Nox Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 @jogul falls du es nicht weißt.. die lösung heißt: stapelverarbeitung Zitieren
jogul Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Geschrieben 2. Mai 2005 Original geschrieben von Nox stapelverarbeitung bezogen auf photoshop? wie heisst die funktion auf englisch? Zitieren
Nox Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 ich weiß nicht, wie das ganze auf englisch heißt, aber ich versuch mal alles auf deutsch zu erklären... also: angenommen du willst zahlreiche bilder auf eine größe von - sagen wir mal 500 pixel in der breite - haben, aber nicht jedes einzelne mal das einstellen müssen -> du öffnest ein bild dann gehst ins fenster - aktionen - neues aktionsset (benennst es irgendwie) - neue aktion und dann stellst einfach ein, bildgröße 500, kannst noch alles mögliche dazunehmen, was weiß ich, beispielsweise die helligkeit oder sonstwas. dann speicherst es, schließt das bild. fertig. wenn du das gemacht hast klickst im aktions-fenster auf stop. jetzt hast eine aktion, die du immer wieder anwenden kannst. also: du öffnest alle bike-bilder die du bekommen hast... dann gehst auf datei - automatisieren - stapelverarbeitung und da solltest dich dann eh auskennen. und wenn nicht, dann fragst einfach is wirklich genial, ich bin da leider viel zu spät draufgekommen, dass es sowas gibt.... lg Zitieren
Nox Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 aja: natürlich bezogen auf photoshop, ja! Zitieren
jogul Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Geschrieben 2. Mai 2005 @nox: na dann bedank ich mich mal recht herzlich für den guten tipp (und die gute beschreibung) hoffentlich bring ich das irgendwie hin Zitieren
Schipfi Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 dann kann ja nix mehr schief gehen... Zitieren
jogul Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Geschrieben 2. Mai 2005 Original geschrieben von Schipfi dann kann ja nix mehr schief gehen... verschrei 's ned :s: Zitieren
Schipfi Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 nana... i hab da vollstes vertrauen in dich... wieviele bikes sind es jetzt geworden... rein aus interesse... Zitieren
Matthias Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von jogul haben jetzt alle eine empfangsbestätigung? Nie eine erhalten! Zitieren
EineDrahra Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von Nox und dann stellst einfach ein, bildgröße 500, kannst noch alles mögliche dazunehmen, was weiß ich, beispielsweise die helligkeit oder sonstwas. dann speicherst es, schließt das bild. fertig. also: du öffnest alle bike-bilder die du bekommen hast... dann gehst auf datei - automatisieren - stapelverarbeitung und da solltest dich dann eh auskennen. tja, die idee ist gut, nur mit der helligkeit wirds nicht gehn, nur mit der größe! (weil ja fedes pic mit einer anderen kamera geschossen sein wird...) Zitieren
Nox Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 @ED warum soll das mit der helligkeit nicht gehn? is ja egal, mit welcher kamera das gemacht wurde... es änderts einfach prinzipiell bei mir hat das alles funktioniert Zitieren
EineDrahra Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 naja, da wird ein eingeschicktes pic im extremfall überbelichtet sein, und eins unterbelichtet und alle anderen 500 (haha) irgendwo dazwischen! also wirds eher schwer sein da a gscheite helligkeit hinzukriegen, od irri mi da? Zitieren
jogul Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von Matthias Nie eine erhalten! hab dir aber gestern sicher eine geschickt Zitieren
mafa Geschrieben 5. Mai 2005 Geschrieben 5. Mai 2005 wann is eigentlich so weit und wie wirds zum voten gehen? so wie letztes jahr? //mfg ein mit dem "votefinger" schon auf der maus verharrender martin Zitieren
Matthias Geschrieben 5. Mai 2005 Geschrieben 5. Mai 2005 Original geschrieben von jogul hab dir aber gestern sicher eine geschickt Leider, weder von Rad N°1 noch von N°2 ist was gekommen.... Und meine emailadresse stimmt zu 100%, bekomme tgl. bis zu 70 Mails. Zitieren
maosmurf Geschrieben 5. Mai 2005 Geschrieben 5. Mai 2005 Original geschrieben von Matthias bekomme tgl. bis zu 70 Mails.[/size] davon 69 BB-benachrichtigungen Zitieren
Matthias Geschrieben 5. Mai 2005 Geschrieben 5. Mai 2005 Original geschrieben von maosmurf davon 69 BB-benachrichtigungen Keine einzige, denn die habe ich abgeschalten bzw. landen automatisch im Spamordner... Zitieren
maosmurf Geschrieben 5. Mai 2005 Geschrieben 5. Mai 2005 Original geschrieben von Matthias Spamordner dabei wird hier gar net gespamt @ T: jo, wie schaut der vote-mechanismus eigentlich aus? und jogi, hast mein foto erhalten? Zitieren
Matthias Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Original geschrieben von jogul hab dir aber gestern sicher eine geschickt Soeben eingetroffen! Zitieren
jogul Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Geschrieben 7. Mai 2005 @smurfi: ad "vote mechanismus"... ganz simple umfragen kommt auf die anzahl der bikes in den kategorien an... eventuell gibt eben noch ein stechen :l: die foto hab ich bekommen @all: im moment kämpf ich noch mit computertechnischen problemen, ich geh aber davon aus dass es morgen nacht so weit sein wird und das voting endlich beginnen kann Zitieren
maosmurf Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Original geschrieben von jogul @smurfi: ad "vote mechanismus"... ganz simple umfragen *puh* *vielklickenmuss* Zitieren
maosmurf Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Original geschrieben von Schipfi bald wird es spannend... *froi* *schonmalglatzepolierzumkroneaufsetzen* :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.