Zum Inhalt springen
Isadore Apparel - wenn Profis Radbekleidung machen

Isadore Apparel - wenn Profis Radbekleidung machen

04.06.17 09:52 45.789Text: Reinhard HörmannFotos: Erwin Haiden, IsadoreDass Bikewear nicht nur funktionell sein soll, sondern auch Begehrlichkeit wecken kann, haben andere Edelmarken schon bewiesen. Die beiden Radprofis Martin und Peter Velits legen bei der Entwicklung ihrer Marke Isadore aber nicht nur größten Wert auf hippen Style, sondern vor allem auf Qualität und größtmögliche Schonung der Umwelt bei der Produktion. 04.06.17 09:52 48878

Isadore Apparel - wenn Profis Radbekleidung machen

04.06.17 09:52 48878 Reinhard Hörmann Erwin Haiden, IsadoreDass Bikewear nicht nur funktionell sein soll, sondern auch Begehrlichkeit wecken kann, haben andere Edelmarken schon bewiesen. Die beiden Radprofis Martin und Peter Velits legen bei der Entwicklung ihrer Marke Isadore aber nicht nur größten Wert auf hippen Style, sondern vor allem auf Qualität und größtmögliche Schonung der Umwelt bei der Produktion. 04.06.17 09:52 48878

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schöner Bericht.

 

Ich bin seit dem letzten Black Friday ein Fan der Isadore Sachen. Besonders die Softshell Weste und die Kurze Thermoroubaix Bib sind meine Favoriten.

Ich hatte allerdings mit dem kurzen Merino Baselayer schon einen Grund zur Reklamation, da sich dieser nach der ersten Wäsche so schlimm verzogen hatte und auch eingelaufen ist. Aber die Kundenbetreuung ist 1a und der Austausch verlief ohne Beanstandung.

Seitdem wasche ich meine Merino Sachen nur noch mit Wollwaschmittel bei 30grad im Wollprogramm mit 900 Touren Schleudergang.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
die finde ich richtig gut:

 

https://isadoreapparel.com/de/herren-radsportbekleidung

 

der link mag nicht, herren / kurze radhosen / climber

 

mal sehen ob auch langzeittests den eindruck bestätigen.

 

Hab die mal in L bestellt. Bin neugierig wie lange die Lieferzeit ist.

Langstreckentauglichkeit könnte ich dann am Donnerstag gleich überprüfen.

Keine Versandkosten sind schon mal ein guter Anfang. Wenn die dann so gut ist wie du schreibst - zahl ich ein Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die mal in L bestellt. Bin neugierig wie lange die Lieferzeit ist.

Langstreckentauglichkeit könnte ich dann am Donnerstag gleich überprüfen.

Keine Versandkosten sind schon mal ein guter Anfang. Wenn die dann so gut ist wie du schreibst - zahl ich ein Bier.

 

Du weißt ja wie das ist, jeder Topf braucht seinen Deckel. Ich hoffe sie passt und du bist so zufrieden wie ich bisher. Ich war gerade 9 Tage den Iron Curtain Trail fahren, und hab die Stunden alle mit (täglich gewaschenen) Climber Bibs gemacht - für mich wirklich top, wenn die Haxn ma in der Hitze aufgehen ist der Bund ein bissl eng, aber da er so breit ist, schnürt er nicht. Das war ein erster harter Test den die Bibs trotz der oftmaligen Wäsche perfekt gemeistert haben.

 

Bier ist immer gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ca. 30 Teile von Isadore, welche ich bis auf ein Merino Langarmbaselayer alle empfehlen kann.

Woolight Radtrikot

Peace Trikot

Medio Membrane Weste

Marsala Merino Weste

Merino Softshell Jacket

Herren Trägerhose

Climbers Shorts

Thermoroubaix Shorts

Tracksmith X Isadore Shorts

Merino Handschuhe, Armlinge und Beinlinge

etliche Paar Socken

und diverse Trinkflaschen

 

Meine absoluten Favoriten sind die Winterjacke sowie die Climbers Bib.

 

 

Wer Fragen zu den Produktenb hat kann sich gerne melden.

 

Hallo ,

kannst Du evtl. die Isadore Größen mit anderen Herstellern z.B. Castelli , Assos oder Mavic vergleichen ?

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
etwas größer als castelli, kleiner als mavic - ähnlich wie assos.

 

Triffts auf den Punkt - 1 zu 1 mit Assos maximal die Träger sind einen knappen cm länger.

Vom Material angenehm zu tragen - der Sitzpolster deutlich dicker als der von Assos.

Kurzstrecke bis 5 Stunden keine Probleme - Langstrecke kann ich nächste Woche berichten wenn gewünscht.

Die Bestellung und Lieferung verlief ohne Probleme und dauerte nicht einmal eine Woche.

Schön verpackt - fast schade um diese. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Für dich reini und alle anderen die es interessiert hier mein Eindruck nach 6 Stunden Isadore Climbing Shorts:

.

Die letzte erste Ausfahrt war eher Ernüchterung als aha oho.

Passt nicht - zwickt - rutscht.

Aber, wie bei jeder anderen Hose davor - erst mal waschen und dann testen.

Heute 6,5 Stunden "Dauertest".

Sitz: perfekt

Rutscht: überhaupt nicht

Zwickt: nirgends

Der Sitzpolster ist einer der besten, die ich je gefahren bin.

Warum? Er bleibt dort wo er sein soll/wo er ist.

Das Material der Hose ist gewöhnungsbedürftig - bin ich ja auch noch mit Assos unterwegs.

Es ist dünner - wirft bei mir keine Falten (184/78kgGrL) an den Seiten ist es luftdurchlässig.

Dort wo die Assos schon weiß vom Schweiß ist ist bei der isadore noch nichts - dh auch nach der heutigen Ausfahrt kam ich noch komplett schwarz nach hause.

https://www.strava.com/activities/1051480504

Fazit für mich: es muss noch eine zweite her und danach eine dritte.

Und wenn ich dich mal wo treffe reini, bekommst du dein Bier - für jede der drei eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

so , hier ein kurzes Fazit nach einer 4 ,5 Stunden Ausfahrt.

Bestellt habe ich die Bib Short , Albula Trikot und Socken.

Alles aus der Climber`s Reihe. Desweiteren ein Merino SL Baselayer.

Heute habe ich die Hose und das Trikot benutzt. Erster Eindruck ist positiv.

Die Hosenbeine sind länger geschnitten , als meine Castelli oder auch Mavic und Craft.

Die Abschlußbündchen sind ziemlich eng , schneiden aber nicht ein , da sie sehr

dehnbar sind. Die untere Beschichtung ist sehr angenehm und rutscht nicht.

Das Hosenpolster passt mir sehr gut , bin aber eher unempfindlich was Polster

und Sattel betrifft.Das Obermaterial ist angenehm flauschig , da kratzt nichts.

Hosenträger sind schön breit und das Vorderteil für mich schön hoch geschnitten.

Bei meinen 83Kg/182cm und 86 cm Schrittlänge passt L sehr gut. M wäre mir

zu eng.Die Hose ist gut verarbeitet und das Material super bei diesen Temperaturen.

Fazit sehr gut.Bis dato , soweit man das nach einer Fahr beurteilen kann , kein

Fehlkauf.

Nun zum Trikot. L Passt perfekt. M wäre evtl. auch noch gegangen.Nicht zu lang , nicht zu kurz sitzt eng , aber nichtwie eine Wurstpelle . Das Material ist sehr luftig und angenehm zum tragen.

Die hinteren Taschen hängen nicht durch , trotz einiger Gegenstände die ich dabei

hatte.

Fazit , werde im Spätherbst in ein paar Sachen von Isadore investieren.

 

Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Ist Herbst/Winterware - wird also noch ein paar Wochen dauern ...

lg

Thomas

 

Ok!

Mir würde schon ein Grössenvergleich reichen um ggf ein Jersey zu ordern.

.

Zb. Assos M ist Isadore

Castelli S ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
auch L

 

Dh. sie schneiden ein wenig anders als die anderen?

Ich fahre Castelli S und Rapha M.

Isadore L?

.

Edit: Auch die HP schlägt mir L oder XL vor :mad:

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...