blizzard Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 ...ich weis immer noch nicht, ob ich mir einen Crosser aufbauen soll, oder doch lieber einen neuen Rahmen für den Renner gönnen, daher würd ich gern mal wissen, welche Rahmen für schwerere Leute gut geeignet wind (ca. 95kg), und trotzdem eine super Optik haben... Preis sollte halt nicht viel über 1000 Euro liegen, außer es is wirklich was ganz was tolles... Zuerst wollte ich eigentlich einen Stahlrahmen, aber da hab ich nix passendes gefunden, Titan is wohl doch a bissl zu teuer, bei Karbon bin ich noch a bissl skreptisch, das Kuota Kredo is glaub ich net sooo extrem teuer, wie schauts da aus mit hohem Gewicht? Ich glaub, Alu wär mir wohl am Liebsten, gibts da Vorschläge? Zitieren
fun_biker Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo, ich habe selbst 90kg und fahre ein Colnago mit Stahlrahmen. Der Rahmen ist optisch gleich jedem anderen Alurahmen, ist äusserst stabil und hat in meinem Fall auch nur geringfügig mehr Gewicht als ein vergleichbarer Alurahmen(obwohl mir das Gewicht des Rades egal ist). Meiner Meinung nach solltest du für max.€ 1000,-- leicht einen guten Stahlrahmen finden. Zitieren
blizzard Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo, ich fahr auch einen alten Colnago Stahlrahmen am Winterrad, aber irgedwie finde ich nicht den richtigen Stahlrahmen, der mir auch optisch zusagt... Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Ich bin in derselben Gewichtskategorie und war jetzt einige Male schon mit dem Carbon-Renner unterwegs - ich will keinen Alurahmen mehr fahren - und das Carbon hält bis jetzt Zitieren
blizzard Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Geschrieben 10. Januar 2005 Original geschrieben von NoWin Ich bin in derselben Gewichtskategorie und war jetzt einige Male schon mit dem Carbon-Renner unterwegs - ich will keinen Alurahmen mehr fahren - und das Carbon hält bis jetzt Deiner wär mir sowieso zu teuer... Zitieren
Hrdtail Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 unkaputtbarer Renner: GT Ultra hat ein RWL von 250 und kostet "nur" 850,- und von Quintana Roo solls auch so unkaputtbare Rahmen geben ... Zitieren
blizzard Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Geschrieben 10. Januar 2005 bei QR find ich aber nur Triathlonbikes, keine normalen Straßenräder... Zitieren
Hrdtail Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 meinst ned dass dem Rahmen wurscht is was für einen Lenker/Sattel/Gruppe/LRS du draufschraubst - die Geo is eh fast italienisch (Ideendiebstahl - wer klaut wo *gg*) - ein habschi von mir hat das Paco (Reynolds-CroMo) - und ein Santos(?) aus Titan - beide als RR aufgebaut - sind echt coole Radln .... PS: importiert wird QR vom LRS in Auhof .... Zitieren
blizzard Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Geschrieben 10. Januar 2005 uiuiui, ich hab mich gerade über den Kuota Kharma schlau gemacht, der ist bis 110 kg freigegeben... das klingt doch schon seeeehr gut :s: somit hab ich wohl einen Favoriten! Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 @blizzard gratuliere schon jetzt zu der Entscheidung..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.