön - Kanaren sind schon super, aber da würde ich fast eher mit dem Bike hin Zitieren
MichiR Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 wobei da zu empfehlen is, sich ein radl auszuborgen, der vulkanstaub der vulkansteinchen auf den kanaren soll sehr aggressiv sein und die lager angreifn, hab i amal glesn ... Zitieren
werner5 Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 @RRadler ein gewisses Risiko besteht natürlich immer, wobei aber Andalusien Wettermäßig ziemlich anders liegt als Mallorca! (v.a. wärmer!!) lg werner5 Zitieren
buffalo Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 Der Vorteil bei den Kanaren liegt darin, dass das Klima über das Jahr ziemlich konstant warm ist. Ich war auch im Sommer mal auf Lanzarote, das würde ich nicht mehr machen, aber nur, weil dann der Wind noch stärker ist. Aber Winter geht auf alle Fälle, wenn du ein bisschen windfest bist.... LG buffalo Zitieren
schodder Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 @rradler also i fahr heuer zum 4. mal auf de kanaren..... sicher vom profil her hast halt auf mallorca schon mehr möglichkeiten, da kannst ewig flach fahren, aber auch berg...auf de canaren hingegen, gibts net viel flaches.. dafür is halt des wetter viel besser u beständiger dort - i hab in insgesamt 5 wochen, wo ich dort war, noch nie regen ghabt, und bin immer kurz/kurz gfahren...vorallem kannst nachn radlfoahren noch entspannt ins pool hupfen u in der sonn liegen i weiss ja net wie du beinand bist, aber man kann dort schon auch gundlagen fahren....obwohl im märz brauchst eh nimmer so herumgurken...do muass eh scho a bissl gas geben. Zitieren
rradler Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Geschrieben 7. Dezember 2004 ..und auf welche der kanarischen inseln? ...habt ihr eine hoteladresse? Zitieren
schodder Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 gran canaria!! hotel: Bike-Hotel Amadores Zitieren
wuwo Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 taifl, der schodder weat a viech wean. :f: Zitieren
schodder Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 i bin scho ans !!! :devil: Zitieren
NoWin Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 In der Dezemberausgabe der Mountainbike ist eine Beschreibung der 7 Inseln drinnen - Lanzarote scheint noch am ehesten geeignet für GA-Training ! Zitieren
schodder Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 GA ?? wos is des??? immer nur ga - davon wird ma jo nie schnell !! voigas hatzen - so schauts aus.... Zitieren
rradler Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Geschrieben 7. Dezember 2004 ...GA = G erade A us Zitieren
NoWin Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 Original geschrieben von rradler ...GA = G erade A us Treffer und versenkt Zitieren
schodder Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 sog i jo, vom gerade aus wird ma net schnöö....ma muass a aufe u owe, links u rechts foahrn... Zitieren
buffalo Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 Lanzarote. Bezüglich des Hotels: Ich kenne deine Ansprüche nicht, außerdem war ich schon 2 Jahre nicht mehr dort. Sieh mal bei Stafa oder einer anderen Restplatzbörse nach oder such dir hier ein Hotel aus, das dir gefällt. Rad mitnehmen wird so ca. 25 Euro kosten (je nach Fluglinie), das ist billiger als vor Ort eines auszuleihen, außerdem bekommst du sicher kein vernünftiges Rad zum Trainieren, das eigene kennst du. Vor der Buchung auf jeden Fall abklären, ob ein Platz für das Rad (Großgepäck) frei ist. LG buffalo Zitieren
Don Fernando Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 Ist richtig, die kanaren sind für GA nicht besonders geeignet, jedoch hast du den Vorteil um diese Zeit am Strand zu relaxen und baden zu gehen. In Lanzerote gibts ein spezielles Hotel wo die Tria-Sportler trainieren (Name fällt mir momentan nicht ein). Fuerteventura wäre ev. noch flacher wie GC oder Lanz., jedoch windig. Zu Zypern: Ist im Vergleich zu Mallorca im Feb/März wärmer, wennst Glück hast kannst um 0900 Uhr schon 17 Grad haben. 2 Möglichkeiten Flughafen Phapos und Lanacar. In Lanacar kannst 100 km am Tag eben fahren. Der andere Teil is bergiger. Gibt für diese Zeit auch günstige Angebote. Alles Gute Zitieren
werner5 Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 Original geschrieben von Don Fernando In Lanzerote gibts ein spezielles Hotel wo die Tria-Sportler trainieren Club La Santa auf div. Sportarten spezialisert u.a. auch Triathlon (incl. 50m Becken...) lg W5 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.