Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Möchte dieses Jahr zu Pfingsten eine Korsikadurchquerung machen.Wenn geht auf Singletrails oder zumindest auf Forststraßen.Hat irgendwer brauchbare Routenvorschläge oder sonstige Tips diesbezüglich?
Geschrieben

hi biker7,

also ich glaube wie faily auch, dass irgendwo in irgendeinem heftl irgendwelche korsikarouten beschrieben sind - anfrage bei google mit "corse vtt" oder bei http://www.vttfrance.com (die buchtips) lohnen sich aber vielleicht mehr. bezüglich karten gibt es für mich in frankreich nur eine wahl: die IGN 1:25000 - http://www.ign.fr

werd zu pfingsten auf die peloponnes einen raki auf dich heben - war mal in calvi und begeistert.

kalipfiati

lukky

p.s.

stellst einen tourbericht ins forum? so viel deutschsprachiges zum thema bergradln und korsika gibt es m.E. ja nicht.

Geschrieben

hey

war letztes lahr in korsika und zwar in moriani-plage

es war super

bikerouten gibts jede menge kauf dir eine gute karte und fahr einfach drauf los

irgentwo kommst du immer raus

die gegend ist traumhaft aber sau teuer :p

also viel spaß und die dicke geldtasche nicht vergessen :D

Geschrieben

Hi,

ich bin 1998 die Nord-Süd-Passage von Bastia nach Bonifaccio gefahren. Die Route wurde schon einige Male in der Mountain-Bike Zeitung veröffentlicht. Eine relativ gute Routenbeschreibung findest du unter www.nobrakes.de. Schau dort unter Touren "Tour de Corse".

Wie wir gefahren sind war gute Orientierung durchaus von Vorteil. Wie's jetzt ausschaut wegen Markierungen usw. weiß ich nicht, ist schon einige Zeit her. Übernachtet haben wir meist in den Gide d'Etape. Das sind sehr sehr einfache Wandererunterkünfte, und zum Essen gibt's dort meistens Wildschweingulasch, ist ziemlich hart für Vegetarier. Die Quartiere waren schon damals für das Gebotene schon recht teuer.

Und noch was - pannensichere Reifen verwenden wegen der vielen Dornen in der Macchia. Latexmilch hat sich hervorragend bewährt.

Geschrieben

Der GR 20 ist ein Wanderweg von Norden nach Süden. Du kannst diesen ja mal als Anhaltspunkt nehmen. Zur Gänze ist er sicherlich nicht fahrbar. Aber Teilstücke sind zumindest möglich.

Aber ACHTUNG! Pfingsten ist heuer schon Mitte Mai und da liegt auf den Bergen sicherlich noch Schnee.

Ich war vor 3 Jahren im Juni dort und da gabs noch genug von der weissen Pracht.

Das Beste ist wirklich - Karte kaufen und losfahren. Es gibt da wirklich sehr gute Wanderkarten (vom französischen Institut für Kartographie - mit blauem Einband) - da ist jeder Pfad drauf und vor allen alle Höhenschichtlinien.

Und - Korsika ist echt sauteuer und die Korsen sind nicht unbedingt die freundlichsten Leute, aber das Land ist von einmaliger Schönheit.

Jedenfalls viel Spaß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...