Tomaso Geschrieben 24. August 2016 Geschrieben 24. August 2016 Hi Leute! Mir ist gestern ein Stein zwischen Gabel und Reifen gekommen. Das Ergebnis des tollen Rollsplitts: Bin dann noch ca. 60km gefahren ohne Problem. (kein knacken, kratzen etc) Ich weiß Ferndiagnosen sind enorm schwer, und ich muss sagen am Foto schaut es fast schlimmer aus als in Natura. Aber würdet ihr hier noch fahren oder austauschen? Da das Rad gerade 2 Wochen alt ist und ich in 2 Wochen damit Italien unsicher machen möchte wäre es jetzt ein mieser Zeitpunkt. Aja ist natürlich eine Carbon Gabel, genauer gesagt die CANYON ONE ONE FOUR SLX. Vielen Dank für eure Hilfe... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. August 2016 Geschrieben 24. August 2016 Für mich schaut das ganz normal nach ein paar Farbabsplitterungen/Kratzern aus, nicht mehr. Loch oder Riß wird ja keines sein nehme ich mal an, sehen kann ich nix. Klarlack drüber, dann eine gute Folie für die Zukunft und paßt schon, habe ein paar Gabeln die schlimmer ausschauen. Zitieren
Tomaso Geschrieben 24. August 2016 Autor Geschrieben 24. August 2016 ok vielen dank für die schnelle antwort. also riß oder loch sehe ich auch keins. es gibt nur die möglichkeit bei canyon im ersten jahr die gabel um 199e zu tauschen. das könnte man sich dann sonst für den winter überlegen. dann werde ich wohl die klarlack/folien variante angehen Zitieren
Tomaso Geschrieben 24. August 2016 Autor Geschrieben 24. August 2016 ps: hast du einen tipp welchen klarlack (wegen carbon)? Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 24. August 2016 Geschrieben 24. August 2016 Klarlack ist Klarlack - eventuell vorher mit 800er - danach 1000er schleifen - könntest du dir eventuell den Lack sparen. Zitieren
10Speed Geschrieben 24. August 2016 Geschrieben 24. August 2016 Ist nur ein Lackproblem. Nimm Silber 2 Komponenten Lack. Nach dem Anschleifen (nur den alten Lack) erst silber, nach dem Abtrocknen den Klarlack drüber. Zum Schutz für weiteres Ungemach nach dem Trocknen evtl. eine Klarsichtfolie, um weitere Probleme zu vermeiden, wie schon 6.8. geschrieben hat. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. August 2016 Geschrieben 24. August 2016 Klarlack ist Klarlack - eventuell vorher mit 800er - danach 1000er schleifen - könntest du dir eventuell den Lack sparen. Genau so ist es, ich habe da einfach einen Lackstift aus dem Kfz-Zubehörhandel. Ich spare mir aber immer die kosmetischen Maßnahmen - Klarlack und dann passende Folie für die Zukunft drüber. Wer es schön haben möchte vorher schleifen und so. Zitieren
Tomaso Geschrieben 24. August 2016 Autor Geschrieben 24. August 2016 perfekten vielen dank für eure schnellen antworten! dann werde ich das so machen und gut ists. wenn ich eine neue gabel holen würde passierts mir in 2 wochen sowieso wieder.. bin da so ein Kandidat und is ja zum radln da... dann werde ich heute eine edelschmiede aufsuchen gehen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. August 2016 Geschrieben 24. August 2016 wenn ich eine neue gabel holen würde passierts mir in 2 wochen sowieso wieder.. bin da so ein Kandidat The first cut is the deepest Zumindest habe ich mir das gestern gedacht als die Kette nach einem Kettenklemmer (aus Unvermögen heraus) über den Kurbelarm der S-Works-Carbon geschreddert ist. Zitieren
Tomaso Geschrieben 24. August 2016 Autor Geschrieben 24. August 2016 The first cut is the deepest Zumindest habe ich mir das gestern gedacht als die Kette nach einem Kettenklemmer (aus Unvermögen heraus) über den Kurbelarm der S-Works-Carbon geschreddert ist. haha das stimmt allerdings! auweh auweh ok dann brauch ich mich über einen "nicht sichtbaren" lackfehler eh nicht groß ärgern... Zitieren
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