mixi Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 sofort zum händler - simplon hat an echt guten kundendienst. und da sie es schwer schweissen können :-) werdens dir wahrscheinlich an neuen rahmen geben. Zitieren
Fahrradmaus Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Mh...dann ist das nicht so gut. Also ich habe da vielleicht zu gute Erfahrungen gemacht. Natürlich bin ich mit Service auch nicht immer zu frieden, aber solch schwerwiegende Mängel müssten doch behoben werden? Eigentlich, geb euch Recht :s: Zitieren
viper999 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Geschrieben 6. Januar 2005 soda jetz hab ich mir das genauer angeschaut: mir stockte der atem - seht selbst. insgesammt sind an dieser stelle 4 risse. lackrisse kann ich ausschließen,da man deutlich sieht dass diese risse in die tiefe gehen. Zitieren
viper999 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Geschrieben 12. Januar 2005 soda, jetzt war ich beim händler. der wollt mir dann erklären das des nur mit äusserer gewalteinwirkung zustandekommt. also gewalt hab ich auf den rahmen wirklich nie ausgeübt. des radl wird eingschickt, und die buchse wollens ausbohren und wieder verkleben: da frag ich mich wie das halten soll(dass da nyx weiterreisst), und wie des dann aussieht? :f: glücklich bin i mit der lösung überhaubt nicht. wie gesagt: das rad ist erst 9 monate alt(und nichteinmal 5 monate gefahren)na da bin i schon neugirig wie´s es wirkich machen. und i wollt ma schon a stomp(als zweitrad) bestellen,- aber bei so einem kundenservice wird das dann wohl nyx. Zitieren
Ramb.o Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Würd mal warten, was die bei Simplon wirklich sagen. Wird sich alles zum Guten wenden. Gib uns halt Bescheid, wenn du Antworten hast. Zitieren
viper999 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Geschrieben 20. Januar 2005 werd heute vormittag noch zum händler schaun. normalerweise sollte das bike schon bei simplon eingetroffen sein. grüße max Zitieren
viper999 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Geschrieben 21. Januar 2005 hallo, war heute wieder beim händler. dea rad wird jetzt "repariert", und in 1 woche werd ichs zurückbekommen. dann hat mir der mechaniker nochmal erklärt das soetwas nur mit "gewaltiger krafteinwirkung" entstehen kann. und wenn symplon will, könnes mir nachweisen das ich drann schuld bin,- dann is nyx mit garantie(9monate!!!) oder kulanz. Frage an Euch:welche kraft muss ich als 0815 biker, damit soetas entstehen kann? PS.: bin kein übermäßiger kraftlackl, downhiller, habe keine gewalttätige ader , und auch nie an cder schraube herumgedreht. Zitieren
mafa Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 kenn mich beim foto nciht ganz aus, "im bereich des umwerfers", schon klar, aber was ist daran befestigt? Zitieren
viper999 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Geschrieben 21. Januar 2005 e-type umwerfer ist daran befestigt Zitieren
mafa Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 nun, die buchse schaut ja am foto aus als ob sie verbogen wäre, oder täuscht mich das? vieleicht einen ast in den umwerfer bekommen oder so? Zitieren
viper999 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Geschrieben 21. Januar 2005 kein ast, kein (gravirender) chainsluck. Zitieren
mafa Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 aber ist die buchs verbogen? ich frag ja nur weils so ausschaut, und das die einzige erklärung für die aussage des mechanikers sein kann. weil ansonsten würd ich mich frragen wie der zu so einer aussage kommt Zitieren
viper999 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Geschrieben 21. Januar 2005 buchse sitzt angeblich(lt symplon) noch fix am rahmen(nyx verbogen, o. ausgerissen) und die risse wissens nit wo die herkommen. angeblich der erste rahmen mit diesem problem. Zitieren
mafa Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 ok, dann frag ich mich was für eine kraft da wie auftreten soll das du drann schuld sein solltest? ich frag mich wirklich woher der mechaniker in dem fall das wissen nimmt zu sagen das eine zu große kraft dafür verantwortlich wäre? Zitieren
viper999 Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Geschrieben 26. Januar 2005 hallo, hab heute mein bike wieder bekommen! alles in allem bin ich jetzt recht zufrieden mit dem kundendinst. a optischer leckerbissen is nit gerade, aber wenn mann´s nicht weiß sieht mann´s gar nit. lieferung u. bearbeitung war : finde ich rasch(13tage 9werktage). Laut bief von symplon :"Die Festigkeit entspricht nun wieder der, die auch im Neuzustand vorhanden ist." zitat von symplon:"Nach eingehender Analyse können wir bestätigen dass sich ein solches Rissbildung (Ausperissene Gewindeöse von E-Type Werfer) an dieser stelle nur aufgrund einer starken äusseren Krafteinwirkung erfolgt sein kann." bzgl. dieser aussage finde ich immer noch das ein solches bike, wie´s das gravity ist, einen 0815 biker wie mich aushalten muss. aber jetzt passts güße max Zitieren
downhillschrott Geschrieben 26. Januar 2005 Geschrieben 26. Januar 2005 Bei so einer eingeklebten Hülse ist eine Diagnose aufgrund eines Photos unmöglich. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß ein heftiger Kettenklemmer oder ein Ast oder ein Sturz das verursachen kann. Eine Beweisführung ist schwierig. Hat Simplon dir was verrechnet? Nein? Dann würd´ ich das als Kundenservice, das OK gegangen ist, gut sein lassen. Grundsätzlich sieht die Buchse verformt aus. Also nach deinem Photo würde ich mich der Meinung von Simplon anschließen. Aber wie gesagt, nach dem Photo.. Zitieren
viper999 Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Geschrieben 26. Januar 2005 Verrechnet habens nyx. am Lieferschein steht : 3 Stunden auf Kulanz. Kundenservice geht eh in ordnung, aber ich weiß bis jetz noch nit welche gewalttat ich dem bike angetan habe. und jetzt is gmocht und wenns jetzt holt bin i glücklich Zitieren
Supermerlin Geschrieben 26. Januar 2005 Geschrieben 26. Januar 2005 Kraftlackl - schalten muß man mit Gefeeeeehl lg, Supermerlin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.