Zum Inhalt springen

Spielt ihr PC-Spiele?  

134 Benutzer abgestimmt

1. 1. Spielt ihr PC-Spiele?

• Ja klar, immer wenn ich nicht am Rad sitze!
      17
    • Häufig.
      29
    • Manchmal wenn ich lust habe.
      57
    • Fast nie, ist eigentlich uninteressant.
      21
    • Niemals, Videospiele sind was für fette Stubenhocker!
      10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kenn HF1 zwar nicht (muss das unbedingt nachholen), aber die Atmosphäre bei HF2 find ich schon beachtlich. Der Anfang in der Zugstation ist schon genial: Ich steh da im Zug, null Ahnung was jetzt passiert, renn da durch die halbvollen Hallen mit "Bürgern" und Combines...toll.

Meine Empfehlungen in Sachen Atmosphäre: Max Payne 1, Gothic 1, Kotor (aber eigentlich nur den Anfang, dann lässts nach), und HF sowieso...

und, jo des sand Strider (wos die aundern Hanseln do so gschrian haum)

Geschrieben

wenns rennt testets meine runde sicher gern.

MFCTII ist eine Strategiespiel Variante.

Da kannst Barracks, Light Vehicle Factory, Heavy V F, Aircraft Factory,... bauen wo Du dann Truppen bauen kannst.

Jeder Spieler Befehligt dann 11 Mann und es geht East gg. West :D

Geschrieben

[x] Häufig ;)

Also ich spiel hauptsächlich Rollenspiele a la Baldurs Gate (habs immer noch nicht durch ;)), Gothic, Morrowind, Neverwinter Nights, etc. Momentan spiel ich grad am 2. Erweiterungspaket für Neverwinter Nights.

Ich werd mir wahrscheinlich demnächst einen neuen PC zulegen, dann werd ich auch endlich mal Far Cry, HL2 und Doom 3 ausprobieren :)

Dann spiel ich noch Spiele wie Thief 1-3, Splinter Cell, wobei Thief 3 und Splinter Cell 2 noch aufs durchspielen warten.

Quake 3 - und das nur online - spiel ich auch sehr oft, allerdings mit OSP und RA3 Mod.

Früher hab ich mal Age of Empires 2 + X-Pack online gespielt.

Und sonst immer wieder schnell mal ein Spiel zwischendurch durchspielen, das sind solche Phasen bei mir, die vor allem im Winter sehr häufig sind ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Br@in

wenns rennt testets meine runde sicher gern.

MFCTII ist eine Strategiespiel Variante.

Da kannst Barracks, Light Vehicle Factory, Heavy V F, Aircraft Factory,... bauen wo Du dann Truppen bauen kannst.

Jeder Spieler Befehligt dann 11 Mann und es geht East gg. West :D

net schlecht.

kannst mir einen link posten?

bist orgendwo auf einer fanseite aktiv / leser?

ich kann dir ||| http://ofp.gamezone.cz empfehlen, die wahrscheinlich best sortierteste Addonseite

außer dem OFPEC ||| http://ofpec.com

und die kleine aber äußert feine BBS seite ||| http://ofp2-bbs.de

des muss ich mir amal geben spielts ihr LAN oder inet

Geschrieben
ich hab jahre lang everquest gespielt, dann dark age of camelot, so richtig progamer maessig. im moment spiel ich world of warcraft aber nicht mehr so wie frueher, sonst geht ja mitm training nix mehr ;)
Geschrieben

Haaa, hahahaha!!!!

Rise and shine Mr. Wrongway, riiiiiiiisssseeee aaaaannnndddd shiiiinnnneeeee!!!!

Habs endlich durch! Tolles Spiel, kanns nur empfählen! Aber ich hatte mir vom Abspann eigentlich ein paar Antworten erhofft, stattdessen kenn ich mich jetzt noch weniger aus! Vielleicht erhört meine Fragen doch noch jemand. Also:

1) Was hat es mit Black Mesa auf sich, was ist dort passiert?

2)Wer sind diese "Gönner"?

3)Woher kommen diese Zombies?

4)Was sind das für dünne weiße Gestalten in der Zitadelle?

5)Und wtf ist dieser Typ aus Vor- und Abspann?

Biiiiiitttteeee, ich muss das wissen, sonst krieg ich die Fragen nicht mehr aus dem Kopf!!!!!!!!

Geschrieben

gut, ich streng mich an:

1. Black Mesa = geheimes Forschungszentrum der US-Régierung, dort laufen Versuche am Rande der legalität ab.

2. Gönner kann ich nicht sagen wer das ist, wenn der Breen Gönner sagt, dann meint er wahrscheinlich das combine regime.

3. Zombies: die Aliens kommen vvom Planeten XEN, dieser wurde von den Combines überrannt und die Aliens rett en sich durch ein Portal (was bei Gordon Freeman's Versuch in der B.M. entstanden ist) auf die erde.

allerdings sind die Aliens strohdumm und wissen nicht, dass die ERdlinge nicht zum Combine gehören sondern eher dagegen kämpfen.

die ZOMBIES sind eine Mischform zwischen Alien und Mensch: im 1. Teil meist ein Wissenschaftler der von einem Facehugger überrascht wurde; im 2. Teil ein Einwohner von City 17 od. Ravenholm, der von einem Facehugger "besetzt ist";

4. k.A.: wer das ist, was machen die?

5. Der Typ aus dem Vorspann/Abspann ist der G-Man. Das ist wahrscheinlich ein Geheimdienstmitarbeiter. Im 1.Teil hetzt er noch die Marines auf dich und legt wert darauf, dass du die Black Mesa nicht lebend verlässt. Im 2. Teil ist er dein bhester Kumpel. oft taucht er während dem Spiel auf, öffnet für dich eine Tür oder überreded irgendjemanden zu deinem Vorteil.

edit: http://fragfiles.org/~hlstory//timeline.htm

nicht alles glauben, sind tlw. auch fehler drinnen.

Geschrieben

@andreas999

danke, damit hast du mir meinen seelenfrieden wiedergegeben

Wegen Frage 4) Meist siehst die nur im Vorbeifahren. Die arbeiten an Computern, und einer ist mir in so einer Gefangenentrage entgegengekommen.

Mir fällt da noch ein: Die braunen Dinger mit den drei Armen und dem einen Auge, kommen die auch von XEN oder...?

@NoStyle

Danke, aber ich hab leider keine Box, währ aber schon mit einem einfachen Urteil zufrieden. Was die Zeitschriften so schreiben, da kennt man sich ja nicht mehr aus. Die einen sagen super, die anderen mies, und das bei Zeitschriften die eigentlich gut bewerten laut meiner Erfahrung und auch meistens einer Meinung sind!

Geschrieben

es gibt 2 verschiedene Zeitepochen, man kann entweder die Konföderation unabhängiger Systeme (also Handeslföderation mit den ganzen Droiden) oder Klontruppen spielen, oder klassisch Imperium gegen Rebellen; alle 4 Gruppen bieten in etwa die selben Einheiten mit nur geringen unterschieden - alles sehr sehr ausgeglichen... die verschiedenen Karten sind grafisch ganz okay und sehr abwechslungsreich... das einzige dass mich wirklich stört is dass der schuss ein wenig synkopiert is, sprich, du musst leicht vor den gegner zielen, bin ich halt von halo und cs nicht gewöhnt... weiters ist das menü auch etwas unübersichtlich...

nach einer woche is das spiel aber am ende der möglichkeiten und kommt mit keinen neuen überraschungen auf, was besonders an der nicht gerade anspruchsvollen KI liegt; ich würds mir nicht noch einmal kaufen, für leute die noch nicht so lange ego- und taktikshooter spielen ist es sicher ein netter zeitvertreib, wenns dir jedoch wirklich ums spielen geht und nicht um den star wars-aspekt dann täte ich dir halo2, half life 2 und wie sie alle heißen empfehlen....

Geschrieben

@andreas999

nochmal danke für die antworten

@NoStyle

auch danke

naja, eigentlich bin ich schon Star Wars Fan, was aber auch nicht heißt dass ich mir jeden Mist kaufe wo SW oben steht. Vielleicht kommts mir mal wo günstig unter, dann zieh ichs noch mal in erwägung.

Geschrieben

spiel nur online. damals nlch CS, cspro, DOD, ET und COD.

jetzt eig. nurmehr WoW. obwohl manchmal würd mi a runde cs/dod/et scho reizen, mal auf cod2 warten :)

achja, cs is mittlerweile nurmehr zum kotzen. ned wg. des spiels selbst, sondern wg. den spielern aka kiddies

Geschrieben
Original geschrieben von x_sL!p_x

achja, cs is mittlerweile nurmehr zum kotzen. ned wg. des spiels selbst, sondern wg. den spielern aka kiddies

zum thema kiddies sag ich nur: schauts ins SOR und lests euch die kommentare durch. :k:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...