Brin Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von Supermario Aber wir reden über den einen da, und da wars wahrscheinlich klar! Das war ja ned irgendeiner dens auf der straße gfunden haben Hoffentlich - aber warst dabei und hast du es gesehen? Anders gibts keine 100%ige Sicherheit (für dich) Zitieren
Supermario Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 War ned irgendeiner von seinen vorfahren ein jude? Zitieren
Supermario Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von Br@in Hoffentlich - aber warst dabei und hast du es gesehen? Anders gibts keine 100%ige Sicherheit (für dich) Na, ich war natürlich ned dabei! Du hast scho recht, dass einem das selber passieren kann (komischer polizist, falsche zeit, falscher ort) aber ich glaub deswegen wirst ned gleich zum tode verurteilt Zitieren
maosmurf Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 so traurif es sich auch anhört... die ganze NSDAP gschicht war nicht allein dem hitler zu verdanken. es war viel eher das gesamte umfenld, dass er trickreich ausgenutzt hat um seine kranken fantasien und wünsche wahr werden zu lassen. aber der antisemitismus hat sich in den 30er jahren zugespitzt, und auch so war D damals wirtschaftlich net gerade "top". massig arbeitslosigkeit, etc. naja, und der A.H. hat das eben geschickt ausgenutzt... und bevor jetzt kommentare kommen wie "verteigst du den hitler!!?" ... ich bin pole Zitieren
maosmurf Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von Supermario War ned irgendeiner von seinen vorfahren ein jude? ja, seine großmutter. und bei denen wir man "nachder mutter" jüdisch, dh wenn deine mutter es war, bist du es auch. na auf jeden fall hatte der kerl jüdisches blut in seinen adern... Zitieren
Supermario Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Ein mensch allein bringt nicht 6 mio. juden um! Da müssen klarerweise ein paar mehr leut mitgemacht haben Zitieren
Brin Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von maosmurf ... ich bin pole öööh na und? Zitieren
Supermario Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von Br@in öööh na und? sagt dir "putsch auf polen" etwas? Zitieren
wrongway Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Auch wenn er ein kranker Ar*** war, hat er doch erstaunliches geschafft, damit die Menschen so zu beeinflussen, dass sie tun was er will. Fürchterlich, dass leider oft solche Wahnsinnigen die Fähigkeit habe, die Massen für sich zu gewinnen Zitieren
maosmurf Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von Br@in öööh na und? vergiss es einfach.... :f: Zitieren
Supermario Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von wrongway Auch wenn er ein kranker Ar*** war, hat er doch erstaunliches geschafft, damit die Menschen so zu beeinflussen, dass sie tun was er will. Fürchterlich, dass leider oft solche Wahnsinnigen die Fähigkeit habe, die Massen für sich zu gewinnen Vergiss damals ned die wirtschaftliche lage, und und und..... Aber darüber kannst lang diskutieren Zitieren
Brin Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von Supermario sagt dir "putsch auf polen" etwas? da war keiner VON UNS ( siehe Prunz Harry, der ist Engländer. Oder die NS-Pubs auf Thailand. Haben auch nix grundlegendes mit Hitler zu tun die Thailänder... Zitieren
Supermario Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von Br@in da war keiner VON UNS ( siehe Prunz Harry, der ist Engländer. Oder die NS-Pubs auf Thailand. Haben auch nix grundlegendes mit Hitler zu tun die Thailänder... Aber du wirst dich ja a bissl mit geschichte auskennen oder Zitieren
joerg37 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 @Tyrolens Du hast schon recht, aber die Gesetzgebung in den Staaten ist zumindest unabhängiger als hierzulande. Was ich damit sagen wollte: der Senat will diese drakonischen Strafen, das Volk will es, viele Medien befürworten es auch. Damit kann man den Arni als Vertreter der Exekutive nicht hart kritisieren. Das ist halt auch Demokratie. Zum diese Thema noch eine ketzerischen Frage an alle: wie würde wohl eine ad hoc Volksabstimmung zu diesem Thema ausgehen, wenn wieder einmal ein ermordetes Kind in Österreich gefunden wird? Zitieren
Brin Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 was ich mit "na und" sagen will: Nationalität (welche auch immer) schützt vor Nationalsozialisteschen(NAZI)Gedanken nicht. Es gab auch in Polen genug Nazis. Traurig aber war. Ich nehm mich da selber nicht aus, aber es ist lächerlich wenn hier Leute die mindestens die 2. Nachkriegsgeneration sind (nicht mal die Eltern habens erlebt) wichtig reden. Ich verurteile die damals gelebten Vorstellungen aus vollem Herzen. Aber zu sagen ich kann mir vorstellen wie es damals war, kann ich mir nicht anmaßen. Soviel Selbsteinschätzung sollte man als gebildeter Mensch schon haben. Zitieren
yellow Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 wow, der Tread ging ja postmäßig durch die Decke. Relativieren wir Mord einmal mit einem Beispiel: 1981: Marianne Bachmeier erschießt den Entführer / Vergewaltiger / Mörder ihres Kindes während der Verhandlung im Gerichtssaal. Bekommt 6 Jahre, kam dann wohl irgendwann wieder frei. Für die sehe ich kein Resozialisierungsproblem (Grund für die Tat weggefallen) Der Mörder jedoch war schon einmal wegen sexuellem Mißbrauch verurteilt, der kann also gar nicht (re-)sozialisiert werden. ...aber jetzt kann er ihn zumindest auch nimmer ausleben, seinen kranken Trieb!! Das Problem sind doch nicht die Ersttäter, denn gerade Mehrfachtäter geistern doch dauernd durch die Medien. Mir (sollte ich entscheiden müssen, was ich glücklicherweise nicht muß) ginge es nicht um Sühne, um Verhinderung der nächsten Taten. Nachdem aber leider für immer Wegsperren nicht geht (Danke an die Psychologen), wäre es doch interessant, wenn es für den/die Freigabe gebenden Psychologen/in irgendwelche Konsequenzen geben würde, sollten ihre Schützlinge wieder straffällig werden. Denke mal, dass ganz plötzlich die wirklich nicht heilbaren Fälle NICHT mehr freikommen würden (meiner Meinung nach trifft das auf jegliches Sexualverbrechen zu --> seinen geilen Trieb ausleben, und sich gleichzeitig an Qualen ergötzen und Macht ausüben. Nur eine Lösung möglich, Sorry) Also, ums kurz zu machen (viele Poster lesen ja nur die letzten Sätze): Mehrfachtäter --> weg!! PS: bei den Kosten wird sicher eingerechnet, dass ein riesiger Teil eines Gefängnisses + der Hinrichtungstrakt mit unglaublich geringer Belegungszahl zu unterhalten ist. Da läuft auch was falsch. Zitieren
maosmurf Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 mit dem hinweis auf meine nationalität wollte ich lediglich missverständnisse vermeiden. so wahr es auch ist, dass es in den USA dunkelhäutige nazis gibt, aber auch welche in Polen, so selten sind diese fälle. aber was solls. mittlerweile gilt ja österreich als 1. opfer hitlers... is eh wie immer... alle san die armen, keiner is schuld und niemand hat was gesehen... :f: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von maosmurf ja, seine großmutter. und bei denen wir man "nachder mutter" jüdisch, dh wenn deine mutter es war, bist du es auch. na auf jeden fall hatte der kerl jüdisches blut in seinen adern... überhaupt ist einem das ganze unbegreiflich (mir zumindest). -Goebbels hatte einen Klumpfuß (nicht dass ich etwas gegen Leute mit Behinderung habe, aber ich hab etwas gegen Leute mit Behinderung die propagieren, dass Leute mit Behinderung minderwertig wären und umgebracht gehören (allein ihm würde ich keine Sekunde nachtrauern) -insgesamt findet sich im Führungsstab praktisch kein ach so toller Arier (der durchtrainierte, blonde, INTELLIGENTE Hitler ).... -Goebbels hatte eine Affäre mit einer tschechischen oder slowaktischen (weiß ich jetzt nicht genau) Schauspielerin - obwohl er ja die deutsche Vorzeigefamilie mit vielen lieben kleinen Kindern hatte.... (gut, nachdem Hitler davon erfahren hat, hat er sich ja auch mit der Reichsprogromnacht (Reichskristallnacht ist mir dann doch allzu euphemistisch) dafür entschuldigt und bei Hitler eingeschleimt! :s: :s: :s: ) Aber war das den Leuten denn egal? Hat das keiner bemerkt? Es schockiert mich schon wie blind auch die intelligentesten Leute (zumindest die meisten) in diesen Jahren waren. (ich ich wohl leider genauso gewesen wäre) Zitieren
Brin Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Ö trifft eine nicht unerhebliche Schuld. Sicher deutlich mehr als Polen, aber auch die Polen waren keine unschuldigen Bubis - in diesen Zeiten war solches Handeln wohl auch nicht gerade verantwortungsvoll: Im Herbst 1938, nach dem "Anschluss" Österreichs, hatte die polnische Regierung Befürchtungen, dass die in Österreich lebenden 20000 Juden polnischer Staatsangehörigkeit eine Rückkehr nach Polen beabsichtigten, um dem nationalsozialistischen Regime zu entfliehen. Um diese Rückkehr zu verhindern, wurde den Betreffenden, die mehr als 5 Jahre im Ausland gelebt und die Verbindung zum polnischen Staat verloren hatten, die Staatsangehörigkeit zu Polen entzogen. Zitieren
Supermario Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Es wird schon einigen aufgefallen sein, aber die wurden wahrscheinlich abgmurkst Zitieren
yellow Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 http://www.my-smileys.de/smileys2/offtopic.gif wundert mich immer bei Aufnahmen von damals, dass irgendwer den Verrückten zuhören konnte. Von wegen "charismatischer Redner" (galt ja für alle) Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von yellow http://www.my-smileys.de/smileys2/offtopic.gif wundert mich immer bei Aufnahmen von damals, dass irgendwer den Verrückten zuhören konnte. Von wegen "charismatischer Redner" (galt ja für alle) mehr wundert mich das oben genannte! Aber der Redestil ist auch ein Wahnsinn. Da merkt man erst wie sich das "rhetorische Ideal" (ich weiß grad nicht wie ichs besser ausdrücken soll) im Laufe der Zeit wandelt. Zitieren
maosmurf Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von Br@in Sicher deutlich mehr als Polen, aber auch die Polen waren keine unschuldigen Bubis dass die Polen sich in der internationalen politik des öfteren ungeschickt angestellt haben ist kein thema. aber ihnen (auch nur eine geringe teil-) schuld für den 2.WK zuzuschieben ist eine frechheit!!!! Zitieren
Brin Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von maosmurf aber ihnen 8auch nur eine geringe teil-) schuld für den 2.WK zuzuschieben ist eine frechheit!!!! da hast jetzt aber was gröber falsch verstanden. alles was ich sage ist, dass auch die die Nationalität Pole keine Ausrede für dieses Thema ist + geschichtlich und jüdisch anerkannter Beweisführung Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von maosmurf aber ihnen (auch nur eine geringe teil-) schuld für den 2.WK zuzuschieben ist eine frechheit!!!! Schuld am 2.WK wär a Frechheit und hat auch keiner gesagt! Schuldig gemacht in der Zeit um den 2.WK hat sich allerdings ein Großteil der Menschen und Länder (egal ob D, Ö. IT (die 3 sowieso), ENG., USA (solangs uns nicht betrifft ist es uns wurscht), FR (wir rächen uns jetzt mit schönen Auflagen...), Russland, Estland (dort werden die Freiwilligen Esten der dortigen SS-Staffel (die grausam gemordet haben) unfassbarer Weise (aber nachvollziehbarer Weise) als Kämpfer gegen Stalin und die Kommunisten in Museen und auch allgemein noch immer gefeiert; Aufarbeitung - negativ),....(und auch Polen hat sich eben schuldig gemacht (is un= Schuld daran!!!!)) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.