Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß ich soll die suchfunktion nehmen, das tat ich auch und kam zu keinem guten ergebnis, ich möchte heuer zum ersten mal an einigen kurz triathlons und xterra in wolfgang teilnehmen,

für den anfang hab ich mir den duathlon in wein am 9.4. vorgenommen, mein trainingsstand zur zeit ist ca. 8-10 Std, davon

3´30 std am bike (ergo, 2`30 mit pul 130-140, 1´ intensiv mit Intervalle)

1´ laufen locker puls 150

1´ schwimmen, (teils technik, teils ausdauer)

4´ schitouren (2x aufm hausberg, ausdauer und auch intensiv puls teilw. 140-150, manchmal auch 160)

ich wollte von euch wissen, wie sollte ich in den nächsten 5 wochen trainieren, soll ich speziell auf den duathlon trainieren oder kann ich mein jetziges training (übrigens 3 wochen aufbauend, 1 woche regenerierend) beibehalten.

vielen dank für infos,

lg aus dem wiedermal verschneiten salzburg

Geschrieben

Hi,

am Saisonanfang bei einer kurzen Distanz schon in (Top)Form zu sein heißt schon mit Tempohärte zu arbeiten.

Die Frage ist, ob die Grundlage schon so gut ausgeprägt ist, dass du damit die Saison gut durchstehst?

Andererseits ist dein Trainingsumfang ganz schön üppig (nehme Mal an das ist dein Wochenspensum), hast du da noch Reserven für Steigerungen (Tempo und Umfang)?

Die Pulswerte kann ich nicht interpretieren, kenn deine Werte ja nicht. (wobei, bei 150 Puls locker laufen deutet auf Hochpulser hin)

Wennst dirs zutraust und gefühlsmäßig noch Reserven da sind, dann würd ich dir empfehlen 2-3 Tempoeinheiten in den letzten beiden Steigerungswochen einzubauen.

Wenn dir eine stabilere Saison wichtiger ist, mach den WK aus dem Training heraus und es brennt nix an!

LG

Paul

Geschrieben

ja, kleine reserven sind schon drin, aber ich denk mir immer ich trainier viel zu wenig, weil ich hab immer wochen, so wie diese da komm ich drei tage garnicht zum trainieren, aber viermal reicht ja auch..kann aber meistens konsequent trainieren, wollte nur wissen was ich für diesen bewerb speziell machen soll!

Momentan bin ich ziemlich eingeschneit, denn ich bin im Salzkammergut zuhause, und irgendwie meints Frau Holle besonders gut mit uns!

Also danke nochmal für deine antwort, und schöne woche noch!

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...