Zum Inhalt springen

Trainingsplan nach Aschwer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

über die Bücher wurde ja schon viel diskutiert - es steht bei mir seit einigen Wochen gelesen im Regal. Von Hermann Aschwer "Triathlontraining".

Jetzt hab ich das Buch wieder hervorgeholt, und mir die darin enthaltenen Trainingsplänge angesehen.

Er hat eigentlich nur die Umfänge beschrieben, und so jedem die wöchentliche Einteilung selbst überlassen. (Find ich gut!)

Was haltet ihr davon, kann man darauf aufbauen?

Lg

Geschrieben

Nein.

1. Kann der selber nicht viel (guter Hobbet)

2. Ist der Fokus nicht auf die Schlüsseleinheiten gerichtet

3. Ist zu wenig Intensität drinnen

Warum Aschwer, wenn man auch Friel kaufen kann?

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Nein.

1. Kann der selber nicht viel (guter Hobbet)

2. Ist der Fokus nicht auf die Schlüsseleinheiten gerichtet

3. Ist zu wenig Intensität drinnen

Warum Aschwer, wenn man auch Friel kaufen kann?

welches is klueger zu kaufen wenn man sowieso irgendwo am horizont mal ein bissl auf die ironman distanz schielt ?

triathlon training bible oder going long ... oder ueberhaupt beide ?

aschwer hab ich grad gelesen, hat mir sag ich mal nicht soviel gebracht

Geschrieben
Original geschrieben von tiktak

welches is klueger zu kaufen wenn man sowieso irgendwo am horizont mal ein bissl auf die ironman distanz schielt ?

trainer checken. kein buch. bist viel zu lang in der versuchsphase, wenn du dir alles selbst erarbeitest. ein guter trainer schmeisst dir eh net nur die pläne hin, sonder lässt dich am WARUM teilhaben. also - bloss meine meinung.

Geschrieben
Original geschrieben von sushi

trainer checken. kein buch. bist viel zu lang in der versuchsphase, wenn du dir alles selbst erarbeitest. ein guter trainer schmeisst dir eh net nur die pläne hin, sonder lässt dich am WARUM teilhaben. also - bloss meine meinung.

hab ich eh, ich will mich nur selber auch ein bissl mehr informieren damit ich net wie ein durchtrainiertes nackapatzl dasteh :rofl:

Geschrieben

Beide!

Bible ist die theoretische Basis, Going long die Praxis. Die bible dient auch der Kurzdistanz ...

Geschrieben

adal, von aschwer zu behaupten, er könne nicht viel, ist aber ein bisschen goschert. so viele tris wie der gefinished hat, musst mal schaffen... :)

Anzahl der gefnishten Tris hat wohl nichts mit Qualifikation zu tun. Wobei ich bin auch nur ein Hobbet, besser als ich wird er ja wohl sein. Von einem Autor erwarte ich mehr als Mittelfeld im IM.

Anzahl der gefinishten Langdistanzen als Kriterium wär witzig, da wär die/der Resnik schneller als der Lance Armstrong :D

Aber was hat er (Aschwer) bisher wirklich geleistet sportlich? Was war sein schnellster IM?

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Beide!

Bible ist die theoretische Basis, Going long die Praxis. Die bible dient auch der Kurzdistanz ...

schoen langsam weiss ich nimmer wohin mit den buechern und ins geld gehts auch. thx ;)

Geschrieben

kannst ma einen in linz verraten, der

a) keine wahnwitzigen Preisvorstellungen hat

b) Triathlontrainer ist

Geschrieben
Original geschrieben von Leiti

kannst ma einen in linz verraten, der

a) keine wahnwitzigen Preisvorstellungen hat

b) Triathlontrainer ist

#define wahnwitzige preisvorstellungen :D

"echten" triathlontrainer kenn ich eigentlich gar keinen.

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Und von einem Kriminalautor erwartest vielleicht, daß er schon 3 Morde begangen hat :confused: :rolleyes:

Da verstehst mich falsch, der Friel ist auch kein Athlet. Aber der hat Weltklasseleute trainiert und kennt den aktuellen Stand der Forschung.

Das infernalische deutsche Grinsertrio (Petersen-Strunz-Aschwer) hat auf 15 Seiten durchschnittlich 30 grobe inhaltliche Fehler, das sind nicht Diskussionspunkte, sondern einfach Fehler.

Für mich sollte der Athlet entweder theoretisch, oder praktisch was draufhaben. Ich lass von den dreien den Strunz noch gelten, der ist Arzt und will eigentlich nicht Sportler instruieren, sondern Normalos motivieren und das macht er ganz gut.

Geschrieben

#define wahnwitzige preisvorstellungen :D

"echten" triathlontrainer kenn ich eigentlich gar keinen.

Wahnwitzige Preisvorstellung:

Alle Trainer, die > 200 € im Monat für Betreuung verlangen

"Echter" Triathlontrainer:

Der selbst Triathlet ist/war, bzw. erfolgreiche Triathleten trainiert.

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Und von einem Kriminalautor erwartest vielleicht, daß er schon 3 Morde begangen hat :confused: :rolleyes:

:rofl: :rofl:

Original geschrieben von Leiti

Wahnwitzige Preisvorstellung:

Alle Trainer, die > 200 € im Monat für Betreuung verlangen

"Echter" Triathlontrainer:

Der selbst Triathlet ist/war, bzw. erfolgreiche Triathleten trainiert.

dem stimm ich nicht zu. der erfolgreichste snowboardtrainer aller zeiten hat niemals selbst auf einem board gestanden. seine athleten haben vor einigen jahren alle in grund und boden gefahren.

die preisgestaltung ist allerdings echt höchst unrealistisch :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...