Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mh...dann ist das nicht so gut. Also ich habe da vielleicht zu gute Erfahrungen gemacht. Natürlich bin ich mit Service auch nicht immer zu frieden, aber solch schwerwiegende Mängel müssten doch behoben werden? Eigentlich, geb euch Recht :s:
Geschrieben
soda jetz hab ich mir das genauer angeschaut: mir stockte der atem - seht selbst. insgesammt sind an dieser stelle 4 risse. lackrisse kann ich ausschließen,da man deutlich sieht dass diese risse in die tiefe gehen.

dsc00770.jpg

Geschrieben

soda, jetzt war ich beim händler. der wollt mir dann erklären das des nur mit äusserer gewalteinwirkung zustandekommt. :confused: also gewalt hab ich auf den rahmen wirklich nie ausgeübt. des radl wird eingschickt, und die buchse wollens ausbohren und wieder verkleben: da frag ich mich wie das halten soll(dass da nyx weiterreisst), und wie des dann aussieht? :f:

:mad: glücklich bin i mit der lösung überhaubt nicht. :mad: wie gesagt: das rad ist erst 9 monate alt(und nichteinmal 5 monate gefahren)na da bin i schon neugirig wie´s es wirkich machen.

und i wollt ma schon a stomp(als zweitrad) bestellen,- aber bei so einem kundenservice wird das dann wohl nyx.

Geschrieben

hallo, war heute wieder beim händler. dea rad wird jetzt "repariert", und in 1 woche werd ichs zurückbekommen. dann hat mir der mechaniker nochmal erklärt das soetwas nur mit "gewaltiger krafteinwirkung" entstehen kann. und wenn symplon will, könnes mir nachweisen das ich drann schuld bin,- dann is nyx mit garantie(9monate!!!) oder kulanz.

Frage an Euch:welche kraft muss ich als 0815 biker, damit soetas entstehen kann? PS.: bin kein übermäßiger kraftlackl, downhiller, habe keine gewalttätige ader :D , und auch nie an cder schraube herumgedreht.

Geschrieben

aber ist die buchs verbogen?

ich frag ja nur weils so ausschaut, und das die einzige erklärung für die aussage des mechanikers sein kann.

weil ansonsten würd ich mich frragen wie der zu so einer aussage kommt

Geschrieben

ok, dann frag ich mich was für eine kraft da wie auftreten soll das du drann schuld sein solltest?

ich frag mich wirklich woher der mechaniker in dem fall das wissen nimmt zu sagen das eine zu große kraft dafür verantwortlich wäre?

Geschrieben

hallo, hab heute mein bike wieder bekommen! :) alles in allem bin ich jetzt recht zufrieden mit dem kundendinst. a optischer leckerbissen is nit gerade, aber wenn mann´s nicht weiß sieht mann´s gar nit. lieferung u. bearbeitung war : finde ich rasch(13tage 9werktage).

Laut bief von symplon :"Die Festigkeit entspricht nun wieder der, die auch im Neuzustand vorhanden ist."

zitat von symplon:"Nach eingehender Analyse können wir bestätigen dass sich ein solches Rissbildung (Ausperissene Gewindeöse von E-Type Werfer) an dieser stelle nur aufgrund einer starken äusseren Krafteinwirkung erfolgt sein kann."

bzgl. dieser aussage finde ich immer noch das ein solches bike, wie´s das gravity ist, einen 0815 biker wie mich aushalten muss.

aber jetzt passts

güße max

Geschrieben

Bei so einer eingeklebten Hülse ist eine Diagnose aufgrund eines Photos unmöglich. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß ein heftiger Kettenklemmer oder ein Ast oder ein Sturz das verursachen kann. Eine Beweisführung ist schwierig. Hat Simplon dir was verrechnet? Nein? Dann würd´ ich das als Kundenservice, das OK gegangen ist, gut sein lassen.

Grundsätzlich sieht die Buchse verformt aus. Also nach deinem Photo würde ich mich der Meinung von Simplon anschließen. Aber wie gesagt, nach dem Photo..

Geschrieben

Verrechnet habens nyx. am Lieferschein steht : 3 Stunden auf Kulanz.

Kundenservice geht eh in ordnung, aber ich weiß bis jetz noch nit welche gewalttat ich dem bike angetan habe. :confused: und jetzt is gmocht und wenns jetzt holt bin i glücklich ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...