Corsa cx Geschrieben 29. März 2016 Geschrieben 29. März 2016 Guten Morgen, habe eine ältere Shimano deore LX Schaltung und wenn ich mit dem linken Daumen ( also vom mittleren Kranz auf den grossen Kranz ) schalten möchte habe ich keinen Widerstand und es wird nicht geschalten. Manchmal funktioniert es- selten. Vom kleinen Kranz auf den mittleren Kranz funktioniert das ohne Probleme. Habt Ihr eine Ahnung wie ich das beheben kann ? Zitieren
Siegfried Geschrieben 29. März 2016 Geschrieben 29. März 2016 Wird ein Problem am Trigger sein. Die Dinger halten zwar fast ewig, aber es ist schon vorgekommen, dass sie zum Durchrutschen anfangen. Meist hilft es, den Schaltzug heraus zu nehmen (solltest du sowieso mal tauschen) und mit Kriechöl, Mos2, WD40,.... in den Trigger hinein zu sprühen. Das löst den Schmutz und Verkrustungen, die über die Zeit einfach entstehen, und dann müsste das wieder tadellos funktionieren. Zitieren
magas66 Geschrieben 29. März 2016 Geschrieben 29. März 2016 wie Siegfried schon geschrieben hat, ist es auf den Schalthebel zurückzuführen. Im Laufe der Jahre verharzt das Fett im Inneren des Triggers, was dazu führt, das manchmal, die Klinken über die Zahräder rutschen und dadurch kannst nicht mehr schalten. Nach dem ersten Reinigen sollte es wieder funktionieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.