Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

bin 187cm groß und habe eine Schrittlänge von ca. 89,5cm.

Hat jemand hier Erfahrung zum Cervelo R2?

Händler empfiehlt 56er Rahmen.

Ich fuhr bisher Kiaro 61.. Ist mir definitiv zu groß! Vorbau 80mm...

suche jetzt ein günstiges renntauglicheres Rennrad..

Danke im Vorhinein für etwaige Antworten!

Geschrieben (bearbeitet)

Der 56er scheint mir jetzt mal eine gute Empfehlung zu sein, evtl. wär auch ein 58er zum Anschauen, da du ja eher auf der langen Seite bist.

Es geht jetzt darum, welches Budget zu ausgeben magst, was du von dem Rad erwartest (Rennsemmel, eher komfortorientiert) und was du ausstattungsmäßig haben willst.

Ist Gewicht ein KO Kriterium? Hast du Komponenten, die du weiterverwenden könntest? Leichte Laufräder usw. weil dann kann man auf andere Dinge schauen.....

Bearbeitet von Siegfried
Geschrieben

Oh DANKE für Deine Antwort.

Nein das Gewicht ist kein Kriterium. ich kann deutlich mehr abspecken - als ein Rad...

Stabilität ist mir wichtig - und Vortrieb!

Die Komponenten sind im ersten Schritt egal. Die kaufe ich nach und nach dazu und baue sie ein. Zum Experimentieren udn aus Spaß an der Freud.

Primär geht es jetzt um einen guten Rahmen und einfachen Komponenten aus Geldgründen.

Geschrieben

Ich hab das schon zig male wiederholt, aber meiner Meinung nach kriegt man hier einfach einen Top Rahmen mit vernünftiger Ausstattung zum Diskontpreis:

http://www.bikesportworld.de/Fahrraeder/Rennraeder/Rennraeder/Ridley-Fenix-Carbon-C-Start2Ride-Ultegra-2015.html

Ich habs mir geholt und habs mit einer Ultegra Kurpel upgraden lassen (direkt vom diesem Anbieter). Wiegt im Serientrimm in RH "Medium" (ca. 54cm) inkl. Pedalen 8,1kg, was nicht übermäßig leicht ist (vA die Gabel mit Alu Schaft wiegt).

Ich hab jetzt ein paar Umbauten gemacht (Sattelstütze, Cockpit, Carbon-LRS,...) und habs auf 7,5kg herunten, aber das ist dann preislich wieder uninteressant.

Die Basis ist mMn solide, zuverlässig und erprobt, und Auf-/Umbauten machen da immer noch Sinn - wenn man nicht auf elektronische Schaltung gehen will.

Geschrieben

Ich fahr ein R5 in "L" 56er bei 179 mit einer Schrittlänge von 76,7cm. Bin aber am unteren Ende für mich. 54er würde auch gehen mit 120er Vorbau!

Würde dir aber ein 58er Empfehlen, da es ja eine Langstrecken Geo hat. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...