Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen wunderschönen guten Morgen

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Halux den ich gleich auf beiden Füßen mein eigen nennen darf.

Der Halux streift bei jeder Umdrehung leicht an der Kurbel. Es ist nur ganz leicht doch sieht man Abnützungserscheinungen an den beiden Kurbeln.

Nach längeren Ausfahrten spürt man es danach natürlich .

Gibt es da möglicherweise ein Abstands Stück das man dazwischen geben kann?

ich habe zwar Dr.google befragt aber eindeutig könnte ich leider nichts finden.

danke für eure Hilfe

lg

Geschrieben
2-3mm Distanzscheibe drehen lassen und zwischen schrauben, sofern es sich von den Gewindegängen ausgeht. bei de Look Keo Pedalen gehen sich 3mm aus! gibt sogar einen Hersteller (dessen Namen ich jetzt nicht weiß) der optional solche Distanzringe anbietet. die Pedalplatte am Schuh lässt auch oft ein bisschen Spiel nach innen zu!
Geschrieben (bearbeitet)
Vielen herzlichen Dank. Werde mich auf die Suche nach dem Hersteller machen.

Ich hab die da,..

https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=106747;menu=1000,4,136,137;mid%5B23%5D=1

"...Die Look Q-Faktor Scheiben erhöhen die Entfernung Ihres Pedals von der Kurbel um 2 mm. Gedacht für Fahrer die oft mit ihren Schuhen an den Kurbelarmen oder der Kettenstrebe lang schleifen.

Kompatibel mit den Look KéO Blade, KéO 2 Max und KéO 2 Max Blade Pedalen. "

Möchte aber ausdrücklich festhalten dass ich keinen Halux besitze sondern Quadratlatschen habe,.. :D

Bearbeitet von woha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...