Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi...

auf der Webseite von daum electronic gibt es, neben Bedienungsanleitungen, jetzt auch die neue Softwareversion 1.312 für

- ergo_bike premium8 und premium8i

- ergo_run premium8

- ergo_lyps premium8

zum Download.

Gruß,

Gerd

PS: Nach der Installation ist Coaching dabei... :)

Geschrieben

Hi...

was bedeutet bei dir "in der spalte "Menü" nur bei mir nicht"? Siehst du das Menü und kannst es aufklappen nur am Ende beim Betätigen eines Links passiert nichts? Oder wird bei die gar kein Menü dargestellt?

Fragen:

1) Welchen Browser benutzt du?

2) Welches Betriebssystem?

3) Hast du Javascript abgeschalten?

4) Ist eventuell ein Popupblocker o.ä. aktiv?

Gruß,

Gerd

PS: Die Angaben zu deinem Problem sind zu ungenau um eine Lösung des Problems zu finden.

PPS: Bei mir geht das Menü problemlos unter Windows mit IE6, Firefox und Linux mit Mozilla.

Geschrieben

hi gerd,

also chronologisch bzw. klickmässig ;)

1) die homepage erscheint mit den 3 flaggensymbolen

2) ich klicke auf die deutsche flagge, die einstiegsseite wird aufgebaut und schaltet dann automatisch weiter auf die eigentliche hp

3) jetzt sehe ich die "newsübersicht" und am linken rand des bildschirmes ist ein menü (ergometertraining, modelle, etc...)

4) wenn ich diese menüpunkte jetzt anklicke, klappt meist ein weiteres menüfensterchen auf und das war's dann

jetzt die eckdaten:

ms-internet-explorer 6

windows xp

kein popupblocker

javascript aktiv

noch ein hinweis:

normalerweise wird ja der "hinterlegte" link an der unteren bildschirmmaske angezeigt - das passiert hier nicht

ALLES RETOUR:

neuer status: es funktioniert - weißt du wie?

wenn ich bei den hauptmenü-themen auf den kleinen ">"-pfeil klicke und nicht auf den text selbst (obwohl da auch die nette hand angezeigt wird), dann wird ein neues fenster mit den untermenüpunkten angezeigt und da klappen auch die einzelnen menüpunkte.

danke für deine unterstützung - war zwar nicht direkt zielführend, aber durch das probieren hab ich ein work-around gefunden.

schönen tag noch,

whoknows aka gottfried

Geschrieben
habe seit gestern auch die neue version drauf,(nach rückgabe des ersten defekten premiums und tausch) programm hängt sich an 2 stellen auf, BMI stimmt nicht. kilojoule anzeige nicht korrekt.was taucht noch auf??? schade das so wenig resonanz hier im forum bei premium ist. aber vielleicht kommt der erfahrungsaustausch noch, gruss dieter
Geschrieben
Original geschrieben von einhorn

... schade das so wenig resonanz hier im forum bei premium ist...

naja, es werden ihn noch nicht viele haben. der preis ist ja auch recht

heftig...

was mich aber wundert ist, dass daum aus dem anfangsfiasko des 8008

nix gelernt hat, und schon wieder ein unfertiges gerät auf den markt wirft,

nur um rechtzeitig zu weihnachten was in den läden stehen zu haben...

CU,

HAL9000

Geschrieben
werde auch beim 8008er bleiben, weil ich daum nicht nochmal geld geben mag. die firma erzeugt tolle teile, leistet sich aber entschieden zu viele frechheiten. wenn der 8008er mal nicht mehr mag, nehm ich eine walze - ausgenommen, die programmieren eine anstaendige software mit deutlich mehr moeglichkeiten und deutlich weniger laecherlichen fehlern.
Geschrieben

Hi...

habe seit gestern auch die neue version drauf,(nach rückgabe des ersten defekten premiums und tausch) programm hängt sich an 2 stellen auf, BMI stimmt nicht. kilojoule anzeige nicht korrekt.was taucht noch auf??? schade das so wenig resonanz hier im forum bei premium ist. aber vielleicht kommt der erfahrungsaustausch noch, gruss dieter

Kannst du mir folgende Informationen geben:

1) Welche Stellen hängen sich auf?

2) Was stimmt an den BMI nicht?

3) Was stimmt an den kJoule nicht?

Gruß,

Gerd

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

naja, es werden ihn noch nicht viele haben.

Genau dem ist wohl so - und die Classic-Line Besitzer können sich mit Sicherheit nicht einfach so *hopplahop* mal den Premium leisten ! :( ;)

Und die Neu-Ergobesitzer vom Premium - wie sollen die eigentlich ins Forum hierher finden :l:

Also m.E. ist ein Link bei Daum auf der Homepage auf das Forum hier unerlässlich ! ;)

.. das könnte/würde die Communitiy doch unheimlich bereichern - oder nicht ? :U:

Geschrieben

hallo gerd,

Zu BMI: Gewicht/Körperfett/BMI : bei Durchschnitt ,Mittel,Max steht bei mir 116,3. Richtig wäre 25.

Aufhängen tut sich das Programm bei Gewicht und Körperfett. Nicht immer aber sehr oft. kann nur durch aus und einschalten neu gestartet werden.

Zu Joule:Bei Gesamtwerte werden nach über 200 km 1143 Realistiche Joule angezeigt, sind somit ca 300 kikokal.

Weiterhin habe ich probleme mit dem coaching. bin gesten bis 375 watt gefahren und habe gespeichert. Wollte heute eines der 4 coachingprogramme fahren.Nach coachingauswahl komme ich aber immer nur zu einer Meldung die mir sagt ob ich wirklich und unwiederruflich alle coachindaten löschen will. bestätige ich dies mit ja bin ich wieder im leistungstest (den ich heute mal wieder fahren musste um zu sehen was ich falsch mache) es steht wohl in der info das erst nach 24 std. mit einem programm gefahren werden kann, habe aus dem grund (weil ich gestern um 18 uhr gefahren bin) die Uhr der software um 3 stunden zurückgestellt.ob es daran liegt,oder ist mal wieder noch ein fehler im coaching programm oder...was ich hoffe habe ich was übersehen oder verkehrt gemacht. vielleicht kann jemand helfen.

gruss dieter

Geschrieben

Hi...

hallo gerd,

Zu BMI: Gewicht/Körperfett/BMI : bei Durchschnitt ,Mittel,Max steht bei mir 116,3. Richtig wäre 25.

Aufhängen tut sich das Programm bei Gewicht und Körperfett. Nicht immer aber sehr oft. kann nur durch aus und einschalten neu gestartet werden.

Zu Joule:Bei Gesamtwerte werden nach über 200 km 1143 Realistiche Joule angezeigt, sind somit ca 300 kikokal.

Weiterhin habe ich probleme mit dem coaching. bin gesten bis 375 watt gefahren und habe gespeichert. Wollte heute eines der 4 coachingprogramme fahren.Nach coachingauswahl komme ich aber immer nur zu einer Meldung die mir sagt ob ich wirklich und unwiederruflich alle coachindaten löschen will. bestätige ich dies mit ja bin ich wieder im leistungstest (den ich heute mal wieder fahren musste um zu sehen was ich falsch mache) es steht wohl in der info das erst nach 24 std. mit einem programm gefahren werden kann, habe aus dem grund (weil ich gestern um 18 uhr gefahren bin) die Uhr der software um 3 stunden zurückgestellt.ob es daran liegt,oder ist mal wieder noch ein fehler im coaching programm oder...was ich hoffe habe ich was übersehen oder verkehrt gemacht. vielleicht kann jemand helfen.

gruss dieter

zu deinen Fragen:

1) BMI ist sicher ein Fehler. Aber bei Gewicht/Körperfett geht bei mir alles. Ich werde es noch etwas beobachten und dir dann meine Erfahrungen sagen.

2) Für die Berechnung der realistischen kJoule wird, wie bei den alten Geräten, die Körpergröße, das Gewicht, das Geschlecht und das Alter benötigt. Hast du alle nötigen Daten eingegeben. Evtl. kannst du deine Daten mir als PM senden und auch welches Programm du gefahren bist.

3) Nachdem du den Leistungstest gemacht hast, mußt du nicht in die Coachingauswahl (außer du willst das Coachingziel ändern). Nach dem Leistungstest ist eine 24h Sperre drin (auch bemerkt) - bei den alten Geräten war es eine Kalenderwoche. Wenn du da den Test am Montag gemacht hast, durftest du erst die Woche darauf fahren! Wenn du deine Uhr mehr als 24h nach dem Leistungstest stellt bzw. so lange wartest, dann wir die erste Einheit frei gegeben. Zumindest war es bei mir so.

Gruß,

Gerd

PS: Wir diskutieren das schon noch aus... ;)

Geschrieben

hi gerd , hatte es mit dem coachingt so verstanden das ich nach dem leistungstest nur eines der 4 coachingprogramme fahren kann welche im programm "coaching " sind . verstehe ich es nun richtig ,das wenn ich nach 24 stunden irgendein programm ,entweder watt oder puls oder.....oder auch einfach ohne ein gepeichertes programm fahren kann und mir wird dann das coaching ausgewertet. man das so jemand verstehen. habe alle erdenklichen rollen und ergos (habe noch 2 tacx) und denke nicht dumm zu sein aber hier habe ich einen aussetzer. zu meinen pers.daten .alle angaben zu gewicht ,grösse usw stimmen. und wie geschrieben sind nach über 200 km erst 1143 kj in der gesamtauflistung zu lesen.zugrundegelegt das nach 1 stunde pi mal daumen 2000 kj stehen müssten ,müsste bei mir nach ca 7 std. bei gesamt 14000 stehen und nicht 1143. ist natürlich klasse wie du schreibst das wir das ausdiiskutieren werden...freue mich drauf ,

gruss an allle bikerr,dieter

Geschrieben

Neu auf der Daum Homepage: Download der Bedienungsanleitung zum Premium Coaching, Ankündigung für eine neue Gerätesoftware für Premium zum 15. 2.05 und Ergo win premium wirds Ende 1 Quartal 2005 geben.

Gruß + Frohe Weihnachten

wuifal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...