spitcon Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 Hallo, Ich habe letztes Wochenende ein altes Puch Clubman mit 26" Rädern "ausgegraben". Es hat eine 3-Gang-Nabenschaltung. Nun habe ich gemeinsam mit einem Freund begonnen, dieses gute Stück wieder fahrbereit zu machen bzw. zu restaurieren. Mir ist bereits aufgefallen, dass der ein oder andere "Radlfuchs" hier im Forum vertreten ist. Deshalb bin ich guter Dinge, dass mir einer von euch sagen kann um welches Modell es sich hier genau handelt. Mir fehlt das Wissen aber beim Googlen, durchsuchen auf Willhaben, etc. ist mir aufgefallen, dass diese Lackierung etwas seltener sein dürfte. Aber wie gesagt ich kenn micht nicht aus Fotos des Fahrrades befinden sich im Anhang. Danke! LG Zitieren
123mike123 Geschrieben 5. Juni 2017 Geschrieben 5. Juni 2017 Klassischer Fall von Bahnhofsradl. ... weil 26er: für Damen. Zitieren
Chrome Geschrieben 5. Juni 2017 Geschrieben 5. Juni 2017 Hallo spitcon und herzlich willkommen im Forum. Das ist ein kirschrotes Puch Clubman 26 Zoll der ersten Generation. Diese Mittelklasseräder wurden ab 1977 - in Nachfolge des Puch Jungmeister - in großen Stückzahlen verkauft. Das Clubman 26 Zoll Herrenfahrrad wurde nur in der Rahmengröße 53 cm (passend bis ca. 165 cm Körpergröße) angeboten. Wegen ihres besseren Laufverhaltens sind die Clubman-Modelle mit 5/6- bzw. 10/12-Gang-Kettenschaltung heutzutage begehrter und gesuchter. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.