Zum Inhalt springen

Ausdauersport vs. Fußball [DIE KONTROVERSE]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier wird dauernd dermaßen auf den ORF losgegangen, der hat doch gar keine Rechte mehr, adal!!! Der Ahnungslose referiert Pseudowissen.

Bevor du solche Pamphlete loslässt, informiere dich.

"Meines Erachtens" macht deine Aussagen auch nicht mehr gerechtfertigt.

Die auf den Rängen ausgelebten Aggressionen kommen ja auch nicht vom Fußball, sondern ausschließlich aus der Gesellschaft, z. B. von klassifizierenden Ignoranten wie dir!

Was bringt es dir oder der Gesellschaft, auf Fußballfans herumzuhacken?

Nichts außer einer immer größer werdenden Kluft, die in der Folge in Hass umschlägt und wieder irgendein Ventil braucht. Und es ist nun einmal so, dass jeder verklemmte Mensch sich plötzlich leichter tut, seine aus durch selbsternannte Moralsherriffs zugefügten Verletzungen entstandenen Frustrationen auszuleben, sobald er sich in einer Gruppe befindet, die aus irgendeinem Grund zusammentrifft, weil sie ein gemeinsames Interesse hat.

Und während du dich mokierst, dass Fußballfans "rassistisch" seien, wirst du selbst zum Rassisten. Nur dass deine deiner Meinung nach wertlose "Rasse" keine andere Hautfarbe hat, sondern nur eine andere Meinung.

Armselig ist das, ehrlich, und meiner Meinung nach schlimmer als alles, was auf den Rängen der Stadien passiert.

Aber ist ja eh nix neues.

Darfst dich an mir ausleben, hast dein Opfer gefunden, dass sich ausreichend provozieren ließ, aber lieber speib ich dir meine Gedanken ins Aug als ob deiner Gedanken in echt.

lg

Tom

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Gegen Fussball als "Sport" hab ich nichts, mich stößt die negative Gruppendynamik der Fans ab - zum Großteil ohnehin keine Sportler. Gestern müssen Roma und irgendein Club ( Anmerkung Real Madrid ) in einem leeren Stadion spielen, weil 100e Polizisten diese Tiere (fans ?) (Bitte Menschen NIE IM LEBEN mit Tieren vergleichen) . nicht mehr unter Kontrolle bringen.

Jährlich werden 100e Polizisten verletzt, Millionen an Steuergeldern verschleudert (Sicherheitsmaßnahmen, Clubförderung, Stadien ...) dieses Geld wäre in Sport für Alle (Turnstunden, Skiwochen ... dort wird gespart) besser angelegt.

Bei Roma wurde der Schiedsrichter von einem Gegenstand getroffen.

Daher wurden auch die Fans ausgesperrt. Wieder war es eine kleine Gruppe, die alle anderen schlecht macht.

Adal, ich glaube du träumst, wenn Du tatsächlich glaubst, dass das eventuell überbleibende Geld in den Breitensport gesteckt wird. Das wird halt dann gar nicht verwendet - siehe derzeit ORF.

Zu einem guten Ende werden wir diese Diskussion eh nicht bringen. Zu emotional ist das Thema.

@ all: Treffen wir uns doch im Frühjahr zu einer lockeren Radausfahrt und diskutieren wir dann weiter.

Könn ma uns auch nicht in die Haare kriegen.

mfg

TriNewbie

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Hier wird dauernd dermaßen auf den ORF losgegangen, der hat doch gar keine Rechte mehr, adal!!! Der Ahnungslose referiert Pseudowissen.

Bevor du solche Pamphlete loslässt, informiere dich.

"Meines Erachtens" macht deine Aussagen auch nicht mehr gerechtfertigt.

Die auf den Rängen ausgelebten Aggressionen kommen ja auch nicht vom Fußball, sondern ausschließlich aus der Gesellschaft, z. B. von klassifizierenden Ignoranten wie dir!

Was bringt es dir oder der Gesellschaft, auf Fußballfans herumzuhacken?

Nichts außer einer immer größer werdenden Kluft, die in der Folge in Hass umschlägt und wieder irgendein Ventil braucht. Und es ist nun einmal so, dass jeder verklemmte Mensch sich plötzlich leichter tut, seine aus durch selbsternannte Moralsherriffs zugefügten Verletzungen entstandenen Frustrationen auszuleben, sobald er sich in einer Gruppe befindet, die aus irgendeinem Grund zusammentrifft, weil sie ein gemeinsames Interesse hat.

Und während du dich mokierst, dass Fußballfans "rassistisch" seien, wirst du selbst zum Rassisten. Nur dass deine deiner Meinung nach wertlose "Rasse" keine andere Hautfarbe hat, sondern nur eine andere Meinung.

Armselig ist das, ehrlich, und meiner Meinung nach schlimmer als alles, was auf den Rängen der Stadien passiert.

Aber ist ja eh nix neues.

Darfst dich an mir ausleben, hast dein Opfer gefunden, dass sich ausreichend provozieren ließ, aber lieber speib ich dir meine Gedanken ins Aug als ob deiner Gedanken in echt.

lg

Tom

ad 1: Der ORF widmet noch immer ca. die 1/2 Sportredaktion dem Fussball - alle anderen Sportarten teilen den Rest ... also wer ist da ahnungslos?

ad 2: Gewalt kommt von den Kritikern der Gewalt, nicht den Gewalttätigen? Hab ich Dich da richtig verstanden?

ad 3: Randalierende Skinheads prügeln, weil ich sie missversteh? Sei ernsthaft, die können das garnicht verständig lesen, was ich da schreib :)

ad 4: Ich glaub nicht, dass wir eine wesentlich andere Meinung, oder Sicht der Realität haben. Wir ziehen nur andere Konsequenzen daraus. Unser alter Konflikt ... Ich lehne die Toleranz der Intoleranz ab.

ad 5: Die beschimpten Frauen, verletzten Polizisten, gehetzten Ausländer, zerstörten Schnellbahnstationen ... alles "Kollateralschäden", damit die armen - von mir gekränkten Pauxerln ein bissi Dampf ablassen können? Das kannst nicht ernst meinen. Wie vertrittst Du das gegen die Frauen und Eltern der Polizisten, lies den Bericht des Innenministeriums fast 100 verletzte Polizisten pro Jahr ist doch keine Kleinigkeit, oder?

Geschrieben

ad 1: Der ORF widmet noch immer ca. die 1/2 Sportredaktion dem Fussball - alle anderen Sportarten teilen den Rest ... also wer ist da ahnungslos?

Bitte um irgendeinen Beleg für diese Aussage! Mir kommt es vor, als ob beinahe die ganze Fußballredaktion jetzt bei Premiere arbeiten würde.

ad 2: Gewalt kommt von den Kritikern der Gewalt, nicht den Gewalttätigen? Hab ich Dich da richtig verstanden?

Gewalt wird verursacht von den Verurteilern der potentiell Gewalttätigen.

Provokation wird dir wohl kein Fremdwort sein.

ad 3: Randalierende Skinheads prügeln, weil ich sie missversteh? Sei ernsthaft, die können das garnicht verständig lesen, was ich da schreib :)

Eben. Randalierende Skionheads prügeln, weil sie missverstehen, was Leute wie du schreiben, und weil sie sich selbst missverstanden fühlen.

ad 4: Ich glaub nicht, dass wir eine wesentlich andere Meinung, oder Sicht der Realität haben. Wir ziehen nur andere Konsequenzen daraus. Unser alter Konflikt ... Ich lehne die Toleranz der Intoleranz ab.

Du kannst recht haben, dass unsere tatsächlichen Meinungen gar nciht so weit auseinandergehen, aber mir käme NIE in den Sinn, diese in einer derartig überheblichen Art und Weise zu formulieren und andere menschen für etwas zu verurteilen, für das sie zu einem guten Teil nichts können.

ad 5: Die beschimpten Frauen, verletzten Polizisten, gehetzten Ausländer, zerstörten Schnellbahnstationen ... alles "Kollateralschäden", damit die armen - von mir gekränkten Pauxerln ein bissi Dampf ablassen können? Das kannst nicht ernst meinen. Wie vertrittst Du das gegen die Frauen und Eltern der Polizisten, lies den Bericht des Innenministeriums fast 100 verletzte Polizisten pro Jahr ist doch keine Kleinigkeit, oder?

Bitte um Zusendung des Berichts oder einer Quellangabe.

Du wirst nicht erleben, dass ich wütende, schlagende, brutale, rassistische Vandalen verteidige. Aber die Kollateralschäden deiner gewünschten Massnahmen, Millionen friedlicher, gutmütiger, sich zum Großteil passiv, aber auch aktiv, an einem Sport erfreuender Menschen um ihre Freude zu bringen, ist inakzeptabel.

Das Glück ist, dass diese Millionen von deiner Ignoranz nichts wissen.

Geschrieben

Meines Erachtens ist die Förderung des Fussballs durch den ORF eine indirekte Förderung von Dummheit (Pisa) und Rassismus.

Die Leute, die in jetzt in den Fussballstadien für Radau sorgen,

haben ihren PISA-Test schon längst absolviert, und haben dafür

gesorgt, dass die PISA-Werte damals noch besser waren als jetzt.

Den Fussball vom TV zu verbannen hat wenig Sinn, ist keine Lösung, sondern eher eine Verlagerung des Problems. Höchstwahrscheinlich bleiben die Randalierer ohnehin beim Fussball und toben sich dort aus.

Und wenn nicht, dann gehen sie zum Wien-Marathon und stellen den Läufern dort ein Haxl.

Gast User#240828
Geschrieben

na ihr zwei...gutes gefecht...wenn auch florett gegen schwert würd ich sagen..

die studie des innenministeriums brauchst aber wohl hoffentlich nicht tom...???

das kann ich dir als betroffener bestätigen..schwer oder schwerstverletzte kollegen von mir sind mahnung genug;

wieviel genau das sind weiss ich nicht, aber in favoriten haben polnische fans einem polizisten die dienstwaffe entrissen..und man kann nur vermuten, was passiert wäre, hätten nicht andere mutig eingegriffen..

und das gewalt von den verurteilern der gewalt herrührt würde ja bedeuten, dass man unsere richter dafür verantwortlich machen müsste inkl. der gesetzgebung..da muss ich was falsch verstanden haben?

die aussagen von theo begründen keinesfalls gewaltausbrüche..viel eher sind in gegenden gewalttätige anzutreffen, wo kinder schon von tradition und herkunft entwurzelt wurden, keine infrastruktur vorhanden ist, keine zukunft in bezug auf jobs geboten wird und das milieu der familie und nachbarn dem untersten level gefährlich nahe kommt...

fußball an sich ist und war ein breitensport der auch für leute solcher herkunft viel attratives zu bieten hat..und es ist extra billig zu fussball zu gehen, oder fussball zu spielen...

kein grosser tennisbewerb, football...baseballevent kennt ähnliche gewaltausbrüche..weltweit..

ob der berichterstattung des orf sei noch zu sagen:

geld regiert die welt...des sports...

tria oder rad z.b. wird in öst. nie diesen stellenwert einnehmen, im orf, solange nicht millionen euro aufgebracht werden....

ich kann dir da lange lieder singen, tom, was die von dir verlangen, willst einmal eine anderer sportart in der orf sportreportage sehen...

ansonsten weiter so..hat ja viel pfeffer.. :p

Geschrieben
Original geschrieben von Reini Hörmann

und das gewalt von den verurteilern der gewalt herrührt würde ja bedeuten, dass man unsere richter dafür verantwortlich machen müsste inkl. der gesetzgebung..da muss ich was falsch verstanden haben?

So steht das auch nicht da.

Die Ignoranz ist es, die die Gefahr darstellt. Und dass manche Menschen sich über andere stellen. Mit welchem Recht verurteilt irgendjemand pauschal alle, oder auch die meisten, oder auch nur einen einzigen an Tumulten und Gewalt unschuldigen Menschen aufgrund seiner Freude an einem Sport.

die aussagen von theo begründen keinesfalls gewaltausbrüche..

Natürlich sind es nicht theos Aussagen, sondern seine Einstellung.

viel eher sind in gegenden gewalttätige anzutreffen, wo kinder schon von tradition und herkunft entwurzelt wurden, keine infrastruktur vorhanden ist, keine zukunft in bezug auf jobs geboten wird und das milieu der familie und nachbarn dem untersten level gefährlich nahe kommt...

So ist es, und eben drum ist klar, dass jene, die Wurzeln, Job, Geld, Milieu, Familie haben, NIEMALS die armen Menschen verurteilen dürfen, denen all das fehlt. So wird Neid geschürt, Neid führt zu Hass, Hass zu Gewalt. Und in diesem Sinne machen sich Menschen wie adal mit ihren Aussagen mitverantwortlich an den verletzten Polizisten.

Wer oben steht kann sich leichter bücken, als der, der unten steht, sich strecken.

Geschrieben

Wer oben steht kann sich leichter bücken, als der, der unten steht, sich strecken.

:klatsch:

- was mir einfach am Keks geht ist die arrogante Art, Fußballfans zu schubladisieren und dabei abzuqualifizieren - aber alles im Leben kommt zurück - gutes wie schlechtes .....

Gast User#240828
Geschrieben
ja der neid..is schon was wahres drann, i mecht a so a schens radl wie der geri...und sachlich bin i imma oder net?
Gast User#240828
Geschrieben

du meinst ich hatte zu wenig presse 04 um wieder für simplon fahren zu dürfen..des is hort..des merk i ma ;)

da witti und i san die schnellsten schwersten radfahrer der welt zusammengerechnet..is dir des eh kloar?

Geschrieben

Nixdazuwenigpresse :D - beim Beinpressen im Fitneß-Center werds schon was zsammbringen - a klans Bier bestellen z.B. :p

I geh jetzt zum Heurigen, damit i net zu stork nächstes Johr werd ! :rolleyes:

Geschrieben

[QUOTE]Original geschrieben von TriNewbie

Bei Roma wurde der Schiedsrichter von einem Gegenstand getroffen.

Daher wurden auch die Fans ausgesperrt. Wieder war es eine kleine Gruppe, die alle anderen schlecht macht.

Adal, ich glaube du träumst, wenn Du tatsächlich glaubst, dass das eventuell überbleibende Geld in den Breitensport gesteckt wird. Das wird halt dann gar nicht verwendet - siehe derzeit ORF.

Heute Telefonat mit Christopher D.Ryan, der gestern das Spiel ohne Zuseher in Rom kommentieren durfte/mußte. Ich frage mich schon, worum der ORF so eine Übertragung aus Protest nicht boykottiert. Da hätte man viel Geld sparen können. Die Beiträge 2005 vom Hawaii IM und x-Terra sind aus Geldmangel gefährtdet. That really sucks....

Ich denke, wie müssen weiter oben (Kuratorium-kennt jemand von Euch einen/eine) ansetzen, diese Nörglerei bringt überhaupt nichts, das sind leere Kilometer und wir sollten die Zeit eher zum Training nutzen.

Bin gerade von 80 min Run retour, hat gut getan, nur die Finger und die Nasenspitze sind mir fast abgefroren....

ADAL hat meiner Meinung nach schon recht, aber please stop it

http://www.99ers-moedling.at/index.php/article/articleview/528/1/2/

;)

Geschrieben
Original geschrieben von Iron Doc

[ADAL hat meiner Meinung nach schon recht, aber please stop it

[/b]

No way, ich werd mich jetzt um ein paar Studien und den Originaltext der Jelinek zu den Rapidfans bemühen. Da bin ich im Vergleich ein toleranter Fan.

Geschrieben

1. Gewalt wird verursacht von den Verurteilern der potentiell Gewalttätigen.

Provokation wird dir wohl kein Fremdwort sein.

2. Eben. Randalierende Skionheads prügeln, weil sie missverstehen, was Leute wie du schreiben, und weil sie sich selbst missverstanden fühlen.

3. Du kannst recht haben, dass unsere tatsächlichen Meinungen gar nciht so weit auseinandergehen, aber mir käme NIE in den Sinn, diese in einer derartig überheblichen Art und Weise zu formulieren und andere menschen für etwas zu verurteilen, für das sie zu einem guten Teil nichts können.

4. Bitte um Zusendung des Berichts oder einer Quellangabe.

5. Du wirst nicht erleben, dass ich wütende, schlagende, brutale, rassistische Vandalen verteidige. Aber die Kollateralschäden deiner gewünschten Massnahmen, Millionen friedlicher, gutmütiger, sich zum Großteil passiv, aber auch aktiv, an einem Sport erfreuender Menschen um ihre Freude zu bringen, ist inakzeptabel.

Das Glück ist, dass diese Millionen von deiner Ignoranz nichts wissen.

1. :confused: Und ich hab immer geglaubt, Gewalt wird durch Gewalttätige verursacht. Täter/Opferumkehr at its best

2. Skinheads prügeln, weil sie durch ihre Sozialisierung (prügelnde Eltern, Suff, Fanclubs) dazu erzogen werden. Und nicht weil sie IRGENDWAS lesen.

3. Grundsätzlich unterschiedliche Rechtsauffassung. Wer nicht entmündigt ist, ist mE für seine Taten verantwortlich. Daher wer Polizisten verletzt ist - wenn er nicht von einem ordentlichen Gericht für schuldunfähig erklärt wird - dafür voll verantwortlich.

4. http://www.bmi.gv.at/oeffentlsicherheit/2004/09_10/artikel_3.asp

5. Du verwendest das Wort Ignoranz völlig falsch, Ignoranz bedeutet Gleichgültigkeit, bzw. die Unfähigkeit Nicht-Akzeptanz zu äussern. Genau das Gegenteil tu ich, sonst würd ich - wie 100e andere - mir denken, "was die prol grölt, juckt mich nicht". Ignoranz ist es mE aus Liebe zum Sport Fussball (gegen den ich nichts hab), die Augen vor den massenpsychogischen Phänomenen, die damit einhergehen zu verschließen. Das was heute am Fussballplatz tw. stattfindet, ist mE die letzte Enklave der reichschen Massenpsychologielehre (der damit das Zustandekommen von Kollektivgewalt iB im Faschismus erklärt hat).

Zu aktzeptieren, weils schön anzuschauen ist wie ein paar Sportler eine 1/4 Stunde guten Sport machen (wogegen ich nichts habe), dass nebenbei regelmäßig im Zuge dessen physische Gewalt ausgeübt wird, halte ich für extrem ignorant im Sinne der obigen Definition.

Eine ignorante Haltung meinerseits wär, "eigentlich gut, dass es den Fussball gibt (wobei ich immer das dem gruppendruck unterliegende Publikum mein, gegen die Spieler oder die sportlich interessierten Zuschauer hab ich natürlich nix), wo kann man sonst die niedrigsten Instinkte der Menschen in freier Wildbahn beobachten." Ich kenn mehr als einen Soziologen, der auf den Fussballplatz geht/ging, wie andere in den Zoo ... das ist dann wirklich ignorant.

Geschrieben

gut gebrüllt.

wer geht den schon ins stadion weil er fussball sehen will. da kann man sich zuhause vor den fernseher setzen und zuschauen, da ist es schön warm, da kann man nebenbei was essen und trinken (nein, die friten im stadion kann man nicht essen!).

mMn gehen die meisten Leute aus sozialen beweggründen auf den fussballplatz.

diese gründe werden wohl von person zu person differenzieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...