Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe einen Mavic Ksyrium Elite LRS aus 2008 - schon länger in Verwendung. Jetzt wollt ich mal wissen, ob von euch jemand weiß, ob Mavic 2008 bei den Ksyriumfelgen einen "Lochindikator" verwendet hat, oder ob es bei diesen Modellen keinen Verschleißinidkator gibt.

Bin mir nämlich nicht sicher, ob die Felge noch geht (es ist noch ein leichter positiver Absatz zwischen Bremsflanke und dem Rest der Felge - ca. 0,5 mm schätz ich).

Kann ich das ansonsten mit einer Schieblehre messen (Bremsflanke zu Bremsflanke)?

Vielen Dank!

Gast User#240828
Geschrieben

der indikator erscheint oft erst, wenn die felge hinüber ist...nicht umgekehrt.

bei welcher wandstärke es zu ende ist, kommt auf das material u die bauweise an. selber messen kannst du das mit einer schiebelehre nur bedingt.

wenn du innen was einlegst, u eine plane messstelle bekommst, kannst du die stärke des eingelegten teils abziehen u hast dann die verbleibende wandstärke.

weniger als 1mm ist jedenfalls bedenklich, je schwerer der fahrer u je mehr druck in den reifen, desto heikler die situation.

eine bremsflanke die plan mit der felge ist, ist meist (je nach konstruktion) am ende - mit 0,5mm bist du also nahe dran.

ich würde nix riskieren u den lrs für die rolle nehmen. ein neuer lrs ist sowieso eine gute investition ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...