Zum Inhalt springen

Fahrradcomputer: Nutzung Trittfrequenzsender Sigma mit VDO Fahrradcomputer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal Trittfrequenzsender und Brustgurt einer Marke (bei mir Sigma) mit einem anderen Fahrradcomputer ( z.B. VDO) versucht zu koppeln?

Hintergrund: Mein Sigma Fahrradcomputer ist leider defekt, habe aber je 2x Trittfrequenz und einen Brustgurt, die ich gerne mit einem VDO W5 oder W6 nutzen würde.

Geht das ?

VG

R.

Bearbeitet von rbenites
Geschrieben
Haben nicht die meisten Brustgurte ohnehin markenübergreifende Standards? Hab mir vor längerer Zeit mal einen Polargurt samt Pulsuhr gekauft und der hat bis jetzt auf jedem ergometer und in jedem Fitnessstudio mit jedem Gerät funktioniert.
Geschrieben

Genau, neue Übertragungstechnik (WIND) fordert auch spezielle Geräte.

Auch bei Bluetooth Übertragung funktionieren nur Brustgurte mit der entsprechenden Ausstattung, ansonsten geht es eigentlich relativ problemlos.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...