Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Plan des Bahnradl ab Frühjar in der Stadt zu fahren wird konkreter. Bekomme eine alte Stahlcrossgabel, die von Geometrie etc. passt und schon Canti Sockeln hat.

Jetzt zur Frage, ich lass mir ja auch meine Bahnlaufradln neu einspeichen (weil dem PF die Wurzelspeichung missfällt - Recht hat er - die knackt auch schaurig).

Die Speichen hier sind wahrscheinlich egal, oder?

Für die Stadt (2. Laufradsatz) brauch ich jetzt aber was Besonderes! Sollen nämlich auch eingeschränkt geländetauglich sein. Also Miche Bahnnaben sind fix, 36 Loch hinten, 32 vorne. Aber welche Felgen, Speichen und Reifen.

Schlauchcrossreifen, oder Drahtcrossreifen? Stadt, 70% Asphalt, 30% Radlweg (nix extremes, fahrs derzeit mit den Ritchey Tomslick 1,4). Sollen vor Allem pannensicher sein, leicht, billig etc. würd aber auch nicht stören :D

Geschrieben
Original geschrieben von martind

und was wird das genau? ein geländegängiges bahnrad :confused:

:D :rofl:

Mein Stadtalltagsradl - in 5 Minuten auf Bahn umgebaut (andere Gabel, andere Laufradln).

Singlespeed, starre Nabe, vorne eine Bremse - solange ich mich ohne nicht trau, und für Radweg und Straße geeignet.

Also eigentlich ein Spielzeug ... :rolleyes: :D

Geschrieben

Für vorne werd ich ein vorhandenes Laufradl nehmen mit Campa Nabe und einer Drahtreifenfelge. Daher kommt hinten auch nur noch Draht in Frage (mag keine 2 Systeme am Radl).

Hinten: Miche Nabe, DT Swiss 1.1 Rennradfelge, DT Revolution Speichen

Reifen:

Cross Pro 28 Diamant Profil CS, f. normale Drahtfelgen, 28mm - 415g, sehr leicht da alles in Einem: Reifen-Schlauch-Felgenband, Durchschläge (fast) ausgeschlossen, Diamant Profil, rollt sehr auf guten Strassen u. Wegen leicht u. schnell, Farbe: schwarz/rot, er springt im Falle von Platten nicht von der FelgeKann im Pannenfalle mit TUFO Flüssiggummi gedichtet werden. Bei Abnahme von 4 TUFO Reifen gibts 1 Tube Flüssiggummi als Zugabe gratis

bei: http://www.ciclicorsa.de.vu/

Macht das Sinn?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...