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Geschrieben
Bei meiner shimano m8000 ist die Kettenline nach dem Umbau von 2x11 auf 1x11 ziemlich schräg. Das Kettenblatt (shimano nw 32) befindet sich zu weit aussen. Was wäre denn die beste Lösung die Kettenlinie gerader zu bekommen?
Gast User#240828
Geschrieben
das einfachste ist, wenn möglich, nach links zu spacern..oder eben KB mit Offset...
Geschrieben

Xt fc- m8000 eine genauere bezeichnung kann ich leider gerade nicht finden. Würden denn diese spacer mit den läbgeren schrauben funktionieren? https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/advanced_search_result.php?keywords=Y1PV98030&x=10&y=16

 

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Kettenblattschrauben-4-Arm-XT-FC-M8000-1-p45550/

 

Das würde 2,5 mm bringen. Die schraubeb wären aber vermutlich immer noch etwas kurz, oder?

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

hattest du nicht gesagt das KB ist zuweit aussen? oder verstehe ich was falsch?

 

ps: vermutlich ist das KB dann innen geschraubt, fas wäre eine erklärung;)

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Xt fc- m8000 eine genauere bezeichnung kann ich leider gerade nicht finden. Würden denn diese spacer mit den läbgeren schrauben funktionieren? https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/advanced_search_result.php?keywords=Y1PV98030&x=10&y=16

 

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Kettenblattschrauben-4-Arm-XT-FC-M8000-1-p45550/

 

Das würde 2,5 mm bringen. Die schraubeb wären aber vermutlich immer noch etwas kurz, oder?

 

War das eine zweifach Kurbel und du hast das "einfach" Blatt jetzt nur am äußeren Lochkreis befestigt?

Gast User#240828
Geschrieben
lt #3 hat er direct mount...

 

 

dann würden KB schrauben spacer aber nur eingeschränkt hilfreich sein ;)

Geschrieben

Ah, sorry dann ist es doch kein Direct Mount!

Es war ursprünglich eine 2x11 mit 26/36

So schaut die Kurbel aus und ich hab auch das abgebildete Shimano Narrow Wide Kettenblatt montiert:

https://bikediscount.com/Shimano-Deore-XT-1x11-fach-Kettenblatt#&gid=1&pid=1

 

Wegen den Spacern: Ich meinte diese zwischen Kettenblatt und Spider zu montieren, dann wäre das Kettenblatt 2,5mm weiter innen.

Die Frage wäre ob das Sinn macht oder ob es bessere Möglichkeiten gibt? Und auch ob die langen Schrauben m8 11,4mm dann von der Länge noch reichen, die hab ich nämlich auch jetzt ohne die Spacer verbaut.

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