Zum Inhalt springen

Semmering-neue Website?


makamida
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann macht man hald nicht auf.

 

Eh....wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber dann sudert halt wieder die andere Seite. Schauts, ich fühl mich nicht persönlich angegriffen (bin auch "nur" Kunde), aber ich kenn's halt von beiden Seiten (hab mich früher auch aufgeregt, wieso geht des net, wieso machts das net, etc. bis ich dann vor einigen Jahren selber mal angefangen hab mir ein Bild aus 1.Hand zu machen und gesehen habe wie schwierig das Ganze tw. ist.) Andere Bikeparks haben halt oft bessere Rahmenbedienungen (z.B. 4x so viele Mitarbeiter und Budget weil die einfach in großen Skigebieten sind die ihren ganzen Gewinn im Winter einfahren, und für die ein Bikepark im Sommer ein Abschreibposten ist, bzw. von Hotels oder vom Land subventioniert werden), der Semmering hat diese Bedingungen leider nicht - das is ein kleines Skigebiet das im Winter aufgrund seiner nicht grad hochalpinen Lage viel investieren muss um den Betrieb zu ermöglichen, da bleibt im Sommer sicher nicht viel übrig. Deswegen muss ich halt hin und wieder eine Lanze für die Leut da oben brechen, die versuchen das Beste daraus zu machen (ich hätt dort schon längst meinen Hut drauf gehaut) denn wenn jeder nur sudert wird's auch hier im Osten bald keinen Park mehr geben und dann kömma uns alle a paar Stund ins Auto setzen um ein paar vernünftige Runden zu drehen und ich persönlich (abgesehen davon das ich garnicht die Zeit hab jedes WE nach Leogang, Fiss, etc. zu fahren) zahl lieber 2€ mehr Liftkarte als 20€ Kilometergeld, aber das muss eh jeder selbst wissen.

 

Und nochmal, der Park war bis ein paar Tage vor Eröffnung gut geshaped - dann kam der Winter zurück - und die Dinge die man aufgrund des Winterbetriebs jedes Jahr neu aufschütten muss sind halt einfach am Anfang weich...ist ja nicht so als ob das jedes Jahr anders wäre und man überrascht sein müsste...in diesem Fall einfach das Opening auslassen und ein paar Wochen warten bis alles gefestigt ist.

Bearbeitet von Sorbas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute oben

der Park ist jetzt in einem guten zustand allgemein

ich frag mich aber ob die Streckenbauer / Shaper auch selber fahren...manche Hügel/Sprünge sind für mich unerklärlich..wie kann man zb. bei der brücke zum Sweet&Sexy denn sprung dannach nehmen was am ende der brücke ist..vielleicht mit einem 10kg XC gerät wo man noch genug schwung aufbauen kann

mitn DH schaff ich das nicht und auch keiner meiner Freunde

ebenso am ende vom Sweet&Sexy auf der Forststraßenautobahn...die waren vorriges Jahr echt gut

die Streckenführung gehört dort in denn Wald oben verlegt

 

aber was neues scheint zu enstehen auf der Downhill...ne umfahrung bzw. abzweigung...find ich echt toll wenn neue sachen gebaut werden

Bearbeitet von prolink88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt die Seite noch einmal zu Gemüte geführt und alle Links auf http://semmering.com/summer/33 führen wieder zu http://semmering.com/summer/33

 

Jetzt kann ich zwar manuell die zahl hinten von ca. 30 bis 40 ändern und komme so auf andere Seiten, eine Beschreibung der Strecken finde ich aber nicht. Daher die Frage - welches ist die "Anfängerstrecke", die auch mit dem XC Fully mit 120 mm gut bewältigbar ist? Also ohne 5 m Sprünge und 4 m Wallrides ;). Weiß jemand der Anwesenden das?

 

Die Seite ist ja nach den Strecken die nächste große Baustelle :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kommst mit so einem rad alle strecken runter, deutlich langsamer.

War damals auch paar mal mit dem Cube AMS 100 dort, ist halt eher als fahrtechniktrainingstag zu sehen als park bolzen.

Gibt keine Sprünge die man machen "muss" alles umfahrbar.

 

Sweetnsexy ist ein mittel-leichter trail mit paar optionalen Sprüngen, nicht mehr und nicht weniger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch da. Bissi teuer die Vormittagskarte halt... ansonst recht lustig. Das Einsteigen in diese Gondeln ist für Nicht-Geübte anfangs recht schwierig, aba man gewöhnt sich sicher dran. Ich bin nur 4 mal die Family mit der Sweet and Sexy Variante gfahrn... klappt für Anfänger ganz gut.

Einzig der hohe Speed auf den breiten Schotterstraßen... der lose Schotter und die großen tiefen Spurrillen sind für mich bissl a Katastrophe. Und nen leichten Achter hab ich jetzt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich aber ob die Streckenbauer / Shaper auch selber fahren...manche Hügel/Sprünge sind für mich unerklärlich..wie kann man zb. bei der brücke zum Sweet&Sexy denn sprung dannach nehmen was am ende der brücke ist..vielleicht mit einem 10kg XC gerät wo man noch genug schwung aufbauen kann

mitn DH schaff ich das nicht und auch keiner meiner Freunde

 

ich auch nicht, aber die Schikane bzw. die Brücke selbst treibt mir ohnehin heut noch Tränen in die Augen wenn ich an die Drop-Batterie denk ;-( der Abriss war halt leider ein notwendiges Übel, dem Winterbetrieb geschuldet.

Einiges ist halt Try&Error und wird sicher im Laufe der Saison noch umgebaut/verbessert. Ich pack zB den Table nach dem Freshman (der letzte große SnS Drop auf die Schotterstraße raus) heuer net wirklich - kickt mir zuviel, vor allem wenn man den Drop vorher nimmt kommt man ziemlich schnell daher und ich bin sowieso kein Freund kurzer Absprünge...

 

ebenso am ende vom Sweet&Sexy auf der Forststraßenautobahn...die waren vorriges Jahr echt gut

die Streckenführung gehört dort in denn Wald oben verlegt

 

es gibt Ideen diesbezüglich. Ob/Wann die Realität werden sei aber dahingestellt...

 

aber was neues scheint zu enstehen auf der Downhill...ne umfahrung bzw. abzweigung...find ich echt toll wenn neue sachen gebaut werden

 

Das wird eine komplett neue Strecke :D Auf Facebook gibt's schon erste Bilder dazu. Hast aber Recht, geht im oberen Abschnitt tw. paralell zur DH, und dann in der Gondeltrasse (man sieht Teile wenn man rauffährt).

Das meinte ich damals damit als ich sagte "Wartet ab was heuer noch kommt" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fands letzten Sonntag recht witzig. :)

 

Table nach dem Freshman ist wirklich gewöhnungsbedürftig bzw. war der letztes Jahr angenehmer, vom Freshman kommend hab ichs bisher ned mal auf den linken Absprung geschafft, da muss ich wohl noch üben. :D

Der letzte Table auf der Schotterstraße nach dem Freshman und der neue Table vor dem Stepup am ende des Slopestyleparks sind recht bösartig, am besten wegschlucken und mit vr antippen.

Richtig warm geworden bin ich jetzt auch bei hartem&trockenem Boden nicht geworden mit dem Endstück, aber die "neue" 3er Drop/Jump Batterie is sehr gelungen, besser als die alte weil man sie beliebig weit springen kann..

 

Die Fotos der neuen Strecke, vor allem Waldstücke, schauen schon mal spitze aus. Bin gespannt was da kommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Freitag am Semmering, es hat mir sehr gut gefallen, drei neue Minidrops auf der Familystrecke, Zielbereich ist auch fertig ;-) ich finde, dass wir froh sein sollten, so einen schönen Bikepark in der Nähe von Wien zu haben. Ich wäre als Schaufler nicht sehr erfolgreich und bin jedem dankbar, der sich in seiner Freizeit da hinstellt und die Schaufel schwingt!!! Irgendwas ist immer und auch in den "großen" Bikeparks lässt die Streckenpflege sehr oft zu wünschen übrig... ;-)

Meine einzige Kritik betrifft die komische Preispolitik der Bergbahn, ich wollte für meinen Sohn eine Tageskarte für das Mountaincart-geht nicht, da gibt es nur Einzelfahrten zum Stückpreis von schlanken 10,50.- das finde ich echt unverschämt!!! Er hat dann eine Roller-Tageskarte (die gibt es komischerweise...) eine Liftkarte und einmal Mountaincart bekommen, ich hab´mich schon a bisserl geneppt gefühlt...

Liebe Grüße und viel Spaß euch allen,

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin morgen dort und werde mal mit einem Kumpel testen (hoff er nimmt seine GoPro mit). Was ich so mitbekommen habe dürfte es ganz gut gelungen sein - paar Sprünge passen noch nicht ganz z.B. von der Richtung, aber das ist glaube ich bei einer komplett neuen Linie erwartbar.

Die Anfahrt zu den Drops soll ein bisl blöd sein, weil Anlieger kurz davor (wahrscheinlich inkl. Bremswellen ?). Glaub für den rechten (großen) Drop werden 1-2 beherzte Pedaltritte nicht schaden.

 

Falls wir ein Video machen, stell ich es hier rein

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin die neue line am samstag gefahren. ich werde mit der strecke noch ueberhaupt nicht warm, aber ich glaube, dass die line grundsaetzlich extrem geil wird, wenn sie noch ein bisschen nachbessern (und ich mich eingefahren hab :D ).

einziger wirklich kritikpunkt ist die 2te kurve. von einer relativ schmalen anfahrt faellt man in einen grossen anlieger nach links. das passt irgendwie ueberhaupt nicht. aber auch das wird wohl mit der zeit nachgebessert werden.

irgendwie passen im park derzeit viele lines nicht 100%. viele baustellen und ein kleines team. das ist offensichtlich nicht so einfach. erfahrungsgemaess legt sich das in ein paar wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe sonntag leute gesehen die das komplett gescheit gefahren sind, also ist es machbar :) Es braucht halt einige Besuche um das Puzzle zusammenzusetzen. Wär ja aber langweilig wenn gleich alles gehen würde.

Finde nur die erste Linkkuve wo man über das "Gap" springen muss recht bescheiden, den Ausgang aus dem Anlieger nicht, aber die Landung.

 

Aber es ist was neues, anderes und der Banaflip macht jetzt wieder richtig laune, weil man den nicht jedes mal fahren muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin's FR vor einer Woche auch mit einem Kumpel gefahren, leider im Regen / nasse Strecke - d.h. kein Video ;-(

 

Ich finde es ist eine coole, neue Option - vor allem da der Abschnitt auch an der Freeride-Brücke endet und man somit mit beiden unteren Abschnitten (FR, SnS) kombinieren kann.

Einiges gehört noch nachgebessert, abe ich denk das wird schon.

 

- Die Linkskurve oben um's Haus (nach dem Wallride) beschert mir Unbehagen weil man da quasi reinkippt und nach Innen getrieben wird (hängt leider). Die Regenrinne davor machts auch nicht besser.

- Der Anlieger vor den Drops hat einen zu engen Radius, vor allem wird's da permanent Bremswellen geben

- die Kurven machen generell zu. Macht's ein bisl zu einer Challenge die Sharkfins danach gscheit zu erwischen.

 

Was ich sehr gelungen finde ist die Welle mit dem großen Table dannach (der, mit dem erhöhten Absprung rechts). Glaube wenn's trocken ist kann man sich da super rauskatpultieren.

Die letzte Querfahrt zur FR Brücke verträgt finde ich noch einen Holzsprung.

 

Aber wie gesagt. Ist eine ganz neue Strecke - wird schon noch ,-)

Bearbeitet von Sorbas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren gestern draußen und mir taugts auch, feine Ergänzung. :)

Fast&Tricky, passt vom namen her ganz gut, etwas anspruchsvoller als ich es vermutet habe.

 

Ersten wallride sanft antesten ist eher keine gute Idee, gleich flott und wie bei einem Drop das Rad über die Kante gerade raus schieben, ansonsten macht mal zu viel Kurve und fährt rechts aus der strecke.

S-kurve, um den ersten kleinen rechtsanlieger zu nutzen ist mit der darauffolgende linke zu schwach, am besten ist es gegangen wenn ich direkt rechts außen in den linksanlieger fahr.

Drop hab ich nur den kleinen gemacht, kein Thema und leichter als den chickenway zu fahren. Zum großen kommt man schon mal recht weird in schräglage aufs Brett, das war mir bei der staub und schotter orgie nicht so sympathisch.

Die beiden linkskurven nach dem Drop enden mit einem Sprung raus und direkt danach ist noch eine kante bzw. kleine rinne, oder so. Das haut die Möglichkeit bisserl zusammen, das ganze gemütlich durchzurollen, sollte man nicht springen die Kante gscheit wegschlucken und Rad in Landung drücken.

 

 

Hab also noch viel zu tun dort, freut mich. :D

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...