Zum Inhalt springen

Wien, TraingspartnerIn gesucht - Triathloneinsteigerin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

ich (29) überlege mich im Triathlon zu versuchen und suche eine / einen TrainingspartnerIn in Wien. Kurz zur Info, ich laufe schon länger, HM gemütlich unter 2:00, ich schwimme seit ca. einem Jahr, und habe noch keine Erfahrung im Radfahren. Mein Ziel wäre mal eine Sprint-Distanz zu probieren und längerfristig mal olympische Distanz zu machen. Bin interessiert in Trainingspartnerschaften in allen Disziplinen, am besten gehen natürlich Tagrandzeiten bzw. das Wochenende. Jemand Interesse?? Liebe Grüße, Barbara

Geschrieben
fahre seit ca einem halben jahr regelmässig rennrad. starte in hütteldorf und fahre verschiedene strecken im wienerwald (35-80km je nach lust und zeit). ich weiß nicht von wo du losfährst, aber falls das in deiner näher wäre könnten wir ja mal gemeinsam radeln. für schwimmen und laufen bin ich aber nicht zu haben... ;-)
Geschrieben

Hallo!

Seit ein paar Jahren will ich das selbe machen und ausprobieren! Nur leider scheitert es immer an der Motivation, Ergeiz und (vielleicht) an einem TrainingsparterIN.

Bin ein leidenschaftlicher, sportlicher Radfahrer und daher wäre Radfahren nicht das Problem.

Das Laufen will ich nun anfangen und intensivieren.

Wie immer scheitert es am Schwimmen. 0 Erfahrung.

Etliche Bücher, Fachbücher, spezielle Bücherreihen über den Triathlon und das Training vorhanden!

Durchgeblättert aber nie in die Realität umgesetzt gggg

lg, Thomas

Geschrieben

Hi,*

Runde mit dem Rennrad sicher möglich. Schwimmen willst mi ganz sicher ned sehen. Idealerweise am Sa oder So Vormittags entweder *Rollen Richtung Greifenstei oder Wienerwald - eh wie die anderen auch.*

Ciao gue*

Geschrieben
sind vergebens.
tja, der Link zu Facebook scheints (für die Barbara) gebracht zu haben,

das Bikeboard - speziell der Bike Treff - hat ein Problem, seit Jahren

... muss aber nix "dagegen" gemacht werden, wieso auch?

:f:

Gast zwartrijder
Geschrieben
was für probleme hat der biketreff?

ausser das hier wenig biketreff ist.

alles nur noch auf facebook?

Facebook und whatzapp - biketreff ist eingeschlafen ....

Wobei hier eine Dame *inseriert* und sich definitiv mehr trauen als umgekehrt.

Auch Radfahrer, die Schmerzen beim Fahren haben - können hier aufeinmal. :D

Gast User#240828
Geschrieben
was für probleme hat der biketreff?

ausser das hier wenig biketreff ist.

alles nur noch auf facebook?

Um unterschiedliche Meinungen zwischen einem Mod und Yellow wegen der Threadtitel. Das kann man nun sehen wie man mag, es müssten die beiden ausmachen - es war schon im SuperMod Thema...wenn es Anregegungen gibt, dann gehört das in den entsprechenden Bereich (Anregungen, Feedback etc.) und nicht in jeden Thread der irgendwas mit Treffen zu tun hat. Wenn wer eine gute Idee hat, kann er die auch direkt per PN an NoSane schicken, der die Programmierungen macht.

Tatsache ist auch, dass man X Anlässe posten kann und sich die meisten Leute unverbindlich halten - wegen Wetter, wegen Neurosen, wege ÜBer oder Unterforum usw....nicht zuletzt deshalb verlagert sich der Biketreff mehr in die Vereine, oder die regionalen Trainingspartnerschaften die auch auf FB und Whatsapp eigene Channels/Seiten haben und wo man sehr spontan mitmachen kann. Die Zeiten wo man hier geschrieben hat. wir" fahren nach Malle" und alls schreien "ich will mit" - die sind schon lang vorbei, das liegt aber nicht am BBoard. Wenn man keine verbindlichen Anmeldungen kriegt, vergeht einem auch die Lust was zu organisieren...und daraus haben wir auch gelernt.

Geschrieben

ok,danke für die informative antwort.

werde mal auf facebook schauen wenn ich das schaffe,

bzw bei whats app,eigene channels?dafür,kenn mich mit den

modernen kommunikationswegen offensichtlich zu wenig aus.

Gast zwartrijder
Geschrieben
ok,danke für die informative antwort.

werde mal auf facebook schauen wenn ich das schaffe,

bzw bei whats app,eigene channels?dafür,kenn mich mit den

modernen kommunikationswegen offensichtlich zu wenig aus.

Schau mal nach der Gruppe Keine Gnade Für Die Wade.

WU würdest du die Nummern benötigen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...