Zum Inhalt springen

wahl: 3athleten des jahres

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn da reini beim kremser triathlon mitmacht, starte ich auch. nach dem motto "drah´ kan füm oida" wird das richtig peinlich für´n verein, herrlich, ich sehe schon den reini und mich, gegenseitig aus dem wasser schleppend, während der erste schon wieder von der radstrecke retour ist .....

lg

thomas

Geschrieben

@ ID: wer Internet und Job unter einen Hut bringen kann, ist hier gewaltig in Vorteil :D

im Übrigen: herzlichen Dank an alle Beteiligten für diesen wirklich tollen threat , bin schon gespannt wie da so mache Wette endet...

Gast User#240828
Geschrieben

na serh supa..jetzt ist dein nächste schwimm und lauf schlappe garantiert...das simma dann sicher wieder in der zeitung...;o)

witti..wir müssen ein ernstes wort reden miteinander...20 kg. abnehmen..einens schwimmtrainer und blutdrucksenkende mittel..ausserdem gilt 3 tage vor dem tria alk verbot...

wir müssen den theo fordern..;o))

@ID

schön langsam kriegt der theo eine form..ich meine shape nicht fintness...aber die blauen schuhe passen besser zum tacxx als zum trikot..und warum hot der ka gscheites radl????????

ICH BIN DAFÜR DEN THEO als TRIATHLET des JAHRES zu küren..

(die überweisung der 50 euro bitte auf mein geheimkonto..ja doktor?)

ich war schon trainieren heute...30 min ergo, zirkel in der kraftkammer...und 5 min. rudern bitte..ich bin ein alter mann...also langsam mit den pferden..wenn es nach dem geht..darf der ID nur mehr 10 min ergo..und 3 min. rudern..;o))))))

nur eines...der lance gewinnt die tour..der theo den krems tria...

der witti und reini sparen sich das alles und freuen sich dann ID und THEO beim trainieren auf malle so richtig herpracken zu können...das sehn was ein radlfoahrer kann, de triawaschln...;o))))))) nach 10 weizenbier bis 2 in der früh...

Geschrieben

Der Lance gewinnt, das ist klar und der Theo gewinnt nur, wenn der Reini und ich nur mit einem Bein treten dürfen.. :D

Ich glaube auch, dass der Theo sich den Titel "Triathlete of the Year" verdient hat und als Siegespreis fahren wir mal mit ihm 2 Stunden im April oder Mai. Weil wir ja vom Theo (er ist ausgebildeter Lehrer) ja auch täglich immer wieder tolle Tipps bekommen.. :bump:

Geschrieben

sicher, sicher will ich die noch...

(alles weitere machen wir per PM aus)

da bei uns jetzt langsam doch der Winter einbricht, hab ich heut schon mal mein ergobike aktiviert, und werd mein MTB nur mehr an ausgewählten Tagen aus dem Keller holen!

Die Videos brauch ich unbedingt, damit bei den Ergoeinheiten aus :k: ein :D wird - hoffe ich zumindest – und dann werde ICH die Wattzahl in die Höhe schrauben.

Gruß

Mario

(der auch auf einen weiteren Sieg von LA setzt)

Geschrieben
Original geschrieben von Hawaii

[b@ IronDoc:

Was ist an 11:07 Std denn so eine Sensation? [/b]

Gar nix ... a gute Motivation zum Weitermachen, sonst nix. Und vom doc verarscht zu werden, schon fast eine Ehre :rolleyes: :D

Geschrieben

@Hawaii: 11:07 für einen IM Rookie ohne wesentliche Tri-Trainingsjahre ist sensationell, wenn man bedenkt, dass Theo Tischtennis, Schach und Kraftsport gemacht hat.

@ ADAL: Ich behaupte mal, Du bist einer der intelligentesten Menschen, die ich je kennen gelernt habe. Aber fehlendes Talent, das hast Du selbst wiederholt angemerkt, läßt sich nicht durch Analyse und Intelligenz kompensieren. Schon gar nicht auf dem Bike, da heißt es Umfänge zu machen und andrücken. Manchmal klingen Deine Tipps schon ein bißchen gewagt, weil die eigentlich nur jemandem zustehen würden, der sub 9:00 zu Buche stehen hat. Aber so what, dann mußt Du auch aushalten, wenn Du manchmal ein bißerl vom Reini oder ID verarscht wirst und die anderen eine Gaudi haben... :devil:

Foto unten: Der junge ADAL

62-200x200.jpg

Gast User#240828
Geschrieben

ich find 11:07 auch sehr gut..beim debüt um ehrlich zu sein..hätt ich gedacht es dauert länger...für theo...um einen IM überhaupt zu finishen...aber wer so gut plant...;o)

ich behaupte jemand mit viel mehr talent kann um einiges länger brauchen..wenn er sich nur auspowert und nicht denkt..

der theo denkt halt wieder zuviel und powert sich nie aus..ausser beim tipps geben hier...;o)))))

intelligenter THEO:

es gibt ja viele versuche, eine allgemein gültige definition zu finden...wobei da ja einiges dazugehört....zur intelligenz...

Konzentration

Vorstellung

Gedächtnis

Denken

Lernen

Sprache

Umgang mit Zahlen und Symbolen

versuchen wir es mit dieser:

Intelligenz ist jene geistige Beweglichkeit und Begabung, die einen Menschen befähigt, sich schnell in neuen Situationen zurecht zu finden, Sinn- und Beziehungszusammenhänge zu erfassen und sich auf neue Gegebenheiten und Anforderungen durch Denkleistung sinnvoll einzustellen...

ich bin sicher es trifft vieles davon auf theos begabungen zu...seine schwächen, würde ich mal subjektiv behaupten, liegen im (nicht)erkennen der sinn bzw. beziehungszusammenhänge von theoretischer trainingslehre und vorgabe..und deren beziehung auf die innere einstellung des kriegers..der mit brachialer gewalt den philosophen mittig auseinanderhackt..!!!!!!!!

er ist kein krieger..und er kennt nicht den weg des schwertes (nach myamoto musashi) um es so auszudrücken..:

jemand der im sprint vor die wahl gestellt wird, ob er leben und zweiter wird, oder möglicherweise sterben und sieger werden kann...der muss sich immer gegen das leben entscheiden...um zu siegen!

aber wir leben ja in einer zeit..wo sich diese frage für viele nicht mehr stellt...ergo is es wurscht und unser theo kann trotzdem zum

TRIATHLET DES JAHRES GEKÜRT WERDEN..oder nicht?

Geschrieben
Original geschrieben von Reini Hörmann

er ist kein krieger..und er kennt nicht den weg des schwertes (nach myamoto musashi) um es so auszudrücken..:

Nach Musashi bin ich Kaufmann, keine Frage. Vor Kriegern hatte ich nie Respekt, halte ich für Dummheit. Musashi war - wenn man vom Buch absieht und ich bezweifle, dass er das selbst geschrieben hat - ein fahrender Mörder, der niemandem geholfen und nichts geleistet hat. Als Ronin war er nichteinmal einem Lehnherren verbunden, hatte also auch keinerlei Respekt ...

Seine Pseudophilosophie beschränkt sich auf "steh so oder so, völlig wurscht, hau ihm den Kopf von den Schultern".

Literarisch ist sein "Werk", das gehört einmal gesagt, völliger Dreck. Keine Beziehungsebene, völlig ich bezogen, geht durch die Welt wie als wärs sein persönlicher Egoshooter. Ausser ein paar Wallstreetgnomen in den 80ern wurde es auch nie ernstgenommen ...

Gast User#240828
Geschrieben

der kaufmann auf kriegspfad..das gefällt mir...wobei theo, ich denke mit deiner einschätzung wird wohl bestätigt, welche komponente dir im wettkampf wirklich fehlt...

die ronin hatten vielfach garkeine andere wahl mehr..und die meisten waren schwere alkoholiker..aber für m. stellte dich die frage nicht..weil er stark am erfolg orientiert war.. er war der kapitän..andere nur seine wasserträger..ob er das buch der fünf ringe tatsächlich geschrieben hat..das weiss ich nicht..aber wer immer es geschrieben hat..der gibt jedem die möglichkeit es zu nehmen, zu lesen..es nicht zu verstehen..oder noch hundertmal zu lesen..und es danach vielleicht einmal zu verstehen..

zitat: Literarisch ist sein "Werk", das gehört einmal gesagt, völliger Dreck. Keine Beziehungsebene, völlig ich bezogen, geht durch die Welt wie als wärs sein persönlicher Egoshooter. Ausser ein paar Wallstreetgnomen in den 80ern wurde es auch nie ernstgenommen ...

ist das deine erkenntnis ja? nun, damit hast du eine charakterbeschreibung abgegeben, die auf viele große champions zutrifft..vielleicht auch auf lance armstrong....und die frage ob und wer es ernst genommen hat, die stellt sich eben nur für dich theo...

tatsache ist, erfolg mündet vielleicht in der erkenntnis, doch kein egoshooter zu sein, aber worauf begründet er sich..??

richtig...theo...

für mich is mm. der lance armstrong der samurai..so oder so....

ja theo, frei nach jameson: es gibt nur eine wahrheit, aber die ist immer im werden....

Geschrieben

@ADAL und Reini

Der ID ist wieder einmal an einem Kleinkrieg schuld. Na ja. Reini, jetzt lassen wir den ADAL in Ruhe trainieren und wenn er heuer 3000 km in den Beinen hat, dann fahren wir mit ihm mal eine Runde. Er wird uns dann erklären, wie es theoretisch funktioniert und wir zeigen ihm das in der Praxis. Abgemacht?

yd-limit.gif

Geschrieben
Original geschrieben von Iron Doc

@ADAL und Reini

Der ID ist wieder einmal an einem Kleinkrieg schuld. Na ja. Reini, jetzt lassen wir den ADAL in Ruhe trainieren und wenn er heuer 3000 km in den Beinen hat, dann fahren wir mit ihm mal eine Runde. Er wird uns dann erklären, wie es theoretisch funktioniert und wir zeigen ihm das in der Praxis. Abgemacht?

wer dich zum freund hat, braucht wohl keine feinde mehr, oder?

Geschrieben

Darfst auch mitfahren, wir brauchen wen für die Löcher zum Zufahren... :D

Maximal einmal ... Ich trainier um stärker zu werden, nicht um das Ego von irgendwem zu streicheln. Und wenn wer glaubt, mich aus den Schuhen fahren zu müssen - kein Problem - es sind genug Wege für Alle da.

Die Stärke von Fahrern zeigt sich aber nicht darin, wieviele Löcher sie gegen Schwächere produzieren, ich bin im letzten Jahr öfters mit jemandem gefahren (SWAT team - gratuliere), der unseren lieben doc aus den Schuhen fahren könnte, der hat es aber nicht nötig :)

Ich hab ganz im Gegenteil die Erfahrung gemacht, dass Starke mit Schwächeren gut umgehen können, hilfsbereit sind und selbst noch einen Trainingseffekt draus ziehen, giftig sind die "Mittelstarken" (der Begriff "Halbstarke" ist reserviert) ...

Geschrieben

Also ich habe heute Geburtstag und Spaß versteht in diesem Forum wohl keiner. Na ja, sind alle Pros..Kann ma nix machen. Also Theo, wir fahren Dich nicht aus den Schuhen und den Raunzer nehmen wir so und so nicht mit, der schaut schon so verbissen....ach jetzt bekomm ich wieder eine Zitrone....

Frage: Was gibt es sonst noch interessantes? Ich bin heute so kaputt nach 70 min Maximalkrafttraining und 30 min Schwimmen und am Nachmittag 90 min auf der Rolle mit immer wieder 5x 2min 95/80/110 U/min und das alles bis Puls 140 bei 250/260 Watt am SRM. Mir tut alles weh und jetzt bekomm ich eine Geburtstagstorte (fettarm!!!)

Geschrieben

Also ich habe heute Geburtstag und Spaß versteht in diesem Forum wohl keiner. Na ja, sind alle Pros..Kann ma nix machen. Also Theo, wir fahren Dich nicht aus den Schuhen und den Raunzer nehmen wir so und so nicht mit, der schaut schon so verbissen....ach jetzt bekomm ich wieder eine Zitrone....

Frage: Was gibt es sonst noch interessantes? Ich bin heute so kaputt nach 70 min Maximalkrafttraining und 30 min Schwimmen und am Nachmittag 90 min auf der Rolle mit immer wieder 5x 2min 95/80/110 U/min und das alles bis Puls 140 bei 250/260 Watt am SRM. Mir tut alles weh und jetzt bekomm ich eine Geburtstagstorte (fettarm!!!)

Alles Gute !!! :jump:

Die Geburtstagstorte wenn, dann aus Magertopfen, Zitrone und geriebenen Karotten :D

Und ich bin überhauptnicht kaputt, bin eine sehr entspannte Runde gefahren (http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=26164&perpage=15&pagenumber=3), locker 45 Minuten draufgelaufen ...

Muskelschmerzen hab ich noch von gestern, erstes Maximalkrafttraining :rolleyes:

Gast User#240828
Geschrieben

@ID:

also ich hab schon über vieles geschmunzelt...klingt nach einem harten training..140 puls??? wie hoch kommst du noch,..bist ja nicht mehr der jüngste???? alles gute noch zum geburtstag...!

@theo

als ich war in mallorca ganz begeistert...das du bei so einer geschwindigkeit noch auf dem rad balancieren kannst...;o))

aber das ist vergangenheit..und: ich schwöre ich hatte beste absichten und wollte dich nicht aus den schuhen fahren...;o)

und theo, würde niemand einen schwächeren abmontieren, könnte keiner ein rennen gewinnen..aus dem besteht wettkampf..-. vielleicht hast aber auch nur ein training gemeint...

und was mich noch interessieren würde..wer ist so stark im swat team, dass du so begeistert bist? ich bin nicht gegenteiliger meinung, mich interessiert nur deine eintschätzung...von den dir bekannten fahrern allegemein..

@beide

IHR MACHT IM JÄNNER MAXIMALKRAFTTRAINING???

bin beindruckt..auf die idee komm ich dann im märz..lustig das einmal zum theo zu sagen...pfau..

Geschrieben
Original geschrieben von Reini Hörmann

und was mich noch interessieren würde..wer ist so stark im swat team, dass du so begeistert bist? ich bin nicht gegenteiliger meinung, mich interessiert nur deine eintschätzung...von den dir bekannten fahrern allegemein..

@beide

IHR MACHT IM JÄNNER MAXIMALKRAFTTRAINING???

bin beindruckt..auf die idee komm ich dann im märz..lustig das einmal zum theo zu sagen...pfau..

Martin (mbiker) ... redet nicht viel, aber fährt viel ... das Gegenteil von mir :D Und da ich mit beiden gefahren bin, kann ichs einschätzen (Rennrad ... nicht Triathlon).

Kann sein, dass sich an meinem Training bald SEHR viel ändert und dann wird Maximalkrafttraining an Bedeutung verlieren ...

Geschrieben

Am Laufband hab ich zuletzt 184 Puls geschafft, dürfte aber noch ein bißerl höher raufkommen, die 192 vom vorigen Jahr wahrscheinlich nicht mehr.

Ich mache das Training, das mein Coach vorschreibt und das sagt jetzt Maximalkraft, bis jetzt war Allgemeiner Muskelaufbau dran (Anatomical Adaption 1-3).

Bin heute mit dem Theo 2:10 gelaufen (ich Durchschnittspuls 147), er wird schon der "junge" Mann, der wird am 3.Juli eine kleine Sensation am Wörthersee abliefern zumindest was das Laufen anbelangt. Leider fährt er nicht mit uns nach Malle in Irondoc Trainingscamp, sondern auf Urlaub nach Florida. Weil sonst könnten wir (Reini und ich) uns auch um sein Biken annehmen... ;)

Geschrieben

Am Laufband hab ich zuletzt 184 Puls geschafft, dürfte aber noch ein bißerl höher raufkommen, die 192 vom vorigen Jahr wahrscheinlich nicht mehr.

Ich mache das Training, das mein Coach vorschreibt und das sagt jetzt Maximalkraft, bis jetzt war Allgemeiner Muskelaufbau dran (Anatomical Adaption 1-3).

Bin heute mit dem Theo 2:10 gelaufen (ich Durchschnittspuls 147), er wird schon der "junge" Mann, der wird am 3.Juli eine kleine Sensation am Wörthersee abliefern zumindest was das Laufen anbelangt. Leider fährt er nicht mit uns nach Malle in Irondoc Trainingscamp, sondern auf Urlaub nach Florida. Weil sonst könnten wir (Reini und ich) uns auch um sein Biken annehmen... ;)

Meine Planung war schon immer in folgender Reihenfolge:

1. Hawaii Quali

2. Hawaii Finish

3. Embrun Finish

4. Trainingslager mit Reini überleben

Eins baut am Anderen auf ...

Gast User#240828
Geschrieben
Original geschrieben von adal

Meine Planung war schon immer in folgender Reihenfolge:

1. Hawaii Quali

2. Hawaii Finish

3. Embrun Finish

4. Trainingslager mit Reini überleben

Eins baut am Anderen auf ...

würde ich jetzt boshaft sein, würde ich sagen, dass in allen vier punkten die zeit ganz eindeutig auf deiner seite ist.... ;)

nun, die erklärungen hab ich von euch beiden nicht verstanden..

theo, du stellst dein training um? wirst ein mann der praxis?

id, maximalkraft in der kraftkammer????

wobei das nur dann sinnmacht, wenn man ka sätze macht und zum abschluss einen mit 3 - 5 wiederholungen....mit annähernd max..

denn das fördert die koordinationsfähigkeit der muskelfasern..alles andere würde mich vor eine grosse frage stellen...???

147 durchschnitt...??? ihr burschen wollts es wissen..

derzeit radtraining mit plus minus 135...2 - 3 stunden maximal...2 mal/wo...

und 3 mal in der woche kraft...wie oben beschrieben...

aber vielleicht bin ich schon zu faul???

Gast User#240828
Geschrieben

@AW

auch hier bin ich nicht sicher, ob ich das verstanden habe...

ich meine mit ka sätzen:

beuger, strecker, wade, aduktoren, beinpresse...

2bis3 sätze -

15 bis 25 wiederholungen und knapp 30 - 50 prozent der max.

mit flüssiger aktiv und konzentrierter/langsamer passiv phase...

dazwischen 1 min pause

dann 3-5 wiederholungen mit knapp 100 prozent zum genauen ansteuern der muskelfasern...

und SOFORT nach dem beintraining ergometer mit hoher kadenz, bis der tritt wieder rund ist...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...