Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von mikeva

des gibs e a von suntour..........

der linke ice hebel is vorgsehn zum sperren von gabel und dämpfer..........beide zusammen full control quasi........ ;)

halt i für a spitzen idee (wobei fraglich ist, ob sie durch spv net überholt is :rolleyes: )

es dauert nach meiner Meinung noch bestimmt 3-4 Jahre bis ein gscheites "SPV-ähnliches" System das altbewährte Lockout abgelöst hat.

Denn da hat man supa Ansprechverhalten und volles Lockout, muss aber dafür hie und da ein Hebelchen verschieben. Find ich persönlich noch besser!

Geschrieben

...das problem mit so einem halb automatischen einhand-drehgriff ist das du nicht mehr selbst entscheiden kannst wann du vorne schaltest. gerade in schwierigem gelände fährt man ja öfter doch lieber eine schräge kettenlinie als die kette unter vollast über die vorderen kranzln zu quälen.

was mir im gatsch arg abgeht ist ein gekapselter kettenantrieb. die frei liegende kette ist mit sicherheit die übelste fehlkonstruktion am bike.

lgc.

Geschrieben
Die Zukunft ist und bleibt die Denkschaltung :D : man denkt an die Gangkombi, die man gerade braucht, und schon ist sie drinnen. Wird anfangs noch über EEG Elektroden gehen (durch den Helm kein Problem), und dann Bluetooth (codiert, damits beim Rennen kein Durcheinander gibt ;) ).
Geschrieben

und stufenlos soll sie auch noch sein!!!! :D :D

blöd is dann, dass man sich nicht mehr so gut zwingen kann, einen gang durcjzufahren, durchzubeißen; in einem rennen wird sich der eine oder andere schon wünschen einen gang runterzuschalten, wenn er es tut ist halt die gruppe vor ihm dahin! :eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...