klausm Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Geschrieben 11. Februar 2005 @tiktak: apropos einkaufen - hab die herrmann-DVD schon bei mir liegen. nur noch nicht angesehen! Zitieren
rolanderl Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 so heißt das wenn das canon schreibt... Durch die Reduzierung auf das APS-C Bildsensorformat wird für den Weitwinkelbereich eine sehr kostengünstige Konstruktion ermöglicht, ohne auf Bildqualität oder Features wie den Bildstabilisator verzichten zu müssen.... unter http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/foto/20_08_04_efs_17_85_10_22.asp daher besteht aber leider auch die gefahr dass man diese objektive auf künftigen kameras mit großem chip nicht mehr verwenden kann. canon fan bin ich deshalb, weil die technisch immer etwas voraus sind, ist auch der grund warum einige profis beim wechsel auf digital von nikon auf canon umgestiegen sind. Zitieren
rolanderl Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 ja, einkaufen habe ich dank langer erfahrung echt drauf. solltet ihr aber meine frau kennen, die ist da auch nicht schlecht.... Zitieren
klausm Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Geschrieben 11. Februar 2005 .. solange die frau gemahlin nicht beim eybl einkaufen muss ..... falls es jetzt die eos 300 werden sollte: zahlt sich das firmeware-update auf eine 10d aus? siehst du das usb 1.1 2.0 thema als problem? Zitieren
sushi Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Original geschrieben von rolanderl so heißt das wenn das canon schreibt... Durch die Reduzierung auf das APS-C Bildsensorformat wird für den Weitwinkelbereich eine sehr kostengünstige Konstruktion ermöglicht, ohne auf Bildqualität oder Features wie den Bildstabilisator verzichten zu müssen.... unter http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/foto/20_08_04_efs_17_85_10_22.asp daher besteht aber leider auch die gefahr dass man diese objektive auf künftigen kameras mit großem chip nicht mehr verwenden kann. canon fan bin ich deshalb, weil die technisch immer etwas voraus sind, ist auch der grund warum einige profis beim wechsel auf digital von nikon auf canon umgestiegen sind. der mann hat zeeeiiit! haaalloo schaatzaal - ARBEITEN!! Zitieren
rolanderl Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 wieso arbeiten, stunden laufen lassen.. Zitieren
rolanderl Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 usb sehe ich nicht als problem. ich mach alles mit laufwerk oder pc card. ausserdem ist usb 2.0 auch schon wieder alt. ab jetzt wird nämlich nur noch gefunkt - auch bei kameras. firmware..hab ich leider zu wenig ahnung...der strom sollte jedoch sicher nicht ausgehen, das ist dann immer ein problem beim firmware updaten. Zitieren
sushi Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 na gut - nachdem der k**** und der r***** eh nicht im bb surfen... Zitieren
rolanderl Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 wer weiss...aber das ist ja so motivierend, dass sich das ohnehin wieder positiv auf die arbeitsleistung auswirkt - oder was sagt´s ihr? Zitieren
AFX Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Original geschrieben von rolanderl so heißt das wenn das canon schreibt... Durch die Reduzierung auf das APS-C Bildsensorformat wird für den Weitwinkelbereich eine sehr kostengünstige Konstruktion ermöglicht, ohne auf Bildqualität oder Features wie den Bildstabilisator verzichten zu müssen.... canon fan bin ich deshalb, weil die technisch immer etwas voraus sind, ist auch der grund warum einige profis beim wechsel auf digital von nikon auf canon umgestiegen sind. das klingt ja nicht schlecht, aber ich glaub ich werde trotzdem noch einige jahre sparen und zuwarten, bis ich mir eine nikon D (mit einstelliger nummer) leisten kann... den wechsel vieler profis von nikon auf canon konnte ich auch beobachten, und dabei hoffte ich auf einen preisfall bei den gebrauchten F4... allerdings musste ich mit entsetzen feststellen, dass der preis bei diesen gebrauchten analog-klassikern sogar noch anstieg Zitieren
rolanderl Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 versteh ich aber, denn qualitativ sind die dinger ja nix schlecht und bevor man sie verschenkt lässt man sie lieber ein paar jahre im schrank und freut sich dann mal wenn man mit einem oldie rumspielen darf. Zitieren
sushi Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Original geschrieben von rolanderl wer weiss...aber das ist ja so motivierend, dass sich das ohnehin wieder positiv auf die arbeitsleistung auswirkt - oder was sagt´s ihr? ja voooll. ich arbeit wie verrückt :D Zitieren
tiktak Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Original geschrieben von rolanderl ausserdem ist usb 2.0 auch schon wieder alt. ab jetzt wird nämlich nur noch gefunkt - auch bei kameras. hm. aber alles was ueber funk und Zitieren
Gumpi Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Da bin ich ja froh das ich mir meine kamera schon gekauft habe,bin ja auch kein profi und drum bin ich bei der Marke Nikon geblieben!!! dieses ewige überlegen oder warten auf bessere modelle hat ich satt,eine bessere kann ich mir immer noch kaufen,jetzt arbeite ich mich mal rein in die Spiegelreflexgeschichte und denn schaun ma mal... Zitieren
rolanderl Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 ich hab meine kamera auch schon länger, die dinger werden halt so schnell alt momentan. jetzt gibt´s schon eine kamera mit gps anschluss damit die kamera automatisch den aufnahmeort mitspeichert.... Zitieren
klausm Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Geschrieben 14. Februar 2005 also ich tendiere momentan zur eos300D black edition mit 18-55mm objektiv und batteriegriff um 899,-- . dann kann ich mein voigthländer 28-210 weiterverwenden. oder ich kauf mir doch lieber ein rennrad ? Zitieren
tiktak Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von klausm also ich tendiere momentan zur eos300D black edition mit 18-55mm objektiv und batteriegriff um 899,-- . dann kann ich mein voigthländer 28-210 weiterverwenden. oder ich kauf mir doch lieber ein rennrad ? *schneuz* rennrad, kamera und tourenschi ich darf jetz meinen stock umtauschen fahren... dabei wollt ich mich schlafen legen Zitieren
klausm Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Geschrieben 14. Februar 2005 wieso? hast ihn durch exzessives drauflehnen abgebogen? Zitieren
tiktak Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 nein "drauf einschlafen" kann nur jemand anderem passieren :devil: Zitieren
Gumpi Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von tiktak nein "drauf einschlafen" kann nur jemand anderem passieren :devil: na wart nur Pursche....http://www.my-smileys.de/smileys2/boxen.gif wenn ich so nachdenk,ICH brauch ja koane stöcke!!! Ich glaub eher der Stock hat sich bei den ganzen eingewinterten Sportsachen verklemmt und wurde dann einfach ruckartig rausgezogen aus dem Keller-Eck und schon war er auch verbogen(war sicher koa Leki ) Zitieren
rolanderl Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 wenn er nur verbogen ist musst dir einfach vorstellen es wär ein rennstock... Zitieren
ecalex Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von rolanderl wenn er nur verbogen ist musst dir einfach vorstellen es wär ein rennstock... ....und den anderen auch verbiegen Zitieren
Gumpi Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von rolanderl wenn er nur verbogen ist musst dir einfach vorstellen es wär ein rennstock... ...des is a nyx,dann glaubt er beim Skitag des is a Ganztagesabfahrt!!! Zitieren
klausm Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Geschrieben 15. Februar 2005 also bei dem "ausrüstungs-konsum-wahn" vom tiktak hat er sicher eigene stöcke zum alpin fahren! wahrscheinlich sogar eigene für slalom, riesenslalom, super g, abfahrt, ........ und der keller muss ja riesig sein ....... Zitieren
Gumpi Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von klausm und der keller muss ja riesig sein ....... Da wird wohl auch der Daum 8008 verweilen?! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.