Zum Inhalt springen

Rahmen für schwergewichtige...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ich weis immer noch nicht, ob ich mir einen Crosser aufbauen soll, oder doch lieber einen neuen Rahmen für den Renner gönnen, daher würd ich gern mal wissen, welche Rahmen für schwerere Leute gut geeignet wind (ca. 95kg), und trotzdem eine super Optik haben... Preis sollte halt nicht viel über 1000 Euro liegen, außer es is wirklich was ganz was tolles...

Zuerst wollte ich eigentlich einen Stahlrahmen, aber da hab ich nix passendes gefunden, Titan is wohl doch a bissl zu teuer, bei Karbon bin ich noch a bissl skreptisch, das Kuota Kredo is glaub ich net sooo extrem teuer, wie schauts da aus mit hohem Gewicht? Ich glaub, Alu wär mir wohl am Liebsten, gibts da Vorschläge?

Geschrieben

Hallo, ich habe selbst 90kg und fahre ein Colnago mit Stahlrahmen. Der Rahmen ist optisch gleich jedem anderen Alurahmen, ist äusserst stabil und hat in meinem Fall auch nur geringfügig mehr Gewicht als ein vergleichbarer Alurahmen(obwohl mir das Gewicht des Rades egal ist).

Meiner Meinung nach solltest du für max.€ 1000,-- leicht einen guten Stahlrahmen finden.

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Ich bin in derselben Gewichtskategorie und war jetzt einige Male schon mit dem Carbon-Renner unterwegs - ich will keinen Alurahmen mehr fahren - und das Carbon hält bis jetzt

Deiner wär mir sowieso zu teuer... :(

Geschrieben

meinst ned dass dem Rahmen wurscht is was für einen Lenker/Sattel/Gruppe/LRS du draufschraubst - die Geo is eh fast italienisch (Ideendiebstahl - wer klaut wo *gg*) - ein habschi von mir hat das Paco (Reynolds-CroMo) - und ein Santos(?) aus Titan - beide als RR aufgebaut - sind echt coole Radln ....

PS: importiert wird QR vom LRS in Auhof ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...