Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

 

Da ich grade stinksauer bin und auch ein wenig verzweifelt....vielleicht habt ihr eine Lösung.

 

Gestern beim Schrauben und montieren der Bremsscheiben am neuen LRS hat ein Kumpel in seiner Panik eine Schraube der Bremsscheiben "schief" ins Gewinde gegwaht. -.-

Statt natürlich was zu sagen hat er dann wohl in seiner Panik versucht das ganze wieder rauszubekommen und natürlich is da nix mehr mit Torx sondern die Schraube is fast rund im am Kopf.

 

Sie schaut aber noch gut zur Hälfte raus....

 

Mit der Zange tut sich nix.

 

Habt ihr da Vorschläge? Ich hab die Angst das evtl. jetzt das eine Gewinde in der Nabe hinüber is bzw. die Schraube gar nimma raus will?!

WD 40 wirken lassen? Schlitz mit dem Dremel schneiden und Schlitzschrauber ansetzen?

 

Hilfe!!!:(

Geschrieben

Ausbohren und/oder einen Linksausdreher verwenden (lassen)

Die Variante mit dem Dremel funktioniert manchmal, ist aber sehr von der Güte der Schraube abhängig. Kann auch sein, dass dann der Schraubenkopf bricht und dann wird's richtig blöd.

Geschrieben

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge! Dann werd ich das der Werkstatt heute überlassen, die sollte mir ja weiterhelfen können. EInen abgerissenen Kopf brauch ich absolut nicht.

 

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...