Zum Inhalt springen

Stadtrad mit Riemenantrieb gesucht


sonicphil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

da mir ja vor kurzen mein stadtradl gefladert worden ist bin ich auf der suche nach was neuem

 

ich will

- riemenantrieb

- nabenschaltung oä

- scheibenbremsen

- schwarz

- preis )

 

vernunft (Cube Hyde Race):

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-hyde-race-black-blue-472734

 

haben wollen (BMC AC01):

http://www.ciclib.de/Raeder/Trekking/BMC-Alpenchallenger-AC01-IGH-Alfine-8-Stealth-2015.htm?shop=ciclib&SessionId=&a=article&ProdNr=A9312&t=98&c=1003&p=1003

 

am liebsten würde ich ja wieder was bauen, aber ich find keinen rahmen, der einigermaßen etwas gleich schaut und für riemenantrieb geeignet ist.

 

ich habs nicht sehr eilig, hab ja noch zwei radeln. aber für wien ist das zuwenig. bald nur mehr eins und dann schau ich irgendwann blöd drein ...

im ernst, meine zwei restlichen radeln möcht ich nicht ausserhalb der wohnung oder des büros parken.

 

 

vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab mir jetzt ein fixie inc floater twospeed gekauft.

http://www.bruegelmann.de/fixie-inc-floater-twospeed-black-379517.html?eqrecqid=879c9251-263b-11e6-82c9-448a5b88215a

 

 

negativ:

- hatte keine Ahnung dass ein Radl aus Alu mit nix drauf soooo schwer sein kann. mit schloss und pedalen knackt es geschätzt die 20 kg marke (kann in Ermanglung einer gescheiten Waage nicht genau wiegen) ohne licht, ohne Rückstrahler, ohne Schutzbleche, ohne Gepäckträger

- der Lenker ist so schmal dass ich nicht im stehen fahren kann,

- die Übersetzung ist so lang dass ich bei ca 20kmh eine Kadenz von geschätzten 40 hab.

- das radl hat eine sram automatix nabe, die schaltet bei viel zu geringer Geschwindigkeit und hat ein "freilaufgeräusch" wenn das rad angetrieben wird

- die Laufräder eiern vorne und hinten eiern und knaxen.

- Das lenkkopflager lässt sich nicht so einstellen, dass es spielfrei UND leichtgängig ist

 

die positiven dinge sind::

- das radl schaut echt fesch aus

- die reifen sind komfortabel und haben ohne einfahren schon gut grip

- bremsen sind gut

- man kanns zurückschicken ...

Bearbeitet von sonicphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass Fixie Inc. nach dem Konkurs und der Übernahme durch fahrrad.de ein Ramschhersteller ist, sollte sich herum gesprochen haben ;)

 

Einst ein Premiumhersteller von Stahlrahmen und jetzt das. Recep und Holger können einem wirklich nur Leid tun. Glücklicherweise hat sich das aber nicht auf die Gebrauchtpreise ausgewirkt und ich hab mein Betty Leeds zu einem wirklich vernünftigen Preis abgeben können (wenn auch über ein deutsches Forum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...