Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Adal,

aus deine Ausführungen geht eigentlich jetzt was als Vorschlag hervor??

Ich finde die Diskussion ja auch zum :k: Alle reden um den heißen Brei herum ohne einen klaren Standpunkt zu forcieren.

Willst du Doping (ähnlich wie in der Kraftsportabteilung) freigeben??

Carby

Geschrieben
Original geschrieben von Carby

Hi Adal,

aus deine Ausführungen geht eigentlich jetzt was als Vorschlag hervor??

Ich finde die Diskussion ja auch zum :k: Alle reden um den heißen Brei herum ohne einen klaren Standpunkt zu forcieren.

Willst du Doping (ähnlich wie in der Kraftsportabteilung) freigeben??

Carby

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=1187&perpage=15&pagenumber=5

Gegen Freigabe, für Tests mit 2 Jahre Verzögerung (so lange brauchen die Tester um aufzuholen) und Verträge mit den Pros, mit ihrem Privatvermögen für Sauberkeit einzustehen.

Ist in der freien Wirtschaft genauso, wer betrügt verliert Kohle.

Geschrieben

Okay kann ich akzeptieren bis auf den Punkt mit den zwei Jahre. In zwei Jahre eine Sperre und dann auch einen neuen Sieger vom IMK auszurufen interessiert wahrscheinlich kein Mensch mehr. Die Sache geht unter.

Also der Punkt wird auch nicht soviel Wirkung haben, denke ich

Carby

Geschrieben
Original geschrieben von Carby

Okay kann ich akzeptieren bis auf den Punkt mit den zwei Jahre. In zwei Jahre eine Sperre und dann auch einen neuen Sieger vom IMK auszurufen interessiert wahrscheinlich kein Mensch mehr. Die Sache geht unter.

Also der Punkt wird auch nicht soviel Wirkung haben, denke ich

Carby

Profisport, der Sieg interessiert weniger, das Geld mehr. Ich denke die Vorstellung, sein Vermögen zu verlieren ist Abschreckung genug.

Sofortige Kontrollen können nie wirkungsvoll werden, von jedem Medikament kann eine Modifikation auftauchen, die zunächst nicht testbar ist, 2 Jahre brauchen die Kontrollore etwa, um den Rückstand aufzuholen.

Alle Kontrollen im gleichen Jahr (egal ob Training oder WK) treffen NUR die Dummen oder die Armen.

Ist gleich wie in der Wirtschaft, jeder Vorstand kann/könnte eine gefakte Erfolgsbilanz vorlegen. Der Grund, warum das in den westlichen Industrieländern nur wenige tun ist, dass Wirtschaftsprüfer etc. im Nachhinein draufkommen könnten. Zur gleichen Zeit, hätten die auch keine Chance. Das braucht seine Zeit ...

Würde auch die Kosten dramatisch reduzieren, die Abnahme und das Einfrieren kostet wenig, danach könnten die Dopingfahnder andere Anzeichen (Änderungen im Körpergewicht, Leistungsentwicklung) interpretieren und dann gezielt testen - wie in der Wirtschaftsprüfung auch. Ich traue mir jederzeit zu, ein System zu entwickeln, mit dem die Anzahl der Doper innerhalb von 5 Jahren unter 10% geht. Drunter wirds nie gehen, aber ich schätze, dass das in manchen Sportarten einer 1/10ung des Problems entspricht.

Würde es auch sehr begrüßen, wenn wenigstens 5% der AK Sportler getestet würden, würd mich sehr interessieren, wies da zugeht.

Geschrieben

@adal

also mit wirtschaft beschäftigst Du Dich nicht so wirklich gel?

oder hast schon mal was von enron oder worldcom gehört?? wenn Dir das nicht groß genug ist dann solltest mal überlegen wieviele pensionisten oder kleinanleger in usa auf diese art ihre gesamten ersparnisse verloren haben und was das für deren zukunftsvorsorge bedeutet. das ist übrigens genau das vorbild unserer derzeitigen bundesregierung (erster schritt auf diesen weg 3 säulen modell)

Du solltest nicht unqualifiziert äpfel mit birnen mischen.

was Du wirklich gern tust ist auf gewerkschafter hinzuhauen. das geht mir schon die ganze zeit ziemlich auf den sack! was haben denn die mit den dopingpraxen der triafraktion oder den rennradlern zu tun???

ich bin jedenfalls froh dass jemand für mich kollektivvertragsverhandlungen führt und für sozialleistungen eintritt, usw.! Du läßt Dich sicher lieber von khg und konsorten "führen" viel spaß dabei!

so und jetzt wieder zrück zu den dopingradlern:

wennst sooo gscheit bist, dann meld Dich doch einfach bei der wada und hilf ihnen auf die sprünge, glaubst die wissen nicht was sie tun? das problem ist ja gerade die uci die nicht wirklich was gegen doping tun will.

und bei den trias sind ja sowiso nur freiwillig dopingproben während der trainingszyklen möglich. die brauchen sich überhaupt nicht testen lassen! das ist ja lachhaft! findest das ist sport??

der einzige weg aus dieser misere kann nur sein die uciführung auszuwechseln gegen seriöse sportsleute. ich glaub immer die uci hätt am liebsten den dr. ferrari in ihrem gremium!

Geschrieben
Original geschrieben von martin

@adal

also mit wirtschaft beschäftigst Du Dich nicht so wirklich gel?

oder hast schon mal was von enron oder worldcom gehört?? wenn Dir das nicht groß genug ist dann solltest mal überlegen wieviele pensionisten oder kleinanleger in usa auf diese art ihre gesamten ersparnisse verloren haben und was das für deren zukunftsvorsorge bedeutet. das ist übrigens genau das vorbild unserer derzeitigen bundesregierung (erster schritt auf diesen weg 3 säulen modell)

Du solltest nicht unqualifiziert äpfel mit birnen mischen.

was Du wirklich gern tust ist auf gewerkschafter hinzuhauen. das geht mir schon die ganze zeit ziemlich auf den sack! was haben denn die mit den dopingpraxen der triafraktion oder den rennradlern zu tun???

ich bin jedenfalls froh dass jemand für mich kollektivvertragsverhandlungen führt und für sozialleistungen eintritt, usw.! Du läßt Dich sicher lieber von khg und konsorten "führen" viel spaß dabei!

so und jetzt wieder zrück zu den dopingradlern:

wennst sooo gscheit bist, dann meld Dich doch einfach bei der wada und hilf ihnen auf die sprünge, glaubst die wissen nicht was sie tun? das problem ist ja gerade die uci die nicht wirklich was gegen doping tun will.

und bei den trias sind ja sowiso nur freiwillig dopingproben während der trainingszyklen möglich. die brauchen sich überhaupt nicht testen lassen! das ist ja lachhaft! findest das ist sport??

der einzige weg aus dieser misere kann nur sein die uciführung auszuwechseln gegen seriöse sportsleute. ich glaub immer die uci hätt am liebsten den dr. ferrari in ihrem gremium!

1. Ich habe davon gesprochen, die Anzahl der Dopingbetrüger auf 10% zu reduzieren. Kriminialität kann man durch ex-post Kontrolle nicht verhindern.

2. Der übliche Kompetenzangriff lässt mich kalt, wir können gerne unsere formale wirtschaftliche Ausbildung oder unser Praxis vergleichen, wenns Dich beruhigt.

3. Was hat das Alles mit Gewerkschaft zu tun? Worauf beziehst Du Dich :confused:

4. Wieso soll ich mich bei der Wada melden? Ich hab nichts gegen Doping, ich mag die Verlogenheit nicht.

5. Was hat das Alles mit Triathlon zu tun? Ist ein AD Sport wie jeder Andere, daher wird dort gedopt. So what :confused:

Geschrieben

hast Du geschrieben:

"Das selbe öde Argument wie dieverse Staatsbetriebe und Gewerkschafter. Reden darf nur, wers selber seit 10 Jahren macht. Dadurch ist eine Änderung der Situation natürlich ausgeschlossen."

kryptisch. was hat das nun mit doping zu tun?

ist mir aber zu blöd alles nochmals durchzulesen was Du schon alles geschrieben hast.

Geschrieben
Original geschrieben von felixor

Die von den Ermittlern abgefangenen SMS sind sehr aufschlussreich und geben tiefe Einblicke. So schickte Tierarzt José Landuyt etwa am 7.Juli 2003 eine SMS an Museeuw mit dem Text: "Du solltest jetzt 80 bis 100 WESPEN nehmen, nach dem Start am 9.Juli zwischen 40 und 60. Dann bist du ab dem 19.Juli völlig sauber."

nicht einmal wespen? ;)

Mir sind die Wespen jetzt ausgegangen. :D :D Kann ich zur Not auch zwei, drei Gelsen nehmen :confused:

Davon hab ich nämlich noch genug :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...