Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Berni

:D

i glaub in da morrilon steckt nu viel mehr.... ;) :D

wart nur bis sie heuer ins Gelände umsteigt....da werden se viel warm anziagn müssen... :cool:

jo eh, morillon: mehr drin als draufsteht :p

Geschrieben
Sagt mal liebe Vorarlberger, ich brauche für eine Reportage alle möglichen Internetadressen die irgendwas mit Biketourismus im schönen Ländle zu tun haben! Also Touren, Anbieter für Bikeurlaube usw.! Wär super wenn ihr mir helfen könnt!
Geschrieben

i sags ja:

finessenreich, schön anhaftend, elegant, gute Länge, hat potential... :D

hey morillon

i gloub de berni ist an absoluta fan vo dir :love: :love: :love:

Geschrieben
Original geschrieben von morillon

a Wein isch halt was guats ;)

genau Du sagst es!!!

@fullrisk

um allen Gerüchten vorwegzugreifen....die m und ich kennen sich überhaupt nicht persöhnlich*! Ist also quasi

"eine platonische Sympathie hervorgerufen durch gemeinsame Genussvorlieben"(=Vino)

hab i des net schön gsagt ;)

immer diese Kupplereien.... :s: :eek: ;) :D

*aber was nicht ist kann ja noch werden. Vieleicht bei einer gemeinsamen VBBT(Vorarlberger Bikeboarder Tour)...???? :bike::U:

Geschrieben

Vieleicht bei einer gemeinsamen VBBT(Vorarlberger Bikeboarder Tour)...???? :bike::U:

....deine 3km Hauseinfahrt kenn ich eh schon :p

eine kleine gemeinsame Tour wär scho klasse!

Geschrieben

genau Du sagst es!!!

@fullrisk

um allen Gerüchten vorwegzugreifen....die m und ich kennen sich überhaupt nicht persöhnlich*! Ist also quasi

"eine platonische Sympathie hervorgerufen durch gemeinsame Genussvorlieben"(=Vino)

hab i des net schön gsagt ;)

immer diese Kupplereien.... :s: :eek: ;) :D

*aber was nicht ist kann ja noch werden. Vieleicht bei einer gemeinsamen VBBT(Vorarlberger Bikeboarder Tour)...???? :bike::U:

genau daß berny hab ich auch einmal gesagt

und dannnn :aerger:

a jo gseit hescht des super :toll:

es war doch keine kuppelei

oder doch ???

nein es war nur eine vermutung :D

Geschrieben

In Xiberg gibt's auch a Unterland?

Kann da mal wer die geografische Grenze nennen?

Oder gibt's auch eine psychologische/sprachliche, deren nähere Erklärung für Erheiterung Restösterreichs sorgen könnte? :p

Wo verläuft die Grenze "vorarlbergerisches Ober-/Unterland"? :s:

Geschrieben

nun ja, bin ja kein Gsi aber wohn schon geraume Zeit im Land der unbegrenzten Sportmöglichkeiten....

wenn ich mich nicht irre ist die Grenze zwischen Unter-Oberland der

Kummenberg

(wennst von Feldkirch auf der Autobahn richt. Bregenz fährst kummt irgengend wann einmal ein Hüggerl....weil des Hügerl so unverhofft kummt heißt er Kummenberg.... ;)

die sprachlichen Grenzen erstrecken sich teilweise über :D :s:

Geschrieben
Original geschrieben von

In Xiberg gibt's auch a Unterland?

Wo verläuft die Grenze "vorarlbergerisches Ober-/Unterland"? :s:

aaaaaaalso... s' Unterland isch Breagaz, Dorabira... bis ge Altach ;)

Die Grenze ist der Kummenberg: Götzis, Mäder, Koblach gehören schon zum Oberland (Bezirk Feldkirch)

Geschrieben

nun ja, bin ja kein Gsi aber wohn schon geraume Zeit im Land der unbegrenzten Sportmöglichkeiten....

wenn ich mich nicht irre ist die Grenze zwischen Unter-Oberland der

Kummenberg

(wennst von Feldkirch auf der Autobahn richt. Bregenz fährst kummt irgengend wann einmal ein Hüggerl....weil des Hügerl so unverhofft kummt heißt er Kummenberg.... ;)

die sprachlichen Grenzen erstrecken sich teilweise über :D :s:

im Dialekt heißt er Kumma - Berg. Könnte bedeuten: kumm a ;)

Geschrieben

Und das Overlay dazu.

Ein nicht ganz eindeutiger Hinweis bzgl. der Grenze findet sich in AEIOU.

*LOOOL*

http://www.pauker.at/Home/W%F6rterb%FCcher/Vorarlbergerisch/Forum.html

???

20:02 12.01.2005

Was ist Vorarlbergisch?

Bitte haltet mich jetzt nicht für dumm, aber ich hab noch nie von "Vorarlbergisch" gehört!

Kann mir vielleicht jemand erklären was das für eine Sprache ist und wo man sie spricht?

Das wäre wirklich nett!

> nocturnamar

21:38 12.01.2005

re: Was ist Vorarlbergisch?

Soweit ich weiß, ist Vorarlbergisch ein Dialekt, der in der Schweiz gesprochen wird. Kann dir aber leider nichts näheres zur Sprachgeschichte sagen, bei Google findet sich bestimmt die ein oder andere brauchbare Information.

> eva

21:57 12.01.2005

Was ist Vorarlbergisch?

Zu deiner Frage:

In Österreich gibt es ein Bundesland, welches Vorarlberg heisst. Es liegt ganz im Osten von Österreich und grenzt somit an die Schweiz.

In diesem Bundesland wird, wie in jedem anderen Österreichs auch, ein Dialekt gesprochen. Dieser ist dem Schweizerischen sehr ähnlich und wirklich sehr schwer zu verstehen.

Ich komme aus Oberösterreich und ich verstehe so ziemlich nichts, wenn ich mich mit jemanden aus dem Vorarlberg unterhalte.

Viel spass noch, ciao

vlbg_oberland_unterland.ovl

Geschrieben

:rofl: :rofl: :rofl: :D i z'kugelt mi......

die ganze Welt kennt Susi......

btw: sie foahrt koan Manta mehr...... ;)

Was, das elendsgelbe Teil ist Geschichte? :eek: War früher öfters mit den Amateurfunkern auf dem kleinen Parkplatz von dem man auf Feldkirch sieht. Da hab ichs kennengelernt...

Wegen Alpwegkopf meld ich mich noch... Aber sag mal kurz, ist der Hohe Freschen eigentlich ohne großartige Trag- und Schiebaktionen fahrbar? Kann mich überhaupt nicht mehr erinnern ob das Hügerl biketauglich ist.

LG

Geschrieben
Original geschrieben von FullRisk

hallo MM

ich hab das gefühl du wärst lieber vorarlberger

als tiroler :p

kann ich gut verstehen :D :D :D :D

Dein Name ist Programm, was? :s: :s: :s:

Geschrieben

Na wenns hier schon einen "Heimat-Thread" gibt, muß ich mich ja auch noch kurz einklinken... ;)

Ich wohn quasi am Fuße des Berni und bin das Gegenteil vom MM - ein Vorarlberger, der in Tirol wohnt (aber ich will keiner werden, das ist der Unterschied :D)... :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...