Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mein MTB gebraucht gekauft und der Vorgänger hat die Kurbel von 3fach auf eine 2fach umgbaut. Kettenblätter sind 24 und 42. Leider habe ich erst nach dem Kauf bemerkt, dass der Umwerfer leicht schleift. Ich vermute es ist noch der originale 3fach XT-Umwerfer. Ich kann den Begrenzer nicht so einstellen, dass er nicht schleift. Entweder schleift er im unteren oder oberen Bereich. Also am Kettenblatt mit Kette.

Habe nun gesehen, dass es einen eigenen 2fach Umwerfer gibt. Hat dieser einen weiteren Begrenzer? Wodurch unterscheidet er sich vom 3fach?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Geschrieben
Zunächst würde ich mal auf ein kleineres großes Kettenblatt umrüsten. 38er wäre angesagt zum 24er. Und ein 2-fach Umwerfer hat auch einen anderen Käfig/Leitbleche und ggf. andere Erhebungskurve.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...