Zum Inhalt springen

Rostiges Schloss noch zu retten?


sailer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Fahrradschloss klemmt in letzter Zeit manchmal. Oft muss ich da um die 10. Min herumschrauben, bis es aufgeht und dann bin ich schon spät für die Arbeit dran...

Mein Fahrrad steht im Freien, deswegen ist das Schloss schon ein bisschen wetterbedingt rostig. Kann man da noch was machen? Ich will mir auch nicht jedes halbe Jahr ein neues Schloss kaufen müssen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

bei mir hat ein Silikonspray sehr geholfen, danach ging das Schloss wieder einwandfrei. Ich würde es auf keinen Fall mit Speiseöl versuchen, dadurch rostet es nur wieder schneller und es verschmiert auch so eklig. Zum Thema Fahrradschloss und die Reinigung kannst du dich sonst noch hier informieren .

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit WD40 reinigen bzw. gängig machen. Wenn es wieder funktioniert, mit bremsen reiniger mehrmals fluten, und gut austrocknen lassen. Dann mit einem Teflon spray satt tränken.

Das mit dem Teflon ist ein Tipp aus der Produktion eines großen Wiener Schließanlagen Produzenten aus dem 12. Bezirk. Das Teflon nimmt keine Feuchtigkeit und schmutz auf und somit is es länger gängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...