Amsel Geschrieben 26. April 2017 Geschrieben 26. April 2017 Ich hab grade ein älteres Dirt Bike zu Reparatur hier, bei der Einstellung der Gabel komm ich nicht klar: Diese Gabel hat an beiden Holmen Luft-Ventile, gehört da an beiden gleich viel Luft rein? Wieviel für ein 55kg Hendel? Lässt sich da eine Druck- oder Zugstufe auch verstellen? Zitieren
prolink88 Geschrieben 26. April 2017 Geschrieben 26. April 2017 ob die billige Dirtjumper eine verstellung hat glaube ich nicht, eventuell nur intern ja wieviel Luft wirst du da brauchen! sowie bei jeder anderen Luftgabel auch 20-30% SAG beidseitig natürlich gleich viel Zitieren
Amsel Geschrieben 28. April 2017 Autor Geschrieben 28. April 2017 ob die billige Dirtjumper eine verstellung hat glaube ich nicht, eventuell nur intern ja wieviel Luft wirst du da brauchen! sowie bei jeder anderen Luftgabel auch 20-30% SAG beidseitig natürlich gleich viel Nicht ganz so, diese Gabel scheint zusätzlich auch noch Stahlfedern oder ähnliches zu haben, den richtigen SAG erreiche ich erst wenn ich die Luft in beiden Holmen komplett abgelassen hab. Komisches Teil Zitieren
prolink88 Geschrieben 28. April 2017 Geschrieben 28. April 2017 ok dann unterstützt der Luftdruck die Stahlfedern, dh. man kann damit die Gabel auf denn Fahrer abstimmen in deinen fall halt schlecht weil du zu leicht bist eventuell auf einer seite die Feder ausbauen und denn rest mit Luftdruck angleichen Zitieren
little1 Geschrieben 29. April 2017 Geschrieben 29. April 2017 ich weiß nicht ob die dirtjumper im dirtbetrieb wirklich mit dem sonst üblichen sag gefahren werden soll !! ich bin mal auf einem (alten) kona stinky probegesessen & da war die dj noch ohne luft bretthart . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.