Chisti Geschrieben 21. April 2017 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Für alle die es interessiert ein Bericht über einen Garantiefall bei meinem CANAYON Ultimate CF SL Frameset: Im Frühjahr 2015 kaufte ich mir ein CANYON Ultimate CF SL Frameset und baute es mir zu meinem Sommerrad auf. Dieses Rad wurde von mir nur von Frühjahr bis Herbst verwendet und ich habe bis zuletzt mit diesem Rad in vollster Zufriedenheit, nur auf asphaltierten Straßen und nicht im Gelände, 13.900 km vollkommen sturzfrei zurückgelegt. Mir ist das Rad auch nie umgefallen. Am 14.03.2017 bemerkte ich im Wiegetritt knacksende Geräusche. Beim Reinigen des Rades am 16.03.2017 entdeckte ich zu meiner Verwunderung und Enttäuschung auf der rechten Sattel-(Stütz-)strebe ziemlich genau in der Mitte zwischen Schaltauge und Bremse einen fast umlaufenden Riss, bzw. Bruch der Strebe!? Man konnte die gebrochene Strebe sogar etwas bewegen. Ich habe CANYON über den Service-Support angeschrieben und von meinem Problem am zwei Jahre alten Rahmen berichtet. Sie antworteten und meinten, um einen möglichen Garantieanspruch (6 Jahre Garantie) feststellen zu können, müsste ich das Frameset zur Überprüfung zu ihnen einschicken. Die anfallenden Versandkosten würden von ihnen übernommen werden. Sobald ich versandbereit wäre, solle ich mich melden. Als ich das schadhafte Frame-Set freigelegt und ordnungsgemäß verpackt hatte, meldete ich mich bei CANYON und ich bekam umgehend eine Email mit dem Link zu einem Versandaufkleber von UPS. Ich versendete daraufhin am 27.03.2017 das Packet an CANYON. In der Folge erhielt ich laufend automatisierte Status-email über den Fortschritt der Bearbeitung. Am 10.04.2017 erhielt ich dann die Meldung, dass mein Serviceauftrag abgeschlossen ist und das Packet in den Versand geht. Am 13.04.2017 erreichte mich das Packet und nach dem Öffnen stellte ich fest, dass von CANYON der schadhafte Rahmen getauscht wurde. Der alte Steuersatz mit der alten Gabel wurde wieder eingebaut. Ich würde meinen eine vorbildlich korrekte Abwicklung eines Garantiefalles, ohne lästige Diskussionen. Bearbeitet 21. April 2017 von Chisti Zitieren
hermes Geschrieben 21. April 2017 Geschrieben 21. April 2017 so soll es sein. ungewöhnliche stelle bzw. ungewöhnlicher schaden. Zitieren
pfisteha Geschrieben 21. April 2017 Geschrieben 21. April 2017 Sehr vorbildlich! Ein Freund von mir hat ähnlich gute Erfahrungen mit/bei einem MTB Rahmen (Alu) von Canyon gemacht. Der wurde auch ausgetauscht. Das ist Kundenservice! lg Hannes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.