Zum Inhalt springen

10fach Ketten Shimano

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einige Frage dazu:

Neuer Kettennieter von Shimano notwendig - TL-CN23/CN32 ?? -oder alter 8/9fach Nieter verwendbar ?

Gibts bereits Kettenschlösser - wenn ja, von wem und wo ??

Thx !

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Einige Frage dazu:

Neuer Kettennieter von Shimano notwendig - TL-CN23/CN32 ?? -oder alter 8/9fach Nieter verwendbar ?

Gibts bereits Kettenschlösser - wenn ja, von wem und wo ??

Thx !

ad 1) ja

ad 2) ja, KMC!

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

geht mit dem für die 8 od 9fach ketten.

prinzip is ja das gleiche, nur ist der bolzen kürzer (und teurer)

Wie oft hast es schon mit dem alten Nietwerkzeug gemacht ?

Geschrieben

Wie oft hast es schon mit dem alten Nietwerkzeug gemacht ?

Auch die Campa 10-fach Kette kannst damit ohne Problem vernieten, auch wenn Campa eigentlich ihren eigenen speziellen Kettennieter vorschreibt. Es hält ohne Probleme zig T-KM, bzw. ein Ketten-Leben lang! ;)

Geschrieben

Eigentlich möchte ich nicht wissen, obs mit dem oder dem Trum geht, sondern ob der Shimano CN22 - Vorgänger vom CN23 - funktioniert :s: :D

Auch mit dem Ding geht das (TL-CN22), die AW auf deine konkrete Frage:

http://www.shimano-europe.com/cycling/phpimages/product/picture/Tl_cn22.jpg

Geschrieben

ad Kettenschloss:

Nachdem mich das Thema 10-fach auch bald betrifft, hab ich auch schon mal danach gesucht.

Wippermann/Connex bietet als Neuheit auch 10fach Ketten, wie gewohnt mit Kettenschloss, an. Nachdem ich meim MTB schon länger Connex verwende und damit zufrieden bin, werd ich's sich mal versuchen ... wenns so weit ist.

lG

• 1 Monat später...
Geschrieben
weil ma grad beim thema sind. sag gibst meine ketten eigentlich noch? tut mir leid, dass die so lang bei dir rumliegen, aber irgendwann brauchat ichs dann ja doch mal. gehst mal rennradeln in nächster zeit?
Geschrieben
Original geschrieben von NoWay

weil ma grad beim thema sind. sag gibst meine ketten eigentlich noch? tut mir leid, dass die so lang bei dir rumliegen, aber irgendwann brauchat ichs dann ja doch mal. gehst mal rennradeln in nächster zeit?

Echt witzig, ich hab dir vor 2 Minuten eine PM geschrieben, ohne das hier vorher zu lesen ... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...