Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von adal

... Kaffee stark reduziert - stolzbin :) - nur noch 2-3 Tassen/Tag

brav... *aufdieschulterklopf* :)

couscous werde ich jetzt auch mal als alternative ausprobieren. das

sackerl steht eh schon lange bei mir zuhause...

CU,

HAL9000

Geschrieben

Ich ess momentan in der Früh meist Couscous mit Wasser, Zimt, Rosinen, Nüssen und ev. etwas Honig.

Trinken tu ich Tees (Kaffee stark reduziert - stolzbin :) - nur noch 2-3 Tassen/Tag)

das couscous schon am vorabend zubereitet oder frisch?

danke

tom.

Geschrieben

Ich ess momentan in der Früh meist Couscous mit Wasser, Zimt, Rosinen, Nüssen und ev. etwas Honig.

Trinken tu ich Tees (Kaffee stark reduziert - stolzbin :) - nur noch 2-3 Tassen/Tag)

hallo adal,

kannst mir bitte noch schnell ein kleines rezept für die zubereitung von deinem couscous geben?

möchte das auch mal ausprobieren.

und um die frage von tomolino zu wiederholen: frisch oder am vortag zubereiten?

danke!

Geschrieben
Original geschrieben von tomolino

das couscous schon am vorabend zubereitet oder frisch?

danke

tom.

Frisch. Ist in 3-5 Minuten fertig. Nur heisses Wasser drauf und 3-5 Minuten warten ... Ist zwar nicht schulmäßig, schmeckt aber mit den ganzen Zutaten trotzdem gut :)

Geschrieben
Original geschrieben von whoknowsme

tja, da geb ich dir jetzt recht - in der zabelle von http://www.kalorien.de steht was von 30kcal/100g und bei dir auf http://www.kalorien.at steht jetzt 140kcal/100ml

frage: wo lässt du dir die haare färben?

vielleicht liegts doch daran und ich würde mich gerne dir anschliessen ;)

Meine Strähnchen sind von einem Frisör in 9. / gleich bei der Landesgerichtsstraße :D macht perfekte Mèchen :D

Ich hab inzwischen auch einen 3. Wert in einem Buch gefunden : 49 kcal/ 100 ml

Mir ist's eigentlich egal, weil ich trinke weder Kuhmilch noch Sojamilch (wenn ich sag welche Milch ich manchmal trinke werd ich gesteinigt)

Hier noch ein komischer Wert. - 230kcal

Hier einer mit 30 kcal... ach..

Geschrieben

auf meinem sojamilchpackerl steht 45kcal/100ml und 2,2g fett/100ml

couscus muß ich auch probieren.

übrigens das rezept kann man auch mit milch zubereiten, hats schon mal wer probiert?

Geschrieben

Übrigens - es ist nicht bewiesen, aber große Mengen Sojamilch sind für Männer mE sehr bedenklich ... Will mich nicht näher äussern, da nicht wirklich bewiesen, aber als männlicher Sportler lass ich von dem ganzen Sojazeug die Hände lieber weg.

Was ist nicht bewiesen?

Dass die Phytoöstrogene der Sojapflanze sich in größeren Mengen negativ auf dem männlichen Hormonhaushalt auswirken? Oder dass die Isoflavonoide der Sojapflanze die Aufnahme von Jod in die Schilddrüse behindern?

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

Meine Strähnchen sind von einem Frisör in 9. / gleich bei der Landesgerichtsstraße :D macht perfekte Mèchen :D

danke für den tipp - werd bei meinem nächsten wien-trip mal dort vorbeischauen :D

weil ab und zu sind solche strähnchen ganz brauchbar ;)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Was ist nicht bewiesen?

Dass die Phytoöstrogene der Sojapflanze sich in größeren Mengen negativ auf dem männlichen Hormonhaushalt auswirken? Oder dass die Isoflavonoide der Sojapflanze die Aufnahme von Jod in die Schilddrüse behindern?

Ersteres ist unbewiesen. Zweiteres ist zwar wahrscheinlich richtig, aber wurscht und sicher nicht geschlechtsspezifisch. Aber ersteres reicht mir die "anaectotical evidence" ... aber daraus kann man niemandem raten, Soja nicht zu konsumieren.

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

was geht schneller... all das kaufen, mixen & essen, oder 2l eistee trinken!?! weil kcal mäßig wärs ja dasselbe...

wenn du diese frage ernst meinst, solltest du vielleicht noch einmal in

dich gehen, und ergründen, ob du das mit der ernährung auch alles

richtig verstanden hast... :rolleyes: ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

wenn du diese frage ernst meinst, solltest du vielleicht noch einmal in

dich gehen, und ergründen, ob du das mit der ernährung auch alles

richtig verstanden hast... :rolleyes: ;)

CU,

HAL9000

Würde Eistee und Sojamilch auch auf eine Stufe stellen. Beides zu vermeidender Dreck.

Geschrieben

Ersteres ist unbewiesen.

Sowohl ersteres (wenn auch nur ein geringer Einfluß), wie auch zweiteres wurde schon mehrfach in Studien untersucht und insbesonders beim 2. gilt es mittlerweile als gesichert in AUT keinesfalls "wurscht" (Stichwort Schilddrüsenproblematiken):

Bei gesunden Erwachsenen, die über drei Monate täglich 30 g Soja aufnahmen, wurde bei der Hälfte der Probanden eine reversible Kropfbildung diagnostiziert. In-vitro-Studien zeigen, dass Sojaisoflavone Substrate der thyroidalen Peroxidase sind, d. h. selbst jodiert werden können und somit als kompetitive Substrate bei der Schilddrüsenhormonsynthese wirken. Ferner wird bei Jodmangel von einer direkten Hemmung des Enzyms durch kovalente Bindung der Isoflavone berichtet. Die halbmaximale Hemmung der thyroidalen Peroxidase wird bereits bei einer Konzentration von 1 µM Genistein

erreicht. Bei Jodmangel kann dieser Effekt deshalb physiologische Relevanz besitzen.

Quelle: Institu f. Ernähungsphysiologie, Uni Karlsruhe

Geschrieben

also ich ess mein vollkorn biomüsli :rolleyes: und haferflocken meißt mit wasser oder o-saft... ab und zu mit sojamilch und selten mit kuhmilch ... und wenn mit milch dann noch mit einem löffel ovomaltine drauf.

eigentlich glaube ich bin ich schon ein müsli-mix meister... man glaubt gar nicht wieviele gesunde müslimischungen man zubereiten kann... :rolleyes:

zb.: vollkornmüsli mit sojamilch, mit ja natürlich datteln reingeschnitten.... *yummy*

oder haferflockenmüslie mit trockenobst und wasser... oder

so ein biomüsli mit milch und ovo dazu....

und was besonders gatschiges: 2 bananen mit der gabel gut zerdrücken, und vollkornmüsli vermischen und etwas einziehen lassen...

dass sind richtig fettarme, zuckerarme kh bomben :D

zurzeit eigentlich ein großer teil meiner tagesnahrung... bis auf eine gute warme mahlzeit pro tag,.. wie fisch oder nudeln, reis, und putenfleisch... :)

naja a bissl zeit hab i nu bis unter 5,5% :cool:

mfg. dave

Geschrieben
Original geschrieben von NoGravity

und was besonders gatschiges: 2 bananen mit der gabel gut zerdrücken, und vollkornmüsli vermischen und etwas einziehen lassen...

ned schlecht! ess ich öfters allerdings mit etwas zimt und eventuell noch 1-2 geraspelte äpfel drüber. :)

Geschrieben

ma, genau,... ab und zu wird gesündigt... zwar ned oft aber wenn, dann so, dass sich da tisch biegt...

Buttersemmel mit Marmelade, Käsetoast mit viel kräuterbutter,

nutella ist auch immer gut.. owa erst wenns mind. 7mm draufgschmiert ist... etc :)

Geschrieben

*lol* mein opa hat 5mm-butter-platten dachziegelartig auf die brote gestapelt...

auch ne variante: haferflocken in 0,5er stainzer und zwei, drei in stücke gerissene getrocknete mangospalten dazu. wirklich gut - vor allem für süss-fetischisten :)

dave - da kannst trainieren was du willst - dass die fumic-brüder bierbrezen mit in-rauhe-mengen-nutella als standard-nahrung haben, glaubt ihnen aber auch keiner. nutella hat einen verdammt hohen fettanteil...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...