Zum Inhalt springen

Nodoc Besorgt Es Sich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schneedingungen waren (deshalb nur 8 1/2 Punkte) etwas durchwachsen. Wirklich tiefe Pulverschneehänge waren selten. Vor allem am Beginn der Woche dominierten Abfahrten im unverspurten, aber doch schon merklich gealterten und damit gesetzten Schnee.

Dann wars halt so wie auf dem Bild unten...

Zum Teil gabs auch ziemlich gschissene Quereungen über windgepresste, von Gangeln zerfurchte Flächen, was mim Board eher mühsam war.

tracks.jpg

Geschrieben

Für mich am beeindruckendsten war die Natur rundherum. Ich hab noch nie derartige große menschenleere Gebiete gesehen, keine Straßen, keine Wege, nyx, absolut nyx.

30km lange Täler, die von Gletschern bedeckt sind und Gipfel hinter Gipfel, hinter.... und irgendwo dort hinen, beginnt dann Alsaka.

Abfahrten über Gletscher, hautnah an wunderschönen Eisgebilden vorbei

eis2klein.jpg

Geschrieben

es gäbe ja noch so viel zum Erzählen, aber das tät den Rahmen hier sprengen. Nur so viel: die Anbieter reduzieren alles "Drumherum" auf ein verbünftiges Maß. Das Hotel ist ganz einfach, aber es gibt alles was man bruacht, das Essen ist gut bis sehr gut (Frühstück z.B. jede Menge frische bzw. aufgetaute Früchte), aber in der Beziehung keinen Luxus.

Dafür wird alles dem Schifahren bzw. boarden untergeordnet. Kleine Gruppen, neueste Helis (grad 1 Jahr alt) und Fliegen von früh bis spät.

Ich bin z.B. in 6 Flugtagen auf über 42.000 Abfahrtshöhenmeter gekommen.

Is also nyx zum ein bissl Schi Fahren und Rahmenprogramm genießen. Wer das will, is dort falsch, aber wennst es Dir so richtig besorgen willst, dann bist dort richtig.

Michael

abend.jpg

Geschrieben

schneemässig war/ist es ja heuer bei uns in den Alpen so geil wie schon lange nicht mehr ... und Kanada/USA haben schwer ausgelassen ... aber irgendwann möchte ich dort trotzdem hin .. Unterlagen habe ich ja schon zu Hause ;) ... und bei der Kulisse ist sowieso fast alles egal ...

der Neid frisst mich .. naja vielleicht schaffe ich es auch einmal dorthin (nach der nächsten Steuer und Pensionsreform wenn mir mehr bleibt :D )

Geschrieben
Original geschrieben von Dilbert69

aber irgendwann möchte ich dort trotzdem hin

Ich plane, in 2 Jahren -so ich dann noch kräulen kann- sowas zu organisieren, weil es gibt sowohl bei den Veranstaltern als auch bei den Fluglinien Rabatte, die man dann auf alle Teilnehmer umlegen könnte...

Wenns soweit is, kommts eh ins BB...

lg

Michael

Geschrieben

Hi!

Mensch toll, biste wieder daheim. Muß schon frustrierend sein in der grauen grausslichen Stadt Wien zurück, von soooooooooo einen geilen Trip.

Unsere Alpengletscherl sind ja nix dagegen (eigentlich muß man leider schon fast bald sagen: "gewesen").

Tolle Bilder ... diese netten blauen Eisbergchen :)

:zzzz: achhhhhhhhh träum!!!!

Geschrieben

a wahnsinn.... muss da wahn gwesen sein... ;)

i glaub was schöneres kann es gar ned geben als so eine menschenleere gegend wo du nur für dich allein bist....

da muss es ja auch verdammt still sein... oder?

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

a wahnsinn.... muss da wahn gwesen sein... ;)

i glaub was schöneres kann es gar ned geben als so eine menschenleere gegend wo du nur für dich allein bist....

da muss es ja auch verdammt still sein... oder?

:D ich würd sofort dort hinziehen, wenn nicht die Firma so weit weg wäre :D naja a bissi Pendeln muß man schon aushalten, oder? :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...