Zum Inhalt springen

2x Revelation 2x anderer Laufweg?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Update :)

 

Die Gabel wurde nun doch nicht eingeschickt

Der Händler hat sie auseinander genommen neues Öl rein und wieder zusammengebaut.

Anscheinend war richtig klebriges *harziges* Öl drin, das die Gabel mehr Blockiert hat als geholfen

 

Ich muss wirklich sagen, dass sie nun viel Beweglicher ist, nicht mehr so Steif wie zuvor, also das Öl hat sicher was gebracht.

 

Die Gabel ist jetzt ausgefahren bei meinen 60psi 12cm lang

ist das noch Toleranzbereich? oder eig. immer noch zu wenig für ne 13cm Gabel?

 

Hab auch selbst nochmal Luft abgelassen die Gabel ausgezogen (der Druckausgleich geht nun auch erheblich leichter) und wieder frisch aufgepumpt

Mehr als die 12 wirds nicht

 

so sieht´s aus wenn ich mich nur drauf setz.

die 10% der 130mm Marke sind im Rohr drin

20180511_2126172xu6w.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer 2018er Gabel kann eigentlich kein klebriges Öl drinnen sein.

hat er die Luftseite auch gecheckt? ich meine die Soloair einheit. dort wird auch Fett verwendet und das könnte eventuell verhindern das die Gabel zuwenig ausfedert wenn zuviel drinnen ist

 

normalerweise muss die Gabel ganz heraussen sein. selbst bei 60psi

der Luftausgleich funktioniert nur wenn sie ganz ausfedert

 

glaub das wird nicht lange funktionieren. bestehe drauf das er sie einschickt zu RS !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...