rbenites Geschrieben 7. März 2016 Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) Hallo, hat jemand von Euch schon mal Trittfrequenzsender und Brustgurt einer Marke (bei mir Sigma) mit einem anderen Fahrradcomputer ( z.B. VDO) versucht zu koppeln? Hintergrund: Mein Sigma Fahrradcomputer ist leider defekt, habe aber je 2x Trittfrequenz und einen Brustgurt, die ich gerne mit einem VDO W5 oder W6 nutzen würde. Geht das ? VG R. Bearbeitet 7. März 2016 von rbenites Zitieren
FendiMan Geschrieben 7. März 2016 Geschrieben 7. März 2016 Das geht nur mit einem markenübergreifenden Standard wie Ant+. Zitieren
rbenites Geschrieben 7. März 2016 Autor Geschrieben 7. März 2016 Danke für die schnelle Auskunft! VG R. Zitieren
irmenkop85 Geschrieben 8. März 2016 Geschrieben 8. März 2016 Haben nicht die meisten Brustgurte ohnehin markenübergreifende Standards? Hab mir vor längerer Zeit mal einen Polargurt samt Pulsuhr gekauft und der hat bis jetzt auf jedem ergometer und in jedem Fitnessstudio mit jedem Gerät funktioniert. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. März 2016 Geschrieben 8. März 2016 Haben nicht die meisten Brustgurte ohnehin markenübergreifende Standards? "die meisten" - mit einem Polar WIND wird es z.B. nicht funktionieren. Zitieren
10Speed Geschrieben 8. März 2016 Geschrieben 8. März 2016 Genau, neue Übertragungstechnik (WIND) fordert auch spezielle Geräte. Auch bei Bluetooth Übertragung funktionieren nur Brustgurte mit der entsprechenden Ausstattung, ansonsten geht es eigentlich relativ problemlos. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.