Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wer von euch war schon zwischen Februar und März auf den Kanaren?Mein Ziel wäre für ca. 7 Tage Grundlagenausdauer trainieren

Welche Insel ist dafür am Besten geeignet?

Angabe von Preis und Hotel wäre supi! - auch links...

cu

rradler

Geschrieben
Ich war bis jetzt erst 2 Mal in Mallorca, am 6.3.05 gehts wieder hin - Zypern kenne ich auch mehreren Erzählungen (Alf war vor kurzem unten) und Südafrika auch aus Erzählungen von Pro´s - ok. die müssen sich die Trainingslager nicht selber zahlen, aber Südafrika soll der Wintertip sein ! - plane ich für 2006 ;)
Geschrieben
Eine Garantie hast leider nirgends - vor 2 Jahren bin ich in Mallorca fast immer kurz/kurz gefahren - heuer war es weniger schön - Kanaren sind schon super, aber da würde ich fast eher mit dem Bike hin
Geschrieben

Der Vorteil bei den Kanaren liegt darin, dass das Klima über das Jahr ziemlich konstant warm ist. Ich war auch im Sommer mal auf Lanzarote, das würde ich nicht mehr machen, aber nur, weil dann der Wind noch stärker ist. Aber Winter geht auf alle Fälle, wenn du ein bisschen windfest bist....

LG

buffalo

Geschrieben

@rradler

also i fahr heuer zum 4. mal auf de kanaren.....

sicher vom profil her hast halt auf mallorca schon mehr möglichkeiten,

da kannst ewig flach fahren, aber auch berg...auf de canaren hingegen,

gibts net viel flaches..

dafür is halt des wetter viel besser u beständiger dort - i hab in insgesamt 5 wochen, wo ich dort war, noch nie regen ghabt, und bin immer kurz/kurz gfahren...vorallem kannst nachn radlfoahren noch

entspannt ins pool hupfen u in der sonn liegen :p

i weiss ja net wie du beinand bist, aber man kann dort schon auch

gundlagen fahren....obwohl im märz brauchst eh nimmer so herumgurken...do muass eh scho a bissl gas geben. :D

Geschrieben

Lanzarote.

Bezüglich des Hotels: Ich kenne deine Ansprüche nicht, außerdem war ich schon 2 Jahre nicht mehr dort. Sieh mal bei Stafa oder einer anderen Restplatzbörse nach oder such dir hier ein Hotel aus, das dir gefällt. Rad mitnehmen wird so ca. 25 Euro kosten (je nach Fluglinie), das ist billiger als vor Ort eines auszuleihen, außerdem bekommst du sicher kein vernünftiges Rad zum Trainieren, das eigene kennst du. Vor der Buchung auf jeden Fall abklären, ob ein Platz für das Rad (Großgepäck) frei ist.

LG

buffalo

Geschrieben

Ist richtig, die kanaren sind für GA nicht besonders geeignet, jedoch hast du den Vorteil um diese Zeit am Strand zu relaxen und baden zu gehen. In Lanzerote gibts ein spezielles Hotel wo die Tria-Sportler trainieren (Name fällt mir momentan nicht ein). Fuerteventura wäre ev. noch flacher wie GC oder Lanz., jedoch windig.

Zu Zypern: Ist im Vergleich zu Mallorca im Feb/März wärmer, wennst Glück hast kannst um 0900 Uhr schon 17 Grad haben. 2 Möglichkeiten Flughafen Phapos und Lanacar. In Lanacar kannst 100 km am Tag eben fahren. Der andere Teil is bergiger. Gibt für diese Zeit auch günstige Angebote.

Alles Gute

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...