Zum Inhalt springen

Dancelli Rahmen Baujahr und Wert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bin neu hier um Forum und hoffe, dass mir wer mit meinem Dancelli Rahmen weiterhelfen kann.*

Der Rahmen dürfte komplett unterverchromt sein und hat Campagnolo Ausfallenden. *Schaut euch bitte die Bilder an. Würde gerne wissen welches Baujahr er ist und was er so Wert sein könnte.*

Dane schon mal. Lg20160129_204359.jpg

IMG-20160129-WA0008.jpgIMG-20160129-WA0015.jpg20160129_203028.jpg

Gast User#240828
Geschrieben

ohne es wirklich zu erkennen, schätze ich den rahmen auf mitte der 80er - denn ab 90 hat dancelli das design verändert. verchromete rohre von columbus tubi wurden damals öfter eingesetzt....aber ich vermute nur.

zum wert will ich mich nicht äüssern, vielleicht kannn dir da einer der selberbruzzler einen tipp geben

Geschrieben

ich hab ein 86er, da ist das design schon anders.

wert: dancelli hatte nie einen besonders edlen ruf, ich denke nicht, dass da sehr viel zu erzielen sein wird. probiers mit 200 und wenn du 100 bekommst, ist es auch nicht ganz verkehrt.

Geschrieben
ohne es wirklich zu erkennen, schätze ich den rahmen auf mitte der 80er - denn ab 90 hat dancelli das design verändert. verchromete rohre von columbus tubi wurden damals öfter eingesetzt....aber ich vermute nur.

zum wert will ich mich nicht äüssern, vielleicht kannn dir da einer der selberbruzzler einen tipp geben

die rohre von columbus waren nie verchromt, man verchromt den fertigen rahmen als ganzes.

beim wert schliess ich mich hermes an.

Gast User#240828
Geschrieben
die rohre von columbus waren nie verchromt, man verchromt den fertigen rahmen als ganzes.

beim wert schliess ich mich hermes an.

habe ich etwas anderes gesagt?;) *ps: es könnten auch reynolds sein..

Geschrieben
habe ich etwas anderes gesagt?;) *ps: es könnten auch reynolds sein..

huch reynolds, eher schon dedacciai ;)

ich hab nur dacht wenn du rohre schreibst meinst du nicht den ganzen rahmen, also exklusive muffen

Gast User#240828
Geschrieben
huch reynolds, eher schon dedacciai ;)

ich hab nur dacht wenn du rohre schreibst meinst du nicht den ganzen rahmen, also exklusive muffen

war unklar ausgedrückt- bin aber immer erklärungsfaul..

:)

hab auf columbus getippt u wollte ausdrücken, dass es nicht ungewöhnlich war, diese rahmen aus columbusrohren komplett zu verchromen.

zitat:*In den 1980er Jahren wurden italienische Rennräder der Marke Dancelli verkauft. Die Räder wurden aus Columbus Rohr und Reynolds Rohr (531 u.a.) , andere aus Falck Rohren hergestellt und mit Campagnolo Komponenten versehen (Croce d'Aune-Kombo u.a.)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...