Zum Inhalt springen

Rennrad Gabel defekt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Mir ist gestern ein Stein zwischen Gabel und Reifen gekommen.

Das Ergebnis des tollen Rollsplitts:

IMG_8969.JPG

Bin dann noch ca. 60km gefahren ohne Problem. (kein knacken, kratzen etc)

Ich weiß Ferndiagnosen sind enorm schwer, und ich muss sagen am Foto schaut es fast schlimmer aus als in Natura.

Aber würdet ihr hier noch fahren oder austauschen?

Da das Rad gerade 2 Wochen alt ist und ich in 2 Wochen damit Italien unsicher machen möchte wäre es jetzt ein mieser Zeitpunkt.

Aja ist natürlich eine Carbon Gabel, genauer gesagt die CANYON ONE ONE FOUR SLX.

Vielen Dank für eure Hilfe...

Geschrieben

Für mich schaut das ganz normal nach ein paar Farbabsplitterungen/Kratzern aus, nicht mehr. Loch oder Riß wird ja keines sein nehme ich mal an, sehen kann ich nix.

Klarlack drüber, dann eine gute Folie für die Zukunft und paßt schon, habe ein paar Gabeln die schlimmer ausschauen.

Geschrieben

ok vielen dank für die schnelle antwort.

also riß oder loch sehe ich auch keins.

es gibt nur die möglichkeit bei canyon im ersten jahr die gabel um 199e zu tauschen. das könnte man sich dann sonst für den winter überlegen.

dann werde ich wohl die klarlack/folien variante angehen ;)

Gast zwartrijder
Geschrieben
Klarlack ist Klarlack - eventuell vorher mit 800er - danach 1000er schleifen - könntest du dir eventuell den Lack sparen.
Geschrieben
Ist nur ein Lackproblem. Nimm Silber 2 Komponenten Lack. Nach dem Anschleifen (nur den alten Lack) erst silber, nach dem Abtrocknen den Klarlack drüber. Zum Schutz für weiteres Ungemach nach dem Trocknen evtl. eine Klarsichtfolie, um weitere Probleme zu vermeiden, wie schon 6.8. geschrieben hat.
Geschrieben
Klarlack ist Klarlack - eventuell vorher mit 800er - danach 1000er schleifen - könntest du dir eventuell den Lack sparen.

Genau so ist es, ich habe da einfach einen Lackstift aus dem Kfz-Zubehörhandel.

Ich spare mir aber immer die kosmetischen Maßnahmen - Klarlack und dann passende Folie für die Zukunft drüber.

Wer es schön haben möchte vorher schleifen und so.

Geschrieben

perfekten vielen dank für eure schnellen antworten!

dann werde ich das so machen und gut ists.

wenn ich eine neue gabel holen würde passierts mir in 2 wochen sowieso wieder.. bin da so ein Kandidat ;)

und is ja zum radln da...

dann werde ich heute eine edelschmiede aufsuchen gehen :D

Geschrieben

wenn ich eine neue gabel holen würde passierts mir in 2 wochen sowieso wieder.. bin da so ein Kandidat ;)

The first cut is the deepest :D

Zumindest habe ich mir das gestern gedacht als die Kette nach einem Kettenklemmer (aus Unvermögen heraus) über den Kurbelarm der S-Works-Carbon geschreddert ist.

Geschrieben
The first cut is the deepest :D

Zumindest habe ich mir das gestern gedacht als die Kette nach einem Kettenklemmer (aus Unvermögen heraus) über den Kurbelarm der S-Works-Carbon geschreddert ist.

haha das stimmt allerdings!

auweh auweh :(

ok dann brauch ich mich über einen "nicht sichtbaren" lackfehler eh nicht groß ärgern...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...