Zum Inhalt springen

Linzer Zwergerl-schneuz-blablablablubb-Plauderei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibt nyx zu erzählen :cool:

hab nie was gemacht, kenn auch keinen der jeh was gemacht hat und weiss gar ned wie des geht :D

Carbon oder Alu für´s RR - das ist die derzeitige Frage -

Geschrieben
gibt nyx zu erzählen :cool:

hab nie was gemacht, kenn auch keinen der jeh was gemacht hat und weiss gar ned wie des geht :D

Carbon oder Alu für´s RR - das ist die derzeitige Frage -

wennst nachher pimpen willst wie du gesagt hast, dann auf alle fälle CARBON, sonst alu und hoid a gscheide austattung (wobei da eigentlich auch teilweise schon carbon dabei ist)

Geschrieben
Ich werds "günstig" angehen - ordentlich trainieren und dann wird aufgerüstet - zu billig darf es ned werden - aber ev. macht es noch mehr Spass des einen oder anderen Hinterrad zu halten mit dem billigen Zeug :D
Geschrieben
Ich werds "günstig" angehen - ordentlich trainieren und dann wird aufgerüstet - zu billig darf es ned werden - aber ev. macht es noch mehr Spass des einen oder anderen Hinterrad zu halten mit dem billigen Zeug :D

was is jetzt günstig und ned zu billig? kannst du mir/uns die konkrete preisliche vortsellung mitteilen zwecks beratung:wink:

Geschrieben

ich denke um die 1000-1300€ - mehr sollte es ned ausmachen - schuhe und Pedale würde ich später RR mässig umrüsten - Am Anfang wäre SPD dran - falls ned zuviel dagegenspricht.

Des KTM Strada 3000 wäre in der engeren Wahl oder ein C´Dale Synapse Alu mit 105er

gebraucht kommt auch noch einiges beim Sturm rein - des wird ev. meine Abteilung werden. 1 jahr alt - Ultegra - Carbon - Marke - ned so wichtig

gscheite Laufräder wären ein Hammer von Anfang an

Geschrieben
ich denke um die 1000-1300€ - mehr sollte es ned ausmachen - schuhe und Pedale würde ich später RR mässig umrüsten - Am Anfang wäre SPD dran - falls ned zuviel dagegenspricht.

Des KTM Strada 3000 wäre in der engeren Wahl oder ein C´Dale Synapse Alu mit 105er

is sicher kein problem (stylepolizei drückt ein auge zu:D), hab ich ja auch gemacht, fün anfang reicht des vollkommen:wink:

strada kann ich nur empfehlen, hab ich ja auch selber

Geschrieben

ein Simplon Pavo bin ich ja schon Probegefahren - nun möchte ich aber auch noch einen Alurenner probieren - Wie beim MTB - kann mich schwer entscheiden meine Kohle auszugeben ;)

Schlussendlich hat es aber beim MTB sich ausgezahlt das ich viele Bikes probiert habe - das werde ich beim Renner auch so machen.

Geschrieben

nachteil: kein testmöglichkeit = kein händlerradl (also auch keins vom sturm:s:, was anscheinend unbedingt sein muss)

Geht in die Richtung - der freundliche Händler steht an erster Stelle :D

Geschrieben
is sicher kein problem (stylepolizei drückt ein auge zu:D), hab ich ja auch gemacht, fün anfang reicht des vollkommen:wink:

und bei der darauffolgenden umstellungsphase auf "richtige" pedale kann ich mich noch an einige sehr elegante abstiege des doktors erinnern...:rofl:;)

Geschrieben

Hätte gerne nen 2. Laufradsatz für Spikes am MTB

Bräuchte:

Laufräder (robust und günstig)

Bremsscheiben (Louise vorne 210 hi 180mm)

Kassette (Deore XT)

Spikes

Gibts von eurer seite Tips/hat wer was rumliegen?

Danke

Geschrieben

Bräuchte:

Kassette (Deore XT)

Spikes

Danke

bau mir auch gerade einen 2. lrs zusammen fürn winter, hatte gott sei dank noch meine alten lr (xt-naben, mavic xc717 felge)

bremsscheiben müssen ja keine original sein, bei mir kommen die alten a2z drauf, kassette das billigste, was mein händler morgen her gibt, reifen hab ich gott sei dank geschenkt bekommen (gegengeschäft für einen radaufbau in der nachbarschaft), schläuche kommen auch die billigsten rein, weil gewicht ist im winter total egal, soll ja ein trainings-lrs sein :rolleyes:

schau ansonsten bei ebay nach, da gibts teilweis echt günstig disk-lrs, fürn winter ist es echt egal, was! bremsscheiben haben teilweise händler gebrauchte rum liegen, müssen ja nicht 2 gleiche sein! da lässt sich echt einiges an geld sparen...

Geschrieben

Bräuchte:

Kassette (Deore XT)

Spikes

Danke

ich hab letztes jahr beim bikestore einen um 99 euro gekauft. xt naben und irgendwelche felgen. spikes aus der börse und kasette und bremsscheiben auch vom bikestore.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...