adal Geschrieben 1. Januar 2005 Geschrieben 1. Januar 2005 Original geschrieben von adal Wennst mich NICHT in die Pfanne haust, wär ich überrascht. Wenn doch, bist einer von ungefähr einer Million in Ö - inkl. 1/2 Mio Frauen. Seit meinen ersten Einheiten im Schwimmverein, wo mir 12 jährige Mädchen mit Kochlöffelarmen davongeschwommen sind, hab ich in der Richtung Demut gelernt. Mich haben Dicke, Dünne, Leut mit Mountainbikes und Kotflügeln, sogar weggeworfene Zigarettenpackerln überholt, da kann mich ein RAAM Sieger nicht deprimieren. @ID Das Rennen ist keins, Fastanfänger gegen RAAM Sieger ... Zitieren
Iron Doc Geschrieben 1. Januar 2005 Geschrieben 1. Januar 2005 Dann fordere ich halt den RAAM Sieger heraus, vielleicht versuch ich dann nach Ende meiner IM-Karriere mit Hilfe des Reini am RAAM teilzunehmen. :s: Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. Januar 2005 Geschrieben 1. Januar 2005 also, erstens raam - team..sieger, alles andere wäre verzrerrung weil es eine andere sportart ist, 6 tage alle 3 stunden 40/30/20/10 min vollgas..ist nicht wie 9 tage mit 9 stunden schlaf dahinzurollen..was auch immer schmerzhafter epmpfunden wird, aber der raam solist ist immer noch der supermann... zweitens: ich hasse laufen und wollte schon dieses jahr aufhören..ups..hab ich das jetzt wirklich öffentlich gesagt.. ein jahr häng ich aber noch an, oder zwei weil ich in australien noch eine rechnung offen habe..und noch eine einladung bekommen hab, für 2006 und die werd ich wohl gemeinsam mit dem hr. buxhofer annehmen.. das heisst drittens: jetzt durch die rederei krieg ich richtig gusto...aber mit dem schwimmen und laufen...das wird nix..ich hab einen bandscheibenvorfall und keine kreuzbänder im re. knie...daher sitz ich ja immer nur faul auf dem rad..ich werd mich da beim laufen nicht schädigen..allerdings so 6 wo. vorbereitung nehm ich schon mit..sollte ich die wette überhaupt verlieren..vergesst die lena nicht..die ist auch dabei....und die wird auch fleissig mitfighten.. ID und adal..wir können die runden am bike mehrmals gemeinsam drehen..lange lsd neben der donau..da kömma schon chekcen wie stark der theo heuer wird.. wir brauchen für 05 alle das selbe denn ich fahr nur 3 od. 4 24 st. rennen 05..nix schnelles... ausser natürlich als wasserträger für meine annabelle..aber das ist eine andere geschichte.... und wenn du fürs raam tipps brauchst..gern..solltest du in deinem leben einmal versucht haben...es gibt nix geileres...ausser ankommen Zitieren
Iron Doc Geschrieben 1. Januar 2005 Geschrieben 1. Januar 2005 @ADAL: Wetteinsatz as usual, in diesem Fall 10 Starbucks COD @Reini: Da solltest Du das Laufen wirklich lassen, weil ohne Kreuzbänder ist das nicht so gut mit der Stabilität. Finde ich aber phantastisch, dass Du trotzdem so einen Druck aufs Pedal bringst. Wer war Dein Chirurg, den muss man fast empfehlen, obwohl ich sonst sehr gegen Operationen in Gelenken bin, aber mnachmal gibt es keine Alternative. @ Bandscheibenvorfall. Kein Hinderniss, hab ich auch, aber mein Arzt und Freund Dr.Manfred Bauly in Graz hat geraten: Es gibt zwei Möglichkeiten-entweder Du hörst komplett auf oder Du drückst noch mehr an. Habe zweiteres befolgt und extrem meine Rücken-und Bauchmuskulatur gestärkt (Übungen jeden 2 .Tag) und das hat bisher geholfen. No pain anymore.... :s: Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 wenn..nochmal, wenn lance die tour nicht gewinnt..dann werden wir alles im august in krems wissen..denn da ist auch schötz vorbei und ich kann ein wenig herumhumpeln vorher.. @ID: ich hab schon seit einem skiunfall 93 od. 94 keine kreuzbänder und einen mehrfachen (lende: 3/ 5 u. ?) vorfall..allerdings hab ich das mit den bändern nicht gespürt weil der vorfall so schön war..;o) mein arzt, du wirst es nicht glauben war damals dr. urbanek von der sportvpr.im kh krems.. ab und zu..da hatte er seinen wirklich guten momente.. der hat nix gemacht, nur mein knie aus den angeln gehoben vorm laktattest..(da machte er immer alles..harn, blow up, blut, muskel und skelettstatus, verkürzungen..ja hab ich ..abschwächungen, motorik etc..) kurz geschockt geschaut weil es so weit herausgegangen ist und gesagt: "reini, net bös sein, owa wenn du aufhörst zum radlfoahrn, dann kannst entweder zu mir kommen..oder dich in einen sessel setzen..also hör nicht auf zum radlfoahrn und vergiss des wieder, wos du gsehn host"..witzig eigentlich.. mit dem vorfall, dass seh ich genauso wie du..am anfang war ich todunglücklich..kraftkammer, mehr krafkammer..mehr rad und es wurde immer besser, wobei natürlich ein akuter vorfall durch unfall bessere chancen hat, als ein abgenützter..es ist viel im kopf und weniger ist oft mehr...alles klar???? und nopain ist der presi der chaoten..sonst kenn ich keinen schmerz..oder ist er so begleiter, dass ich mich an ihn gewöhnt hab?? jedenfalls ist endlich wieder einmal pfeffer im forum und auch wenn der adal keine ahnung von der praxis im radfahren hat..so braucht man sich keine bücher über trainingslehre und theo(rie) kaufen, denn hier findet man in seinen threads alles, was man eigentlich wissen will...nur um zu wissen, man macht es eh selber richtig... er muss auch einfach wieder mit nach mallorca denn trotzdem schon 25 leut dabei sind..er geht mir einfach ab... was ist eigentlich mit dir doktor?? kein training auf malle mit alle? wie gesagt, solltest du einmal wirklich richtung raam denken..lass es mich wissen..haben wir uns schon einmal getroffen?? tria in podersdorf?? 2001 vielleicht?? da bin ich staffel gefahren..war lustig..nach drei monaten trainingspause (stupide kurze hazerl schon, zuvor nordkap - gibraltar im juni) bin ich die 180 gefahren...(wunderbar in podersdorf..kein wind, nicht heiss und abwechslungsreich..da kannst so oft die beine hängen lassen) damals hab ich mir geschworen..sowas mach ich nie wieder ohne spez. training..bin 10 min. im der wechselzone gehockt und hab mich nicht aufstehen getraut..weil ich sonst kotzen hätte müssen..bin mit 190 puls reingekommen..der theo würd sagen das gibts nicht..ich weiss... jedenfalls war damals der tria für mich per se` gestorben.. Zitieren
irie movemant Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 @ all pfefferstreuer die würze tut wirklich richtig gut....is ja genial diese ausschweifungen zu verfolgen....und da kriegt man wieder mal so einen richigen gusto.... geschmackssensoren auf hochtouren... da wünsch ich nur gutes gelingen und prost/mahlzeit! Zitieren
adal Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 Original geschrieben von Reini Hörmann damals hab ich mir geschworen..sowas mach ich nie wieder ohne spez. training..bin 10 min. im der wechselzone gehockt und hab mich nicht aufstehen getraut..weil ich sonst kotzen hätte müssen..bin mit 190 puls reingekommen..der theo würd sagen das gibts nicht..ich weiss... jedenfalls war damals der tria für mich per se` gestorben.. Zu den Ergebnissen, wieviel Watt schätzt da im Schnitt? Und das war - wie oben beschrieben - sicher nicht das Tempo für einen optimalen Marathon danach. 4:51:39 ... würd ich auch gern fahren können - und das nicht einmal ein Rennen, das Dir wichtig war, sondern nach schweren Rennen. Bist des mit Xentis und Aufleger gefahren? Frühwirth im gleichen Rennen übrigens 4:39:49, wenn der auf Hawaii einmal die Form von Podersdorf gehabt hätte Den Puls zum Reinkommen glaub ich Dir aufs Wort, wieso auch nicht. Aber wennst nachher laufen hättest müssen, wärst wahrscheinlich unter 150 geblieben, oder beim Laufen explodiert. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 @theo du schweinebacke..wie kannst du die zeit ausgraben??? also die wahrheit: bei 0 km die zeitnehmung hat zu früh ausgelöst.. von 1 bis 160 km ist vor mir ein auto gefahren, dass konnte ich lang nicht überholen.. nach 160 km hatte ich vorne eine patschen..bin mit dem zu ende gefahen... bei 170 ist mir die sattelstütze gebrochen...rest stangeln.. bei 175 rahmenbruch bei 178 luft draussen hinten... bei 179 kämpfe durch das laufen mit den radschuhen.. bei 179,5 sturz.. bei 179,8 wurde ich vom rettungsauto überfahren... bei 180 hat die zeit zu spät ausglöst... gut, ich sags wie es wirklich war..das gibts zeugen.. ein autobusfahrer fühlte sich von mir belästigt weil ich ihn in podersdorf überholt habe, weil er mich vorher auf 0 zusammengeschnitten hat.. dann bin ich dreimal zum stehen gebracht worden, wobei er jedesmal versucht hat, mit (fahrend!!) eine auf die rübe zu hauen.. erst als ulli und ein begleiter gekommen sind hat er abgelassen..kann aber nicht sagen, was das gekostet hat, aber mein rythmus war dahin..ich schwörs!!! was die watt anbelangt..das ist mit dem wind schwer zu sagen..schau dir einmal den rundensplit an...ich war bis zu dem autobus wirklich sehr stark unterwegs glaub ich..hätte mich der arsch nicht so gereizt...ich weiss nicht..wo ist der link??? für die zeit??? gefahren bin ich damals mit einen simplon ventus...bike drive...spengle giro 3 und einem syntace aufleger "M" clip 2 plus camelback aussen drauf..und uvex helm boss.. nur falls du in einer rechenmaschine die watt ausrechnen willst.. das hauptproblem war für mich - wegen dem kotzen - die hitze ohne gscheites trinken..ich hab nichts angenommen... 2 flaschen und 1,5l im bak, das war zuwenig... marathon hätt ich vorher auch keinen laufen können... aber danach hätt ich sicher an die 20 min gebraucht um laufen zu können..gehen wär gegangen..aber um ehrlich zu sein glaub ich nicht, dass ich wieder soviel wasser reinbekommen hätte um noch 4 st. unterwegs zu sein oder länger..das ist sicher... aber wenn man 3 tage vor einem event sagt, ja das mach ich..nur weil mich wer fragt dem einer ausgefallen ist..dann muss man damit rechnen..war ja auch unbekannt für mich 180 auf druck fahren.. und die 4:40 vom alex..ich weiss nicht, bei direkten aufeinandertreffen hab ich nicht bemerkt, dass er am rad was zu melden hat..sein packl war sicher um ein eck besser als meins..(nämlich gar keins)...bei einer schwimmzeit von weit über einer stunde...denn an diesem tag haben alles sehr unter hitze und wind gelitten... aber beim laufen war er super...! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 Original geschrieben von irie movemant @ all pfefferstreuer die würze tut wirklich richtig gut....is ja genial diese ausschweifungen zu verfolgen....und da kriegt man wieder mal so einen richigen gusto.... geschmackssensoren auf hochtouren... da wünsch ich nur gutes gelingen und prost/mahlzeit! aber warum genießt er und schweigt??? her mit deiner meinung..lance..kann er oder nicht? wird er die tdf 05 gewinnen, was meinst du? Zitieren
irie movemant Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 da ich nicht so genau seine rennkariere verfolge du ich mir da ein bissl schwer. aber ich komm morgen zum 1. auf schnee und dann werd ich die gedanken schweifen lassen... aber ein statement kommt: in ein paar tagen! Zitieren
irie movemant Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 aber wurde nicht unlängst ein junger zeitfahrspezialist bei discovery eingekauft? U-23 weltmeister? das deutet auf einen wiederantritt hin, sofern ja die tour heuer nicht ganz so schwer "bergmässig" gespickt ist! aber ich sag mal ohne nähere begründung "ja LA gewinnt wieder!" Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 Original geschrieben von adal Zu den Ergebnissen, wieviel Watt schätzt da im Schnitt? nun, schätzen ist schwer jetzt hab ich ein wenig herumgerechnet.. dürfte ein schnitt von ca. 37 kmH sein, ohne windschatten versteht sich.. wäre es flach, ohne wind, nicht 40 grad heiss...guter glatter asphalt, keine kurven um nachher wieder anzutreten..kein autobusfahrer der einem 3 stop and go verpasst...ja dann käme man mit rund 200watt aus würd ich sagen????? tatsächlich aber würd ich schon schätzen das um die 240 bis 250 watt erforderlich sind..dauerleistung..aber ich weiss es nicht genau.. lt. test hatte ich im februar dieses jahres ca. 300 watt an der schwelle (iat 175) und knapp 400 watt maximal leistung...(3min. intervalle) also zu beginn der trainingsphase.. geht man davon aus...dass ich ende august schon wieder stark am absteigenden war, nicht erholt vom race across europe (juni) danach echte 4 wo. pause... und ähnliche werte hatte... ich mit knapp 170 puls angefahren bin...(sagen wir 160 im labor...weil kein rennen)..dann käme das schon hin..würd ich behaupten...reingekommen bin ich mit knapp 190..aber die letzten 10 halt wieder schnell...sonsten hab ich die leistung versucht zu halten und den puls steigen zu lassen.. aber du hast sicher eine möglichkeit das genauer herauszufinden oder? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 Original geschrieben von irie movemant aber wurde nicht unlängst ein junger zeitfahrspezialist bei discovery eingekauft? U-23 weltmeister? das deutet auf einen wiederantritt hin, sofern ja die tour heuer nicht ganz so schwer "bergmässig" gespickt ist! aber ich sag mal ohne nähere begründung "ja LA gewinnt wieder!" der mann der praxis braucht keine nähere begründung... Zitieren
Lena Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 Original geschrieben von Reini Hörmann Original geschrieben von adal dürfte ein schnitt von ca. 37 kmH sein, ohne windschatten versteht sich.. des schaff i net amal MIT Windschatten.... :f: Zitieren
Lena Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 Original geschrieben von Loco Dann hast Du ein Ziel für 2005. Das ist nicht nur EIN Ziel - das ist DAS Ziel Zitieren
Iron Doc Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 @reini: ID fährt vom 6.3.-20.3. nach Mallorca, leider fährt der ADAL schon im Februar nach Florida. Aber wem nicht zu raten ist, ist nicht zu helfen. Wir hätten ihm in Malle schon beigebracht, dass man auch ohne Bremsen sehr gut Radfahren kann. Also das ganze WATTS wird mir jetzt langsam zu kompliziert. Ich (48 Jahre) fahre zur Zeit SRM gesteuert meine Einheiten auf der Rolle so: A1 bis 155 W, A2 bis 200 W, A3 bis 260 W und K3 bis 260 W und K2 bis 280 W. Ich schaffe auf 180 km beim Ironman so einen 36er Schnitt, will mich aber auf 37.5 steigern. Im Vergleich dazu mein "3.Sohn" der MTB U23 EM und ÖM Michi Weiss: A1 bis 280W, A2 bis 420W, A3 bis 500W und K3 bis 440W. @ADAL: glaubst Du jetzt endlich, dass der Michi die 180 km in 04:15 fahren kann??? Zitieren
Iron Doc Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 @alle: So schauen Beine aus, die in A3 500W drücken. Er fährt mit einem Bein das Tempo, das ich mit 2 Beinen schaffe. Und @Reini: Haltung am Rennrad exzellent, kann nicht 20 min mitfahren-so schaut die Realität aus. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 ob der michi ein so guter roller ist, das wär interessant, da ja laborwerte nicht wirklich was aussagen..und die haltung am rad...und die relativ lange einheit könnten was verfälschen..aber es ist hundert prozent möglich...!!!!!!! keine frage...auch unter 4: 15... du weisst, ID das wir haargenau zur selben zeit nach malle fahren..mit wem fährst du denn??? und wohin? Zitieren
Iron Doc Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 @alle: und so schauen Haxn von einem 48 jährigen aus, der schnell beim Laufen ist und sich auf dem Bike auf 180 km von einem 36er auf einen 37.5 er Schnitt steigern will Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 die werte sind weltklasse...wenn sie stimmen...aber ich hab wenig grund zu zweifeln..wobei der schon gern mal was geschummelt wird.. hier die wirklich belegbaren.. Lance Armstrong Alpe d'Huez (Tour de France) 17.07.2001 72 kg 1130 14,5 Km 38:55 2335 470 watt Jan Ullrich Alpe d'Huez (Tour de France) 17.07.2001 73 kg 1130 14,5 Km 40:54 2454 445 watt Lance Armstrong Crans Montana (Tour de Swiss) 26.06.2001 72 kg 990 15,9 Km 37:08 2228 470 watt Jan Ullrich Alpe d'Huez (Tour de France) 19.07.1997 71 kg 1130 14,5 Km 38:22 2302 484 watt Marco Pantani Alpe d'Huez (Tour de France) 19.07.1997 56 kg 1130 14,5 Km 37:35 2255 400 watt das sind die leistungen der absolut besten radfahrer de welt!!!!! Zitieren
adal Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 Original geschrieben von Iron Doc @ADAL: glaubst Du jetzt endlich, dass der Michi die 180 km in 04:15 fahren kann??? Nie bezweifelt. Aber danach keinen 3h Marathon laufen. Er kann im "Renntempo" sicher 4:30 fahren, damit wär er mit einem guten Marathon Top10. Eine der Stärken guter Radfahrer ist es ja auch, am Rad einen hohen Anteil ihrer Kraft zu mobilisieren, keine Fähigkeit, die dem Laufen zu Gute kommt. Aber jemand anderer, dem Du glaubst (der kennt sich aus mit die Watt), hat Dir doch unglängst gesagt, dass man nichteinmal AeT durchhält, was ich für UNTERtrieben halte ... Also was jetzt? Bin jetzt gerade eine Stunde L1 mit 150 Watt gefahren ... meine 4. Radleinheit die Woche Zitieren
Iron Doc Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 Ich fahr mit dem Horst Blauensteiner (Weltmeistertrikot Stocher Franz) und 2 von den 99ers (Anningerwarrior und Karl Stadlober). Wir sind am Ballermann, ganz am Anfang, Fontanellas Playa, 2 Wochen HP mit Transfer unter € 600.- Werden von Coach Adi Hanel einen Tri-Plan haben, biken vor allem nach Süden flach in der 1.Woche, in der 2.Woche werden wir dann schon nach Nord-Osten starten, Randa ist 25 km entfernt. Wo seid Ihr stationiert. Vielleicht fahr ma mal zusammen, wir fahren alle 4 ungefähr gleich stark und "Gott sei Dank" ist der Theo nicht mit, sonst müßt man ans kurze Seil nehmen....Theo wir lieben Dich und auch Du wirst noch einmal einen 36er Schnitt fahren lernen, obwohl Du schon weißt, wie es theoretisch geht ( ). Zitieren
Iron Doc Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 Er ist beim Adventlauf in Mödling 3:12 pro km gelaufen und konnte als 18 jähriger 100m in 1:12 schwimmen. Jetzt versteht ADAL langsam, wie mein Project 2008 oder 2009 aussieht. Leider hat er in der besten Phase 78 kg, deshalb sind die Watt nicht ganz so viel wert wie beim LA oder Marco, aber wir arbeiten hart daran, er ist auch sehr groß 1.88. Ich sage ja, er wäre der geborene Zeitfahrer, groß, lange Hebel und Kraft wie LA. Aber MTB macht halt mehr Spaß, obwohl es eher was für Jockeys ist, was die Größe anbelangt. Aber IRONMEN sind groß und machen lange Schritte. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 Original geschrieben von Iron Doc Ich fahr mit dem Horst Blauensteiner (Weltmeistertrikot Stocher Franz) und 2 von den 99ers (Anningerwarrior und Karl Stadlober). Wir sind am Ballermann, ganz am Anfang, Fontanellas Playa, 2 Wochen HP mit Transfer unter € 600.- Werden von Coach Adi Hanel einen Tri-Plan haben, biken vor allem nach Süden flach in der 1.Woche, in der 2.Woche werden wir dann schon nach Nord-Osten starten, Randa ist 25 km entfernt. Wo seid Ihr stationiert. Vielleicht fahr ma mal zusammen, wir fahren alle 4 ungefähr gleich stark und "Gott sei Dank" ist der Theo nicht mit, sonst müßt man ans kurze Seil nehmen....Theo wir lieben Dich und auch Du wirst noch einmal einen 36er Schnitt fahren lernen, obwohl Du schon weißt, wie es theoretisch geht ( ). same time same station...wir können sicher war organisieren..tel. nummer austausch...aber wir fahren sowieso fast immer zwischen 10 und 11 beim hotel acapulco weg..ich mach viel ga 1 u 2 4 bis 7 stunden am tag...und heut hab ich dasselbe gemacht wie der theo.. 150 watt..eine stunde...135 puls..ganz schön scheisse was, theo wir sind gleich gut...ich freu mich für dich..allerdings bin ich das letzte mal im oktober am rad gesessen und seit august nicht mehr trainiert..du auch nicht...;o)))))))))))))))))))) Zitieren
Iron Doc Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 Bravo ADAL: Wir sind ja heute super gelaufen, die 2 Stunden haben es sicher gebracht, ich hatte Durchschnitts HF von 145, obwohl ich da den kleinen Zwischenspurt eingelegt hatte, der Dich über die Schwelle brachte. Bin jetzt am Abend auch noch 60 min Puls 115 und SRM 160 Watt gefahren, war o.k. Dazwischen hatte ich ein köstliches Döner Kebap (bitte nicht auf unserer HP verraten) und 2 Rippen Schoko. Ich denke, wir haben uns morgen einen Regenerationstag verdient, ich werde am Abend 1h schwimmen, aber ganz easy. siehe auch Irondocs Tagebuch auf http://www.99ers-moedling.at Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.