Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...unsere tour ist zu ende, wir gehen den unteren herminensteig runter und kommen ins mieseltal - maaaa des woar heit urleiwand und bin wieder froh wenn ich einen so bergerfahrenen freund an meiner seite hab - danke michl ! :)

http://www.gwebspace.de/bergkraxler/Hotelries/IMG_4828.JPG

Geschrieben

....vui leiwande Büldln, scotty! :cool: :cool: :cool:

Oba ans vasteh i net: Do hot ana vurher gschrieben, daß heit am Sonntag so vui Leit am Schneeberg san- und daunn geht der selbe Typ genau durt auffi, wo wirklich hunderte Leit san......

Und i hob gmant, moch ma wos anderes, wo kane Leit san- und mir zwa woarn ALLEINE!!!! :D :D :D :D :D

Die Hotelries bis auf zwei noch erkennbare Spuren unverspurt und gerade richtig aufgefirnt, perfekte Bedingungen.

Die Lahning Ries kann nur zu hart sein, bei dem Wetter. Die Zeit hiefür kommt schon noch.

Die Breite Ries verspurt und eine Buckelpiste- "wos mochn de olle durt??" ;)

Ein Bild zum Thema "unverspurt" und "optimal aufgefirnt".......

hotelries3-scotty2005.jpg

Geschrieben

...du mir irgendwo "anschieben" mußtest, dann stell ich da ein Bild ein, wo :k: :k: :k: für deine Kletterhaltung noch ein Kompliment ist!

Hoppala, schon passiert........

hotelries4-scotty2005.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

:D

sag seids ihr (einer mit schi, einer mit snowboard) so gegen halb sechs am nachmittag/abend über die piste grad rauf zur edelweiß/sparbacher-hütte ???

Ja, das waren wir! :eek:

Geschrieben

liegt nicht "ab der mitte" ein schmutziger lawinenkegel in der lahning ries???

oder habe ich mich da "verschaut" ?

Verschaut- das ist eine apere Stelle, sprich: "Schodder"! ;)

Geschrieben

ich werd mir den luxus leisten und unter der woche raufschauen...

da ist nicht ganz so viel betrieb [haben die alle nyx zum hackeln? :D ]

Wann, wer, wo, was, wie?!

Geschrieben

sodala, eigentlich hab ich irgendwohin schon geantwortet, bin gespannt, wo des hinkommen is.

na gut, noamoi:

1. @scotty: heast, du schaut schnöö aus, pfau, des schwarz mocht richtig schlank *neidig-bin*

aber warum trägst du deine schucherl rauf anstatt sie anzuhaben?

2. @ michl: heut hab i in pauli troffn, jetzt kenn i dein co a. er hot e gmurrt, dass du die geheimtipps preisgibst, war a gleich kleinlaut, wollt ma garnyx mehr dazählen.

i will am dienstag rauf, da fährt nämlich die schneefräse rauf, und a freund mit und i hob leider kaan platz mehr darwischt. :mad: aber dafür werd i den schneidergrabn raufmarschieren, so wia äis.

tätat gern die krumme ries fahren oder a die hotelries, schaumamal.

danke für die namenserklärung, waast eh, de puchberger habn an eigenen släng, es gibt jo a den jouschi-grobn, die westenkogleinfahrt und die norndadlrinne, da hab i die rote schütt glei umbenannt.

hast zeit am dienstag, gehst mit? i hab bis 14 uhr, muß um 15.30 im dienst sein.

wie lang habts raufbraucht? is a spur im schnee rauf?

Geschrieben
Original geschrieben von manitou

sodala, eigentlich hab ich irgendwohin schon geantwortet, bin gespannt, wo des hinkommen is.

na gut, noamoi:

1. @scotty: heast, du schaut schnöö aus, pfau, des schwarz mocht richtig schlank *neidig-bin*

aber warum trägst du deine schucherl rauf anstatt sie anzuhaben?

2. @ michl: heut hab i in pauli troffn, jetzt kenn i dein co a. er hot e gmurrt, dass du die geheimtipps preisgibst, war a gleich kleinlaut, wollt ma garnyx mehr dazählen.

i will am dienstag rauf, da fährt nämlich die schneefräse rauf, und a freund mit und i hob leider kaan platz mehr darwischt. :mad: aber dafür werd i den schneidergrabn raufmarschieren, so wia äis.

danke für die namenserklärung, waast eh, de puchberger habn an eigenen släng, es gibt jo a den jouschi-grobn, die westenkogleinfahrt und die norndadlrinne, da hab i die rote schütt glei umbenannt.

hast zeit am dienstag, gehst mit? i hab bis 14 uhr, muß um 15.30 im dienst sein.

du, ich kann mit meinen nordica schuhe ned gscheid gehen, ich hab meine lowa bergschuh hervorgekramt und meiner meinung nach einen gute entscheidung (für mich halt) - was man aber unbedingt bräuchte wären die eisen, den schneidergraben ohne eisen gehen is a bisserl oar.....

wie gesagt wir san den grafensteig rüber und dann den herminensteig rauf, leider geht bei mir erst am freitag wieder was am nachmittag (ärgere mich) - mir taugt des wos da michl und i heute gemacht haben so derartig ich kann mich im moment gar nicht damit abfinden das wir in ca. 1 monat das alles nicht mehr können - ich könnte heulen :(

diese mischung aus bergsteigen/bergwandern mit den tourenski is extrafein, im mieseltal hoben's uns eh ongschaut wie ALIENS :D

also mit meiner perfomance am ski bin ich nur bedingt zufrieden aber ich bin mir sicher das ich nächstes jahr besser unterwegs sein werde - nach 14 jahren snowboard - ka wunder !!

Geschrieben

mit "die" ski mußt a performance liefern wie da maier in seine besten tag.

der schi is der absolute traum. i bin den jetzt a wochn mit die buam auf sportwoche auf da pistn gfahrn, alles, und der is bipifein.

gestern war i mit die kurzen 1.30er oben, des war arsc. (hab angst wegen steinen ghabt, aber am dienstag geh i wieda mit die großn.)

i werd a mit die berghammerl rauf, die eisen hab i sowieso imma dabei.

an pickl nim i a mit (auf da nosn ;) )

i fahr a seit fast 18 jahr snowboard, aber seitdem mir die knie nimma mitspielen und es carver gibt, bin i wieder auf zwa brettln unterwegs.

Geschrieben

mit "die" ski mußt a performance liefern wie da maier in seine besten tag.

der schi is der absolute traum.

du meinst meinen kammerlander ? - jo der is fein, bin sehr glücklich mit dieser wahl - eigentlich ärgere ich mich das ich nicht schon viel früher darauf gekommen bin das tourenski-gehen für mich a super sport is - naja - kann man nyx mochn :)

Geschrieben

Jo, da Pauli- war mein langjähriger Partner für alles, was wild war und Spaß machte! :s:

Dienstag Schneidergraben- so ab Mittag- könnte gehen.

Eisen mitnehmen, war bei uns am Sonntag schon ziemlich an der Grenze zum gehen. Zeit brauchen wir für den Aufstieg so ca. 2 Std- nachdem der scotty nicht dabei ist...... :D

Namenserklärung: Tut mir leid, dich nochmal ausbessern zu müssen:

Vestenkogeleinfahrt, Noarndattlrinne,........ ;)

Geschrieben

Grad zurück aus da Silvretta...................... ein Traum kann ich nur sagen :love:

Letzten Tage nur tiefblauer Himmel..... :D

Ein paar 3000er erklommen..... Und heute die letzte Abfahrt.... 1500hm nur runter :s:

HAMMERMÄßIG!!!!

Ein paar Fotos folgen in Kürze :cool:

Geschrieben

i sog nur:

waaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhnsiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

pfoah, wor des geil!

@scotty:. danke für deine tipps, wenn man alleinig unterwegs is, is ma a bissl unsicher. hob mi beim aufegehn e verfranzt.

achja, i hob 2:38 rauf braucht.

fotos folgen heute abend

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...