Zum Inhalt springen

Hilfe & Kaufberatung für MTB


Sinepavluv
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich hier durch einige Freds gewühlt, um potenzielle Kandidaten für meine Kaufentscheidung zu filtern und mich nun schlussendlich registriert. Ich benötige etwas fachkundigen Rat und eine zweite Meinung welches Bike qualitativ die beste Wahl wäre. Wie ich bereits mehrfach gelesen habe steht Radon hier hoch im Kurs, doch mein Budget möchte ich wenn möglich auf 600€ begrenzen.

 

Doch nun erstmal zu meiner Auflistung:

 

[TABLE=class: grid, width: 500]

[TR]

[TD]Name[/TD]

[TD]Preis[/TD]

[TD]Versand[/TD]

[TD]Link[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bulls Sharptail 3 Disc 29"[/TD]

[TD]599,-[/TD]

[TD]0,-[/TD]

[TD]Link[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Cube Analog 29" (2016)[/TD]

[TD]629,-[/TD]

[TD]0,-[/TD]

[TD]Link[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Radon ZR Team 29" 6.0[/TD]

[TD]649,-[/TD]

[TD]19,95,-[/TD]

[TD]Link[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Cube Aim SL 29" (2016)[/TD]

[TD]549,-[/TD]

[TD]0,-[/TD]

[TD]Link[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Cube Aim SL Black'n'White 29" (2016)[/TD]

[TD]549,-[/TD]

[TD]0,-[/TD]

[TD]Link[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Scott Aspect 950 29" (2016)[/TD]

[TD]599,-[/TD]

[TD]0,-[/TD]

[TD]Link[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

Ein Radon habe ich in meine Auswahl mit aufgenommen, da es mir qualitativ hochwertig schien, allerdings würde es mein festgelegtes Budget um rund 70€ übersteigen. Wenn jemand von euch sagen würde "Nimm auf jeden Fall das Radon", dann würde ich aber nochmals drüber nachdenken oder eben noch etwas mit dem Kauf warten.

 

Was mir bei den Radons und Cubes insbesondere gefällt sind einerseits die versteckten Seilzüge, die teils im Inneren des Rahmens verlegt sind und andererseits die hydraulischen Bremsen. Beim Bulls Sharptail bin ich mir nicht wirklich sicher, auch wenn die Spezifikationen auf mich erstmal einen soliden Eindruck machen. (beim Scott dasselbe) Weiterhin habe ich mich nach einigem Hadern dazu entschieden, dass es ein 29" Hardtail werden soll. Ich bin 1,80m groß, wiege stämmige 65kg und fahre jede Woche zirka 150-250km. Teilweise fahre ich Offroad, aber größtenteils auf Straßen oder Fahrradwegen. Was ich suche ist ein robustes Fahrrad mit dem ich einerseits längere Touren aber andererseits auch sportlich schnell fahren kann - und eben auch Offroad-Passagen. Was ich nicht wollte ist einerseits ein Trekkingrad und andererseits ein Rennrad. (da mir die Preisklasse zu hoch ist)

 

Mein derzeitiges Fahrrad ist ein vollgefedertes MTB, dass ich gebraucht in einem Fahrradladen erstanden habe. Das Fahrrad hat mittlerweile die besten Jahre hinter sich, ist eine Qual zu fahren, besitzt nur noch eine Bremse und eine nur teilweise funktionierende Schaltung. Da ich es satt habe mit dieser Krücke weiter umher zu gurken und Reparaturen sich aus meiner Sicht nicht mehr rentieren, fiel also nun die Entscheidung, dass ich mir ein Hardtail kaufen möchte.

 

Ich hoffe ich habe hiermit alle wichtigen Informationen aufgelistet und freue mich auf eventuelle Rückmeldungen von euch.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-29-7.0-463482/wg_id-117

 

800€ wäre das Mindeste, was ich ausgeben würde, da man hier puncto Funktion, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit keine Kompromisse eingehen muss. Alles, was billiger ist, ist mMn ein Fortbewegungsmittel, aber noch lange kein Sportgerät.

 

Edit:

 

http://jehlebikes.de/fuji-tahoe-27-5-1-5-mtb-black-white-2015.html

 

Würde ich sofort kaufen. Mehr Bike um weniger Geld ist auf die Schnelle nicht zu kriegen!

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du jemanden kennst der sich ein bisschen auskennt würde ich dir bei dem Budget auf jeden Fall ein gebrauchtes empfehlen da bekommst du schon gut bikes um relativ geringes Geld.

 

bzw was ist bei dir ein bisschen Offroad? wenn das nur ein Waldweg kannst du dir auch ein Trekkingbike nehmen und da bekommst du viele um das Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich dachte mir schon, dass ihr mir ein MTB der höheren/besseren Preisklasse empfehlt. Das Radon 7.0 sagt mir durchaus zu, ist mir aber zumindest momentan zu teuer oder ich müsste noch bis Ende nächsten Monates warten um es mir kaufen zu können. Ich habe nun jedoch ein Gebrauchtes 27,5" 7.0 aus 2015 für rund 600 Euronen gefunden. Das MTB scheint soweit okay zu sein, ich muss aber erst noch den Zustand besichtigen.

 

@Siegfried: Fuji sagt mir als Marke so garnichts, ist die denn allgemein gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hinfällig, da die Aktion sowieso ausgelaufen ist.

 

Das war mir schon klar, nur möchte ich meine Entscheidung nicht übers Knie brechen, weshalb ich meine Frage hier gestellt habe. Dennoch wollte ich gern im Allgemeinen wissen ob Fuji eine qualitativ gute Marke ist, da ich sie einfach nicht einordnen kann. So Marken wie Cube, Scott, Canondale, Canyon, Specialized, Radon und Bulls sagen mir eben etwas.

 

Edit: Ich habe mich nun für ein gebrauchtes Radon entschieden. Danke nochmals für eure Vorschläge.

Bearbeitet von Sinepavluv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...