Zum Inhalt springen

Habt ihr Kopfhöhrer beim biken im Ohr  

260 Benutzer abgestimmt

1. 1. Habt ihr Kopfhöhrer beim biken im Ohr

• Natürlich, hebt die Stimmung
      65
    • wenn ich Lust auf Musik habe
      56
    • manchmal nur abseits öffentlicher Verkehrswege
      29
    • Nie - ist mir zu gefährlich
      110

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
jo. und das obligatorische radio am lenker :D:p

aber nur wenn der karli moikmoikmoik und seine musikatenfadeln rausplärrn,

alternativ wäre noch karel gott OK :devil: :D

Geschrieben
Ich fahr beim Rauffahren mit Musik. Wenn ich am Straßenrand fahr, können mich de Autos vo hintn eh net dawischn. Und runter fahr ich eh duach den Wald. Was soll da denn scho passieren? Man könnte natürlich Fußgänger übersehen. Aber dann muss ich halt irgendwo abseits des Weges nach Bremsweg suchen.
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

radfahren is eh schon so leiwand. da brauch ich ka musik.

ab und zu hör ich a vogerl oder sehr sogar ein seltenes, hör die reifen, die kette etc.

und falls auf meinem radl was knarzt, schleift oder klappert hör ich' lieber gleich als erst nach etlichen km.

und selber singen macht auch spaß! drum, :look: liebe windschattenfahrer: bitt bemerkbar machen, sonst is' ma peinlich, wenn ich schon seit km mit euch im rücken vor mich hinträllere ... :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich hab ich das falsche angekreuzt.

musik hab ich nämlich meistens im ohr - aber als ohrwurm, nicht als ohrstöpsel.

lieber Philipp: nicht lachen! :aerger:

das ist für den hintermann nicht immer lustig ...

:zwinker:

Bearbeitet von NoSane
Geschrieben

ist zwar schon eine ältere umfrage - aber nicht wirklich uninteressant

unabhängig vom gefährlich (ja, ist es wirklich) - ich hör lieber die natürlichen geräusche im wald und am berg, bzw. die verkehrsgeräusche zwecks sicherheit

ich könnt manchmal die jogger und radlfahrer mit den ohrknöpfen selbige wegnehmen, wenn sie so unmotiviert plötzlich von rechts auf links wechseln, wenn ma grad von hinten daherkommt

Geschrieben

Also für die längeren Grundlagenausdauereinheiten hab ich immer Stöpsel drin, aber nur in der Lautstärke, dass ich vom übrigen Verkehr noch was mitkrieg. Am Ergo motivierts natürlich noch mehr ;)

Allerdings wenns technisch interessanter wird - bei Abfahrten durchs Gelände - brauch i kan Ipod - da hab i andere Sorgen:D

Geschrieben
..., aber nur in der Lautstärke, dass ich vom übrigen Verkehr noch was mitkrieg.

wieviel hört man eigentlich von der musik, wenn der fahrtwind rauscht?

ich mein, is' nicht eh schad um dier musik, die man schon zum x-ten mal hört und wieder nicht richtig wahrnimmt?

Geschrieben
Höre nur der Natur zu und natürlich auch meinen Reifen, die auf jede Oberflächen ein tollen Sound haben! :zwinker:

dafür musstest jetzt den 5jahre alten thread aufwärmen!

ich geh biken, ob mit oder ohne musik ist doch völlig wurscht

Geschrieben
wieviel hört man eigentlich von der musik, wenn der fahrtwind rauscht?

ich mein, is' nicht eh schad um dier musik, die man schon zum x-ten mal hört und wieder nicht richtig wahrnimmt?

Ich hör genug - hab mir Sportkopfhörer besorgt und das Them Fahrtwind ist zumind. bei mir auf dem MTB im Flachen net wirklich das Problem - ich verwend die Kopfhörer auch nur beim GA-Training.

Geschrieben

ALso draußen wenn ich alleine mich mal wieder auf eine 4-8h einheit aufbreche dann hab ich schon einen stöpsel drinnen mit meinen lieblingsliedern um mich nach 2-3h mal wieder ein bisschen zu motivieren über die berge! ;)

Aber sobald ein Kollege mitrollt ist stöpsel weg oder wenn ich in eine Stadt komme oder Abfahrt... viel zu gefährlich

Jedoch das mit dem Fahrtwind kann man sehr gut abdecken mit einem Leukoplast drüber ;) Hab immer über meine stöpsel ein solches drübergepickt... Und wenn der Verkehr kommt hört man trotzdem noch schön was.

Aja und beim MTB mit köpfhörer fahrne ist doch sowieso schwachsinn... BEim Waldfahren hrt man doch soo geil die Natur das man keine Musik braucht.

Am Ergo: hehe kann euch gerne mal ein Foto uploaden, Hab mein Netbook vor mir daneben meine Anlgae mit 4 Lautsprechern (rund um mich verteilt) und kann voll aufdrehen was geht ohne das sich wer aufregt :love:

Was mich aber interessieren würde, was für Musik hört ihr oder hört ihr sogar ganz andere musoik als normal beim radln?

mfg Speedy

Geschrieben
ich fahre ohne. mir taugt das geräusch des radls (zb. sound vom freilauf :love:)

heast blomma! treten!!! :s:

(montier dir hochfelgen-carboninger -- dann fahrst nur mehr vollgas und im wiegetritt :D)

na mir taugt das geräusch z.Z. auch: die reifen rauschen über den nassen asphalt, das spritzwasser prasselt auf den hintern, vom unterrohr prasselts auf die schuh, ab und kracht der schnee unterm reifen, ... :aerger:

Geschrieben
heast blomma! treten!!! :s:

(montier dir hochfelgen-carboninger -- dann fahrst nur mehr vollgas und im wiegetritt :D)

na mir taugt das geräusch z.Z. auch: die reifen rauschen über den nassen asphalt, das spritzwasser prasselt auf den hintern, vom unterrohr prasselts auf die schuh, ab und kracht der schnee unterm reifen, ... :aerger:

Ich leiste mir diesen sound-luxus.B-)

Geschrieben

Ich bin ein wenig verwirrt .... :confused: ...

Einige schreiben, es ist zu gefährlich mit Ohrstöpsel im Strassenverkehr. Stimmt, wenn man die Musik voll aufdreht daß es einem die "Birn" wegbläst. :s:

Ich praktiziere es seit 4 Jahren, daß ich mit Musik im Ohr zur Arbeit fahre und ich habe noch nie ein Auto, LKW, Motorrad oder Moped überhört, auch langsam fahrende Autos die sich von hinten an der Ampel nähern höre ich! :wink:

Allerdings höre ich die Musik mit sehr geringer Lautstärke...

Und die Windgeräusche versuche ich einem dünnen "Hauberl" unterm Helm zu verringern. Besser geht es mit Windstopper("Hauberl") aber die ist mir Sommer zu warm! Das klappt ganz gut.

Es könnte sein, daß ich in Zukunft auch auf Musik verzichten muß, wenn vermehrt Elektroautos und Elektroroller unterwegs sind, da diese nur mehr leise Geräusche von sich geben. :devil:

LG

Mario

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...